Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktober-mami, ausgekugelt. SSW am 01.06.2006, 13:24 Uhr

Würdet ihr den Kiwa kaufen?

Ich hab einen Hartan Skater S und nur Probleme damit. Jetzt will ich einen anderen kaufen.

Wie findet ihr den?
www.filuu.de
Es ist der Max 100.

Der ist mit dem Teutonia zu vergleichen aber im Preis ist ein großer Unterschied.

Mir gehts halt auch um die lange Liegefläche.

Wollt Euch nur fragen, wie er Euch zusagt - oder ob ich mich da von einem Billig-Modell täuschen lasse...???

 
17 Antworten:

Re: Würdet ihr den Kiwa kaufen?

Antwort von Nicki82 am 01.06.2006, 13:36 Uhr

Hallo!

Also was man so liest klingt ja super-gut! Aber ich hab nirgendwo den Preis gefunden?! Wenn der stimmt, dann würd ich den nehmen!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr den Kiwa kaufen?

Antwort von emma5, 15. SSW am 01.06.2006, 13:52 Uhr

Mir gefällt der total gut - und er sieht auch sehr robust aus, aber... kann man den nicht irgendwo besichtigen oder autesten, oder so?! Ich mein, ob er euch dann auch wirklich zusagt in der Handhabung?
Preise sind sonst super, und wie gesagt, er schaut auch gut aus...
den link hab ich mir auf jeden fall schon mal gespeichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich letztens durch Zufall auch entdeckt und war ...

Antwort von smonie, 12. SSW am 01.06.2006, 13:57 Uhr

vom Max-XL so begeistert!!! Mein Mann ist 2 m und der schiebt nie!!!

Was ich nun nicht geguckt habe ob die eine Garantie geben. Für den Preis sollte das schon drin sein!!!!

Wir haben allerdings vom ersten Kind den Hartan Racer XL mit den Lenkrädern und sind zufrieden und werden nicht schon wieder einen neuen anschaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr den Kiwa kaufen?

Antwort von Jamoni, 28. SSW am 01.06.2006, 14:01 Uhr

Hallo,

Auf jeden Fall! Warum denn nicht? HAb einen MArken Buggy und bin mit dem überhaupt nicht zufrieden! Hätte lieber den von Tchibo...

Lg Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr den Kiwa kaufen?

Antwort von Muckefutz, 26. SSW am 01.06.2006, 14:07 Uhr

so auf den ersten Blick ist der ganz Klasse, allerdings würde ich vorher eine Möglichkeit suchen, ihn auszuprobieren.

Wir haben uns auch erst auf diese Weise einen gesucht, weil Optik super und Preis super waren, aber als wir ihn dann im Laden ausprobiert haben, war das eher ernüchternd. Also haben wir uns doch für einen anderen entschieden:o))

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr den Kiwa kaufen?

Antwort von baldmama, 28+0. SSW am 01.06.2006, 14:09 Uhr

Also was man auf der Homepage so liest ist ja alles total überzeugend. Der Preis scheint auch in Ordnung zu sein. Nur was mir wichtig wäre, ist den Wagen irgendwo zu testen. Wir hatten uns auch einen total tollen ausgesucht aber der war so gefedert das er umkippen kann, wenn das Kind etwas größer ist und beweglicher wird. Also wenn Ihr ihn testen und vorführen lassen könnt würde ich ihn nehmen.

Viel Spaß damit
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@All:

Antwort von oktober-mami am 01.06.2006, 14:45 Uhr

Also ich werde jetzt mal den Filuu-Shop anschreiben ob der Garantie gibt und ob es ein Rückgaberecht gibt?
Dann werde ich ihn mir schicken lassen und wenn es passt dann sag ich Euch Bescheid, bzw. schreib Euch einen Erfahrungsbericht.

Preis wäre übrigens für den Max 100 - 279,- Euro und für den Max XL wäre es 289,- Euro.

Aber beim Max 100 ist mehr Zubehör dabei.


Bin halt am hin und her überlegen, weil für den Preis...
Hätt da noch ein Angebot für einen gebrauchten Teutonia. Aber wenn der Filuu so viel verspricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage hab, wg Hartan Skater S

Antwort von mausi3372, 23. SSW am 01.06.2006, 14:55 Uhr

Wir haben uns den Skater S letzte Woche bestellt. Mich würde interessieren was Ihr für Probleme damit habt?
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausi

Antwort von oktober-mami am 01.06.2006, 15:10 Uhr

Also.....

Hmh, ich kann dir ganze Romane darüber berichten....

Bei unserem ersten Hartan Skater war nach vier Wochen das Verdeck an seinen Nähten gerissen. Ca. 10 - 15 cm lange Schlitze waren im Wagen. Schon Tage vorher blockierte auch immer das Schwenkrad.

Also ich hin zum Händler, die sagten sie müssen das einschicken! Prima! 4 -6 Wochen ohne Wagen - und das MIT Baby!
Nun, sie gaben uns ein Leihgestell mit, mit dem sich aber keiner auf die Straße traute, weder mein Freund noch ich...
Es war ein Verdeck in einer anderen Farbe wie der Rest etc.


Ich hab mir das Spiel eine Woche gefallen lassen bin dann wieder zum Händler und habe mein Geld zurückverlangt. Ging nicht nur Gutschein!
Also wieder einen neuen suchen!

Mußte notgedrungen damals wieder zum Hartan Skater S zurück, weil der als einziger in meinen Kofferraum passte.

Nun, vor sechs Wochen fuhr mir jemand ins Auto und seitdem fahre ich ein größeres...
Hab mich sooo gefreut, dass es jetzt gar keine Probleme mehr macht den Hartan reinzupacken....

Vor gut 2 Wochen fing das Vorderrad des komplett neuen Hartan Skaters wieder an zu blockieren!
Hab mich inzwischen bei einem anderen Händler informiert. Das sei eine Krankheit von den Skatern und ich soll mich in zwei Wochen nochmal melden, denn Hartan weiß von dem Problem und will in 2 Wochen die Räder austauschen. Man kann also beim Händler nachfragen und um Austausch bitten.

Für meinen Freund und mich steht fest: Der Hartan muß weg!

Noch ein Nachteil:
Mein Sohn ist jetzt 6, fast 7 Monate und ist 71 cm lang. Er hat noch gute 8 cm dann ist Schluß und er stösst mit den Beinen an der Fußstütze an.
Auch das macht mir Gedanken.

Weißt du ich hab das Design 523, jeder sprach mich auf den äußerst schönen Wagen an und jetzt muß ich ihn hergeben, weil wir nur Probleme damit haben.....

Hartan selbst zeigt sich auch sehr unkulant!
Die Sache mit den Schwenkrädern scheint nur bei Hartan unausgereift zu sein.

Naja, ich will dich nicht beunruhigen.
Aber lies dir doch auch nochmal die Test-Berichte bei www.ciao.de über Hartan und andere Firmen durch.
Hätte ich das früher gemacht...

Übrigens Hartan hatte auch mal einen "Trio X" im Programm - Kathastrophe! Ich lese überall, dass fast jeder sein Gestell austauschen hat lassen müssen.

Ich bin jedenfalls total müde von dem Thema Kinderwagen und hab eigentlich gar keine Lust mehr mich wieder auf einen neuen einzulassen...

LG

PS: Falls noch was ist, E-Mail ist hinterlegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oktober-Mami

Antwort von mausi3372, 23. SSW am 01.06.2006, 15:21 Uhr

Also das mit dem Schwenkrad ist mir bekannt, und habe den Händler drauf angesprochen. Der konnte mir auch genau sagen an was es gelegen hat, und das die die das Problem haben das Rad austauschen lassen können. Bei allen jetzt bestellten Wagen ist schon ein neues Rad dran. Dürfte also, hoffe ich, keine Probleme geben.
Wegen der Länge, lässt sich bei Euch die Fussstütze nicht verlängern?
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausi

Antwort von oktober-mami am 01.06.2006, 15:25 Uhr

Doch mit verlängerter Fußstütze sind wir trotzdem bei 80 cm das ist einfach zu wenig.

Teutonia etc. haben alle mehr so um die 90.

Aber wir hatten auch schon einen Sohn, der bei der Geburt 56 cm lang war und sich halt so weiter entwickelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mausi

Antwort von mausi3372, 23. SSW am 01.06.2006, 15:29 Uhr

Na, das ist dann allerdings blöd.
Naja, ich freue mich trotzdem tierisch auf den Wagen. Wir werden ja sehen, und wenn trotzdem was sein sollte haben wir ja Garantie. Also ich wünsche Dir/Euch mit nem anderen Wagen mehr Glück!!
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mausi

Antwort von oktober-mami am 01.06.2006, 15:34 Uhr

Welche Farbe hast du bestellt?
Hast du eine Kombitasche oder eine Softtasche?

Ja, lass dich nicht beunruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oktober-mami

Antwort von mausi3372, 23. SSW am 01.06.2006, 15:38 Uhr

Wir haben eher was schlichteres genommen. Die Farbe 555, ist beige-dunkelblau mit nem süssen Aufdruck auf Rückenlehne und Softtasche, die wir mit dazu bestellt haben. Dein Design haben wir auch in der engeren Wahl gehabt, habe aber immer wegen Verschmutzen bedenken. Und da wir schon von unserer Tochter einen dunkelblauen Fusssack haben, passt der dann später auch schön dazu.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oktober-mami

Antwort von lilly-rose, 31. SSW am 01.06.2006, 16:46 Uhr

wir haben auch den skater und hatten noch nie probs mit, bin super zufireden mit! nur einmal war der reifen vom vorderrad kaputt, konnten wir aber ohne probs umtauschen, mussten nur im geschäft 5 euro bezahlen, weil die es gewechselt hab. also sehr kulant. weiss nicht aber ich glaub da habt ihr ein montagsmodell erwischt gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das nur beim skater S???

Antwort von muckelino, 34. SSW am 01.06.2006, 17:47 Uhr

der fall oder auch bei anderen modellen von Hartan.

ich habe nämlich den HArtan Racer S gekauft.Der stand im laden und wir konnten den auch günstiger erwerben.

Sind da schon die neuen Räder dran oder muss ich da mal hinfahren???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr den Kiwa kaufen?

Antwort von Hobbes28, 8. SSW am 01.06.2006, 21:31 Uhr

Hallo

Würde mich freuen,wenn du noch mal bescheid sagen könntest ob man den Kiwa irgendwo live testen kann! Hört sich ja gut an!

Liebe Grüße

MIRJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.