Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84, 9+2. SSW am 14.01.2008, 20:29 Uhr

Würdet ihr es in betracht ziehen?

Hallo,

ich bin erst ganz am Anfang von dieser Schwangerschaft, trotzdem beschäftigen mich jetzt Sachen schon sehr.

Ich habe schon zwei Kinder 3,5 und 2,5 Jahre. Wir sind erst neu hergezogen. Meine Eltern wohnen etwa eine Stunde von uns entferhnt und Schwiegereltern 250 km.

Beide Geburten waren sehr schnell. Die erste hat von Anfang bis ende 4 Stunden gebraucht und die zweite, da waren es noch nicht mal 45 Minuten.

Da war mein Mann aber zu Hause bzw in der Nähe.
Nun ist mein Mann von Montags morgens bis Freitags abends nicht zu hause, ich bin die ganze zeit mit den Kindern alleine zu hause, was ich nicht als Problem sehe, sondern eher was mache ich wenn es los geht. Mein Mann ist in der Zeit in der Schweiz und wir wohnen in NRW, also da ist nicht mal eben schnell zu hause sein.

Ich habe jetzt mal überlegt diesmal einen Kaiserschnitt machen zu lassen, aber ich weiß es nicht. Wenn es dies ja eigentlich nicht not tut, braucht man dies ja nicht. Aber ich weiß sonst zurzeit nicht so recht wie wir das machen sollen, weil mein Mann kann ja nicht seinen ganzen Urlaub um die Zeit legen, denn wir bräuchten vorher auch noch welchen um zu renovieren und dies geht leider nicht nur am Wochenende.


Es ist für mich sehr wichtig zu wissen wer auf die beiden Kinder aufpasst,und dass ich es auch den Kindern sagen kann. Vor allem beginnt dann auch grade das neue Kindergartenjahr mein zweites Kind würde auch dann in den Kindergarten kommen.


Irgendwie bin ich sehr verzweifelt wegen dieser Sache.

LG

 
14 Antworten:

Re: Würdet ihr es in betracht ziehen?

Antwort von arndti am 14.01.2008, 20:37 Uhr

hmmmm kann deine mama oder schwimama nicht zu euch kommen? gibt es keine freundin die auf die kids aufpassen könnte? bei uns war es so:

eltern: 400km weit weg
schwieeltern: 350km weit weg

hab überlegt ob ich vor der geburt nach hause fahre und dann zu hause bei meinen eltern entbinde. wollte mein mann nicht weil er dabei sein wollte. also hat mein mann 2wochen vor et urlaub beantragt. pascal kam aber 5wochen zu früh. mein mann hatte an dem tag als ich den vorzeitigen blasensprung hatte zufällig frei und sein chef war so nett das er ihm dann gleich 1woche urlaub gegeben hat. hatte dann 3tage geburt und 4tage haben wir zusammen am inkubator unseres kleinen gesessen. *heul

oh ganz schön lang geworden. vielleicht hilft es ja...
lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es in betracht ziehen?

Antwort von Peggy sue, 7.. SSW am 14.01.2008, 20:40 Uhr

hast du keine Freundin die dann im Notfall einspringen könnte? Vielleicht geht es ja auch bei einer Freundin eurer Kinder vom KIndergarten...LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:achso der ks

Antwort von arndti am 14.01.2008, 20:40 Uhr

achso: ich würde NIE einen geplahnten ks machen. ich hatte 55std nach blasensprung.

aber das mußt du für dich entscheiden. am ende kommt es eh anders als geplahnt :) siehe meine geschichte oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es in betracht ziehen?

Antwort von almut72 am 14.01.2008, 20:44 Uhr

Ich an deiner Stelle würde nach 2 schnellen Spontangeburten eine Hausgeburt anstreben!
Aber eine Babysitterin auf stand-by besorgen, die eben auch nachts schnell kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es in betracht ziehen?

Antwort von Johnnymami am 14.01.2008, 20:49 Uhr

Such dir eine nette hebamme, die hausgeburten begleitet und ne liebe nachbarin, die spontan deine kinder nehmen würde und bekomme dein baby zu Hause. irgendwohin schaffen würdest du es vermutlich eh nicht, wenn deine letzte geburt schon nur 45 minuten gedauert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es in betracht ziehen?

Antwort von Johnnymami am 14.01.2008, 20:51 Uhr

einen kaiserschnitt deswegen machen zu lassen wäre kompletter schwachsinn!

eine schöne und entspannte schwangerschaft wünscht dir
nadja mit 2 süßen söhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es in betracht ziehen?

Antwort von Jenga, 17. SSW am 14.01.2008, 20:59 Uhr

ich denke aber bei so kleinen kindern und dann gleich 2,ne hausgeburt,und den gazen stress danach? na ich weiss nicht.
ich hab übrigens das selbe problem wie du.komplette familie in schleswig-holstein und ich und mann ,zwillinge und hund in nrw....supaaaa...
meine hebamme hat mir davon abgeraten eine ambulante geburt zu machen um dann wieder für die kids da zu sein,da stell ich mir ne hausgeburt noch schlimmer vor,also schlimmer in dem sinne,wegen der anderen beiden minis...falls mich jemand versteht...

naja

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es in betracht ziehen?

Antwort von SilkeJulia am 14.01.2008, 21:04 Uhr

Hallo,

nee, würde ich nicht machen.
Bis zur Geburt wird noch einige Zeit ins Land ziehen und bis dahin kennst du vielleicht auch jemand aus der Nähe, der deine beiden anderen nehmen würde (Kindergartenmutter?).

Abgesehen davon ist es oft so, dass eine Geburt erst losgeht, wenn alles "im Lot" ist, d.h. der Mann da, die Kinder versorgt...
Das hat man echt ganz ganz oft, dass es erst dann richtig losgeht.

Ich würde auch mal überlegen, ob nicht eine Hausgeburt für dich in Frage kommt.
Bei so einer kurzen Geburtsdauer lohnt es sich doch gar nicht, ins KH zu fahren.
Nicht selten kommen die Kinder zu Hause zur Welt ohne dass die Geschwisterkinder das mitkriegen. ;-)
Rede doch mal mit deiner Hebamme drüber.

Aber einen KS ohne Indikation würd ich mir nicht antun. Das ist es nicht wert. Dann lieber die Kinder bei Nachbarn parken so lange...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es in betracht ziehen?

Antwort von almut72 am 14.01.2008, 21:04 Uhr

Frau muss nach einer Hausgeburt nicht das ganze Blut weg wischen! So denken manche.
Du kannst eine Haushaltshilfe beantragen, Verordnung macht Hebamme oder Gyn. Und irgendwann trudeln ja auch Mann und Mutter ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Daniela

Antwort von SilkeJulia am 14.01.2008, 21:09 Uhr

Eine Hausgeburt ist weniger Stress als die meisten denken.
Den Müll räumt die Hebamme weg, evtl. hilft der Mann. Frau muss da gar nix machen und kann direkt mit Baby kuscheln.
Eine Haushaltshilfe bekommt man problemlos nach einer Hausgeburt und man kann sich vor Besuchern besser "schützen" als im Krankenhaus.
Klar, man muss natürlich selber auch so sein, dass man das Wochenbett einhält und nicht direkt wieder anfängt zu putzen, aber andererseits ist man ja auch nur 3 Tage im KH nach einer spontanen Entbindung.

Und was man auch bedenken muss:
Zu Hause wird man nicht um 7 Uhr geweckt zum Blutdruck messen und Betten machen, man bekommt nicht schon um 11 Uhr Mittag- und um 17 Uhr Abendessen.
Ausserdem schmeckt das Essen zu Hause wenigstens *gg*

Und eine fremde Großfamilie steht auch eher selten bei einem im Wohnzimmer rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausgeburt

Antwort von huehnchen69 am 15.01.2008, 10:22 Uhr

Hallo,

Gut, ich habe meine Kinder auch ohne Deine Randbedingungen zu Hause geboren, darum ist meine Meinung wohl schon klar.

Aber ich an Deiner Stelle wuerde wohl jemanden organisieren, der schnell zum Babysitten zu Dir kommen kann (Babysitter, Nachbarn, Freunde), wenn es losgeht, und das Kind dann zu Hause gebaeren.

Dein Mann verpasst dann wahrscheinlich die Geburt (obwohl in solchen Faellen die Kinder oft auch genau dann kommen, wenn es "passt", bei Dir waere das dann z.B. am Wochenende). Aber solange er dann sofort losfahren kann, wenn Du ihn heimpfeifst, hat er wenigstens noch schoen Zeit, sich Urlaub fuer's Wochenbett zu nehmen.

Ich persoenlich wuerde fuer sowas keinen KS in Erwaegung ziehen.

Alles Gute fuer die Entscheidungsfindung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es in betracht ziehen?

Antwort von jaarfi, 34. SSW am 15.01.2008, 10:24 Uhr

Ich würde auch eine Hausgeburt anstreben.

Ich selbst hatte schon 2, und glaub' mir - da ist kein großartiger Streß danach. Im gegenteil - du liegst in deinem eigenen Bett und kannst rumlaufen und machen was du willst.
Die Hebamme räumt alles weg, meistens so schnell, daß man gar nicht mitbekommt, ob da überhaupt irgendwo Blut war oder so :-)

Die Hebamme bleibt dann noch ca. 4 Stunden da, und bis dahin sind dann auch deine Eltern oder Schwiegereltern da.

Und das Entspannen und Ausruhen in den Tagen nach der Geburt ist mit Sicherheit daheim einfacher, als im KH - wo auch immer fremde Kinder mitschreien, wo der Besuch der Zimmernachbarin kommt und geht, (im Schlimmsten Fall morgens kommt und erst abends geht).

Um die Kinder in der Zeit zu beaufsichtigen, würde ich mich dann jetzt schon um einen Babysitter kümmern, evtl. Tagesmutter oder so - jedenfalls jemand, der die Kinder während der SWS schon gut genug kennenlernen kann, daß die 2 dann auch bei der Person bleiben (oder zumindest solange "aufgeräumt" sind, bis Oma und Opa den Babysitter ablösen können)

Vllt findest Du ja durch den Kindergarten oder Kinderturnen, o.ä. in nächster Zeit noch eine liebe Mama, mit der du dich anfreundest - die dann auf die Kinder so lange aufpassen würde.

Jedenfalls würde ich selbst wegen solcher Umstände keinen KS in Betracht ziehen.
Du weißt nie, wie schnell bei dir alles verheilt, wie schnell du danach wieder fit bist. Es kann schnell gehen, oder aber auch einige Tage dauern....

Hast ja noch ein bissl Zeit zum Grübeln - ihr werdet bestimmt die perfekt Lösung für euch finden!!!

Lieben Grüß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Daniela

Antwort von Jenga, 17. SSW am 15.01.2008, 11:45 Uhr

hey...

so war das auch gar nicht gemeint...mit dem "dreck" weg machen,da mach ich mir am allerwenigsten gedanken drum.

nur meine hebamme meinte ,ICH sollte es nicht tun,weil ich eben nur meinen mann und meine fast 4 jährigen twins zu hause habe,hatte auch an hausgeburt oder ambulante geburt nachgedacht,aber wer bleibtr schon straff im bett liegen um sich zu schonen ,selbst wenns nur wie im KH 3 tage sind...also ich könnte es nicht!

abgesehen davon,ist es mit dem besuch eh egal,weil wenn man in einem Bundeslad wohnt und die familie so wie bei ihr und mir 400-500km weit weg wohnt,braucht man sich um besuch auch keine gedanken machen...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es in betracht ziehen?

Antwort von maxalti, 14. SSW am 15.01.2008, 12:15 Uhr

Bei mir ist das ziemlich genau die selbe Situation, nur das beide Elli-Paare 400km weg wohnen, aus diesem Grund werde ich ab der 38.Woche nach Hause zu meinen Ellis fahren und dort entbinden :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 17/18 mit Kind in eine eigene Wohnung ziehen - was steht mir zu?

Hallo, vorerst, ich bitte wirklich um Ratschläge und wenn ihr Kritik äußert, bitte ich euch das auch vernünftig zu tun :-) Ich werde im April 18 Jahre alt, habe eine Tochter (15 Monate) Wir leben noch bei meinen Eltern. Leider habe ich schon seit einigen Jahren ein ...

von lena2404 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Zusammen ziehen

Hallo :) Bin 18 ,bekomme im april mein baby war nicht gepannt aber freu mich trotzdem :) Und meine frage ist an euch : Kann ich mit meinem freund vom staat hilfe herwarten? Wohngeld unterstützung und sowas? Er ist 18 und noch in der ausbildung 1 1/2 jahre und wir ...

von keineAhnung123, 12. SSW 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

16 Schwanger mit volljährigen Freund zusammen ziehen

Hallo Mamas und fast Mamas Ich habe erfahren das ich schwanger bin mit 15 im Januar werde ich 16. Mein Freund (20) und ich haben uns für das Kind entschieden. Nun plagen uns ein paar fragen. 1. Wie ist das mit sorgerecht/Vormundschaft? Hat mein Freund ein recht drauf das ...

von XxLiebespaarXx, 7. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im unterbauch

hallo ich habe da mal eine frage und zwar ich habe manchmal so ein leichtes ziehen im unterbauch wenn ich mich auf die seite lege oder wenn ich ganz normal auf dem rücken liege.... habe angst das es dem kleinen wurm net gut geht ,habe 2012 2 FG gehabt und bei sowas gehen bei mir ...

von schwangerehexe 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

wir ziehen um!!! (ja, schon wieder :D )

also, wie bereits oben geschrieben und jetzt kann ichs ENDLICH auch sagen, wir ziehen um und zwar in unsere absolute Traumwohnung. Wir sind zwar erst vor einem halben Jahr in die alte Wohnung meiner Mutter gezogen, aber mal abgesehen von dem Streit, den sie mit meinem Mann ...

von Kja 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauner Ausfluss und Ziehen im Unterleib 8. SSW

Hallo zusammen, ich bin momentan bei 7+5 und habe seit gestern Abend einen braunen Ausfluss mit leichten Unterleibsschmerzen. Beim Frauenarzt war ich noch nicht. Der erste Vorsorgetermin ist morgen in der Früh. Wer hatte dieselben Probleme und es ging alles gut aus? Ich ...

von Lina82, 8. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

35 SSW Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996, 35. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehende Schmerzen Oberschenkel

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 39+0. Ich habe in den vergangenen Tagen immer mal wieder einen Schmerz im Bereich der Oberschenkel-Innenseiten! Heute bin ich aus dem Auto ausgestiegen und ein paar Schritte gelaufen, dann schoß mir der Schmerz so rein, daß ich stehen bleiben ...

von Steffi..84, 40. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.