Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouisApril05, 15. SSW am 17.06.2013, 10:27 Uhr

Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

erst im Dezember ET hättet. Wollte das schöne Wetter nutzen u. meinen noch vorhandenen Babysachen waschen u. sie dann in so Vakuumbeutel stecken. Weil dann so kurz vor Termin alles waschen u. dann in der Wohnung trocknen wollt ich nicht. Was haltet ihr davon.

 
16 Antworten:

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von seepferdchen 007 am 17.06.2013, 10:29 Uhr

Ich würde noch warten...mindestens mal bis august / september ...da gibt es auch noch schöne Tage...
du bist doch noch ganz am anfang ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von m0nika am 17.06.2013, 10:29 Uhr

Super Idee. Ist wirklich gerade ne gute Zeit. Und so bekommt man auch einen guten Überblick, was man noch hat.

Wird aber sicher auch im August oder September noch Gelegenheit sein, also stress Dich nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von LouisApril05, 15. SSW am 17.06.2013, 10:31 Uhr

Stressen tu ich mich nicht!
Bin nur schon zu Hause, wegen Resturlaub u. Kündigung. Und wollte die Zeit nutzen, weil ich auch grad am durchschauen bin was ich noch habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von Mi86, 38. SSW am 17.06.2013, 10:46 Uhr

also ich hab das alles gewaschen ab dem moment wo ich es bekommen habe - da waren auch sachen dabei wo ich gerade 12.woche war

denke das ist kein problem solange du es dann auch gut verstauen kannst - ich hatte den kleiderschrank zum einräumen und dort staubt auch nichts mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von LouisApril05, 15. SSW am 17.06.2013, 10:48 Uhr

Na ich kann einen Teil in die Wickelkommode räumen. Aber die gr. Sachen wie Bettzeug u. Laufgittereinlage wollte ich in die Beutel tun u. in den Bettkasten unter die Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von suxsu, 27. SSW am 17.06.2013, 10:59 Uhr

also ich werd jetzt mal ganz langsam anfangen, wo ich auch jetzt alles zusammen habe
und ich komme die woche in die 28 ssw eigentlich hab auch ich noch zeit...

ich würde noch warten, sonst liegt es so ewig im schrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von februar2007 am 17.06.2013, 11:05 Uhr

...und dann wolltest du deinem Baby Klamotten anziehen, die ein halbes Jahr nicht gewaschen sind?
Ich habe nach dem Aufbau und Auslüften des Kinderzimmers mit Waschen angefangen, war so um die 30.ssw und da ist ja eigentlich immer noch mehr als genug Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von kitkat170583 am 17.06.2013, 11:10 Uhr

ich würde auch noch warten. finde es auch schöner wäsche anzuziehen die nicht schon vor nem halben jahr gewaschen wurde! die sachen von meinem kleinen habe ich so um die 34 ssw rum gewaschen und einsortiert. kann auch schon 36 ssw gewesen sein!? du hast noch ewig zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 17.06.2013, 11:17 Uhr

bei dem schönem wetter hät ich besseres zu tun als jetzt wäsche zu waschen vor allem wenn dein ET erst im dezember ist....habe die babywäsche von meinem kleinen 4 wochen vorher gewaschen und dann alles in beuteln/säcke getan und oben drüber nochmal beutel/säcke ,damit sie nicht zu stauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von LouisApril05, 15. SSW am 17.06.2013, 11:21 Uhr

Ganz ehrlich 4 Wochen vorher wäre mir zu knapp. Habe bei meinem Großen ab der 25 SSW gelegen u. er kam in der 36 SSW.
Ich weis das ich sehr früh damit dran bin, aber wie gesagt es kommt in Vakuumbeutel u. da kommt auch kein Staub dran!
Und bei dem schönen Wetter hab ich leider nichts besseres zu tun. Rausgehen geht nicht, hab in diesem Jahr massiv Heuschnupfen u. heisse Temp. vertrag ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von Exeu am 17.06.2013, 11:41 Uhr

Würde auch noch warten. Habe es Ende Juni/ Anfang Juli gemacht, hatte aber am 10.08. ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von Ilad, 27. SSW am 17.06.2013, 11:59 Uhr

Also ich Wäsche die Sachen immer mit, wen ich sie bekomme. Und dann landen sie alle wenige Wochen vor ET noch mal in der Waschmaschine. Ist mir irgendwie lieber, sie 2x gewaschen zu haben... auch wenn es vl übertrieben ist.
Und sollte ich gesundheitlich nicht mehr dazu kommen, dann liegt es schon gewaschen im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von mf4 am 17.06.2013, 12:05 Uhr

Warum nicht...
wenn ich im März Wintersachen in den Keller bringe und im Oktober wieder hoch hole sind die wie frisch gewaschen... wenn alles ordentlich verpackt ist und im Schrank sehe ich da gar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von blossom, 35. SSW am 17.06.2013, 12:25 Uhr

Klar kannste jetzt schon alles waschen, aber sind dann die sachen dann nicht im winter schon wieder muffig. Ich wäre dann sicher schon wieder angefangen zu waschen ;)
Ich habe jetzt alle eine sachen gewaschen nachdem wir das kinderzimmer aufgebaut hatten. Und jetzt werden sie auch s hon bald getragen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von Saturnchen am 17.06.2013, 12:37 Uhr

ich würde auch noch warten bis so august oder september.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babysachen jetzt schon waschen, wenn ihr aber

Antwort von Jacky010477 am 17.06.2013, 12:49 Uhr

Ich seh da kein Problem. Du packst sie ja gut weg nach dem Waschen, was soll denn da dran kommen? Nutz die Gelegenheit und wasche. Wie Du schon selber sagst, wer weiß, was in 10 Wochen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

stillkissen mit Inhalt waschen???

Hallo; meint ihr das geht??? Sind Styroporkügelchen drin, aber direkt in dem Bezug, nicht nochmal in einer zweiten Hülle. Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, oder die Frage ist voll blöd.......aber mir ist das umfüllen immer so lästig, wenn sich die Kügelchen statisch ...

von mamavonlukasp, 27. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Matratze oder Bezug waschen?

So, nun ist bei mir auch endlich die Matratze fürs Bettchen angekommen. Jetzt lese ich gerade, dass sowohl Matratze als auch Bezug waschbar sind. Wascht ihr Matratze und/ oder Bezug? Also eigentlich kommt da ja noch ein Spannbettbezug drüber, der ja gewaschen wird. Wills ja auch ...

von w-chen, 33. SSW 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

waschen

Hey ich will heute meine Babykleidungen waschen und einrichten. welches waschmittel soll ich am besten nehmen, soll ich auch weichspüler rein tuhn ich bin voll unerfahren des ist mein erstes Kind und ich will alles richtig machen .Des Waschmittel wo meine Schwiegereltern nehmen ...

von marie-b1992, 37. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

habe gestern einen strampler gekauft und nach dem waschen .... bin so sauer !!!1

hallo ihr lieben wir haben gestern einen strampler bei spielemax für fast 20 € gekauft und ich habe ihn heute bei 30 grad gewaschen und hole ihn raus ist an den teddyknöpfen etwas farbe ab.... hab ihn allerdings nicht auf linksgewaschen vllt wäre das sinnvoller, aber bringt mir ...

von unser-baby2012, 28. SSW 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie/ Womit Wolle-Seide-Kleidung waschen

Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe - in Erwartung eines heißen Sommers - einige Wolle-Seide-Sachen gekauft. Wie wasche ich die jetzt am Besten? Geht das mit Perlwoll im Wollwaschgang der Waschmaschine? Oder brauche ich noch ein besonderes Waschmittel und muss die ...

von Mama.2011 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

wann habt ihr angefangen die Babysachen zu waschen???

Ich habe hier 2 vollgepackt umzugskartons mit babysachen stehen einmal gr. 50/56 und einmal gr. 62/68 .Was meint ihr ab wann lohnt es sich die zu waschen???Ich bin erst in der 21 ssw und war am überlegen ob ich da demnächst schon mit anfangen sollte .Da jetzt auch schönes Wetter ...

von maminanni23, 21. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Babyklamotten etc....wie waschen?

Ich will mal so langsam anfangen damit und frage mich jetzt: Wie genau? Bodys, Hosen, Shirts, etc...... Moltontücher, Mullwindeln..... Alles auf der gleichen Temperatur? Oder Bodys etc auf 40 Grad und die Tücher auf 60 oder gar ...

von Saturnchen, 31. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillkissen waschen

Ich hab bei Ebay ein Theraline Stillkissen ersteigert und wollte das gerne waschen. Nur wie?? Kann man eigentlich das ganze Kissen waschen, oder nur den Bezug? Ich dachte immer, dass man auch das Kissen waschen kann. Jetzt sagte mir eine Bekannte, dass das nicht geht! Ja was ...

von nestchen, 33. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Hartan Racer und Maxi Cosi Bezüge - wie waschen????

Hallo, ich habe einen Hartan Racer mit kleinen Kunstledereinsätzen sowie einen Maxi Cosi Cabrio. Kann mir jemand verraten ob die Bezüge einfach in die Waschmaschine dürfen???? Bei 30 Grad oder wie wascht Ihr sie? Ich bin mir bisl unsicher bzgl den Kunstledereinsätzen am ...

von traumbär 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Babyfell waschen?

Hallo habe grade die Utensilien von meinem Kinderwagen ausgepackt um alles noch mal zu waschen. Kann man das Babyfell auch waschen, brauch man da wirklich ein spezielles Waschmittel oder tut es auch ein Fein bzw Wollwaschmittel? Können diese Babyfelle in den Trockner oder ...

von momoundlea., 28. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.