Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_3669, 9. SSW am 31.01.2017, 11:42 Uhr

Wütend und nur am weinen :(

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt in der 9 SSW. Es ist ein Wunschkind und mein Freund und ich haben uns wirklich sehr darüber gefreut.

Aber im Moment komme ich überhaupt nicht mehr klar. Ich könnte wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut fahren. Mein Freund sagt was (mandchmal berechtigt / manchmal unberechtigt) und ich flippe vollkommen aus und bin nur am weinen. Desweitern bin ich dann innerlich so wütend auf mich selbst und weiss leider nicht wohin damit, und somit wird es noch schlimmer. Ich weiss langsam nicht mehr wie ich damit umgehen soll Vorallem habe ich Angst, dass es dem Kind schadet.
Hat jemand von euch ähnlich Erahrungen?

Liebe Grüße & Dankeschön für Eure Hilfe.

 
3 Antworten:

Re: Wütend und nur am weinen :(

Antwort von Mia186 am 31.01.2017, 12:01 Uhr

Das sind die Hormone, die fahren in der Schwangerschaft Achterbahn.
Dazu kommt dann meist unbewusst noch der Gedanke ob alles gut läuft, wie es dann nach der Schwangerschaft mit Kind sein wird etc.

Kopf hoch, alles wird gut! Da müssen alle durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend und nur am weinen :(

Antwort von Pinkmommy am 31.01.2017, 13:41 Uhr

Hallo. Also in dieser Schwangerschaft hatte ich das wirklich ganz wenig das ist sogar meinem Mann aufgefallen aber in meiner 2ten Schwangerschaft war ich viel am weinen und oft sehr sehr wütend. Das sind wohl die Hormone. U das könnte aber nachlassen. Also nicht zuviele gedanken machen sondern dich immer wrinern es sind die Hormone u dann gehts dir vieleicht mit dem Gedanken besser. U dein Freund wird lernen müssen damit umzugehen. Das gehört zum Papa sein dazu :-) seine schwangere Frau mehr oder weniger zu ertragen. Wobei ertragen sich so negativ anhört :-) u es schadet dem Kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend und nur am weinen :(

Antwort von frenzy87, 20. SSW am 31.01.2017, 13:49 Uhr

Diese dämlichen Phasen hatte ich im Vorfeld durch die Pille. Unterschätze die Macht der Hormone nicht. Ich hab das in einem ruhigen Moment meinem Mann erklärt und er verstand es auch irgendwo. Wir vereinbarten einfach, dass er dann auch ein Signal gibt, wenn er sich gerade ungerecht behandelt fühlt. Ansonsten hat er sich tapfer damals meinen ganzen Unmut angehört - und da zieh ich den Hut vor. Ich selbst hab auch versucht, es irgendwie zu drosseln und hab mir dann bewusst Sachen gesucht, die mich dann runterfahren (Buch/Zeitschrift lesen mit Heißgetränk, Joggen, Schwimmen, einfach rausgehen...).
Mach dich nicht so fertig, klar, irgendwie merken die Kleinen schon, wenn es Mama nicht so gut geht, aber meine FÄ meinte, dass diese hormonellen Verstimmungen keine Ursache für schlecht verlaufende SSW sind. Ich hatte nämlich Angst, dass es mit der Schwangerschaft und kopfstehenden Hormonen so wird wie früher.
Zähne zusammenbeißen und dem Partner danken, dass er für einen da ist, mehr geht da wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

streit ärger traurig weinen, wirkt sich dass auf mein Baby aus?

An alle Mamis, die schon ein Baby haben und vielleicht auch eine nicht so schöne SS hatten mit viel Streit, Ärger, Tränen, unguten Gefühlen, Traurigkeit etc... hat es sich auf euer Baby ausgewirkt bzw wer weiß darüber bescheid? mache mir Sorgen um mein Baby, dass es einen ...

von ladyred1810 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnt weinen!!!

Hallo ihr lieben, nachdem ich gestern ja bei meinem FA war und er eine eileiterschwangerschaft vermutet hatte und darauf ich hier schrieb und eure Antworten mir Angst machten bin ich gestern ins Krankenhaus und dort wurden einige ...

von Mädelsmama86 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich will mal grade weinen :(

Meine Familie und ich mussten am Montag unsere Hündin nach 15 1/2 Jahren einschläfern lassen. :( Ich bin so unendlich traurig und kann gar nicht mehr aufhören zu weinen. Sie war doch mein Baby, ein Familienmitglied. Und nun ist sie einfach weg. Ich weiß, dass sie im ...

von Halberkeks, 35. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein lachendes und ein weinendes Auge- FA Termin heute!!!

Hallo Mädels!!! Zuckertest war super :-)))) Baby gehts super, 1700gramm schwer, Ku 28cm Größe ?? CTG auch super:-) Und es bleibt bei einer 2. Prinzessin ABER : Mein Gmh liegt bei 2,3cm ( letzte Woche Montag noch 2,6cm) und wenn er unter 2cm geht, muss ich stationär ins ...

von Jazzy1982, 31. SSW 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen Forum: Schwanger - wer noch?

weis nicht ob ich lachen oder weinen soll!!!! (vorsicht lang)

bin irgendwie hin und her gerissen..... mein freund ist ja schon seit dem 23.12.09 arbeitslos und er schreibt ja immer voll die bewerbungen usw..... und jetzt hat er eine geschrieben (vor ca 4 wochen) und die haben sich gemeldet gehabt und er war auch beim ...

von Loona85 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.