Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-30, 16. SSW am 20.12.2007, 13:29 Uhr

Würdet Ihr.....

Hallo,

ich hab am 03.01. meinen nächsten Vorsorge-Termin beim FA. Dann bin ich 18. Woche. Ich würd gerne meinen Mann und meine Tochter (dann fast 5 1/2 Jahre alt) gerne zum US mitnehmen.

Der müsste doch über die Bauchdecke gemacht werden oder?

Ist das eher unpassend, das MÄnne + Tochter dabei sind? Was meint Ihr?

LG Doris

 
6 Antworten:

Re: Würdet Ihr.....

Antwort von NinaHuppy am 20.12.2007, 13:37 Uhr

Mein Mann war immer dabei und mein erster Sohn durfte beim kleinsten Bruder auch mit zum Ultraschall.

Er war zwar schon 7 Jahre alt, aber der Mittlere mit fast 5 Jahren damals hätte damit auch überhaupt kein Problem gehabt.

Beim Untersuchen hat der Papa mit ihm kurz im Vorraum gewartet, dann hat die Frauenärztin die 2 reingerufen, war auch Ultraschall "von außen".
Ansonsten hätte ich das nicht gewollt.
Frag doch beim Doc. kurz nach.

Soooo spannend fand mein Grosser es dann aber gar nicht, weil er nichts erkennen konnte.

Als unsere Hausgeburtshebamme immer öfter kam, fanden die Grossen das viiiiel spannender, da die sie mit dem Holzhörrohr hantieren liess ;o)

War wohl cooler und sie durften es auch selbst versuchen.

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr.....

Antwort von BabyLove07, 33+5. SSW am 20.12.2007, 13:50 Uhr

Ich glaube jeder Arzt macht des anders...in der 16.Woche hatte ich meinen letzten Vaginal Ultraschall, seit dem immer überm Bauch.
Mein Freund war aber immer dabei, stand allerdings am kopfende und hat eh nur auf den Bildschirm gestarrt :)
Ruf doch einfach mal in deiner Praxis an und frag nach ab wann die mit der Vaginalen Untersuchung aufhören, und bring deine Kleine dann da mal mit.. sonst kommen hinterher die Fragen *g*
Ist, denk ich, auch viel angenehmer für dich wenns so gemacht wird wenn deine Tochter dabei ist, oder?!

LG
Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann war auch immer dabei und auch meine

Antwort von Ylenija am 20.12.2007, 13:51 Uhr

Tochter sie ist 4 und auch wenn unten Ultraschall gemacht wurde, hat sie das nicht interessiert! Für sie zählte nur das Baby! Wenns dir hilft nimm doch ein Handtuch mit und wirf es über!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr.....

Antwort von arnanja, 5. SSW am 20.12.2007, 16:24 Uhr

Ich hab auch vor meine Töchter etwa zur Halbzeit (dann etwa 2,5 und etwas über 6 mitzunehmen, meinen Mann dann natürlich auch.
Unpassend ist es auf keinen Fall und vielleicht können sie sich schon ein bischen besser aufs Baby einstellen.
Die große war damals fast 3,5 als sie mit war, fand es allerdings nicht so spannend. Ist generell nicht so der Baby-Fan.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar...

Antwort von Isabel1411, 17. SSW am 20.12.2007, 17:08 Uhr

mein Freund war beim US in der 12. ssw mit dabei - genau auch wie bei meiner ersten SS. Beim nächsten US im Januar wird er dann auch wieder mitkommen und auch meine Tochter (gerade 5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klar...

Antwort von Silli1970, 26. SSW am 20.12.2007, 19:52 Uhr

Nehme meine Kinder immer mit.Sie sind 10&6 Jahre alt.Beide stehen am Kopfende.
Für beide sehr interessant.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.