Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 38. SSW am 28.09.2006, 16:35 Uhr

würde so gern nachhelfen......

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich werde jetzt nicht "verdammt", dass ich meinen Zwerg ein wenig zwingen möchte, aber ich mag nicht mehr:-(

Habt ihr ein paar Tipps, die vielleicht helfen könnten? Vielleicht helfen sie ja wirklich, wenn man daran glaubt. Somit werde ich danneinfach daran glauben und dann wirds sicher helfen.....*g*

Himbeerblättertee trinke ich bereits fleißig und Arbeit hab ich auch genug zu Hause (Treppensteigen inclusive).
Eine Herzel-Attacke habe ich heute noch auf meinen Mann vor.....tja und sonst?

Für einen Wehencocktail isses noch zu früh oder?

LG
Flocke

 
8 Antworten:

Re: würde so gern nachhelfen......

Antwort von flöckchen29, 18. SSW am 28.09.2006, 16:44 Uhr

ich versteh ja dass du ungeduldig bist und dein Kleines am Liebsten sofort im Arm halten möchtest...natürlich ist es zum Schluß auch anstrengend...
Aber ehrlich gesagt halte ich gar nichst davon, das Kind vor ET "Rauslocken" zu wollen...
Gerade einen Wehencocktail sollst du vor ET gar nicht nehmen und danach auch nur bei geburtsreifen Befund und in Absprache mit Hebamme oder FA...

Gedulde dich doch noch ein Weilchen und lass deinem Baby noch die Zeit, die es braucht...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde so gern nachhelfen......

Antwort von lenirettig, 15. SSW am 28.09.2006, 17:31 Uhr

Es gibt aber auch kleine "Hilfsmittelchen", die völlig harmlos sind und nur funktionieren, wenn der Körper eh schon so weit ist.

Dazu zählt zum Beispiel eine Intensive Stimulation der Brustwarzen beim Herzeln...Dabei wird Oxytozin freigesetzt, was Wehenauslösend wirkt, wenn die Gebärmutter reif dafür ist.

Hat bei mir sofort geholfen - nach zehn Minuten gingen die Wehen los, allerdings hat es noch 24 Stunden gedauert, bis das Kleine da war. Ich war aber auch schon ET.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde so gern nachhelfen......

Antwort von melanie25, 31. SSW am 28.09.2006, 17:46 Uhr

hi,
meine 3 tipps:
1. sex(sperma wehenfördernd)
2. himbeer blättertee (wehenfördernd)
3. accupunktur (von der hebi) half bei mir zb.(fruchtblase platzte etwas später)
wenn du am ET bist,bitte erst den wehencocktail ausprobieren und dass auch nur mit der hebi.
LG mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde so gern nachhelfen......

Antwort von Koechlein, 33. SSW am 28.09.2006, 18:04 Uhr

Hallo,

kann gut verstehen, dass du keine Lust mehr hast. Mir geht es genauso und ich habe ja noch 6 Wochen vor mir.

Ich glaube mit den normalen Mittelchen geht garnichts, sollange dein Körper und dein Baby auf die Geburt eingestellt sind.

Leider vergeht die Zeit auch sehr langsam, wenn man wartet.

Wünsch dir trotzdem alle sGute für die baldige Geburt. Drücke dir die Daumen, dass dein Krümmelchen die nicht zu lange Foltert.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde so gern nachhelfen......

Antwort von paulita, 37. SSW am 28.09.2006, 18:14 Uhr

liebe flocke

was auch immer du "tun" willst, besprich es UNBEDINGT vorher (!) mit deiner frauenärztin oder hebamme. das ist total wichtig. denn sachen wie wehencocktail sollte man nur dann machen, wenn du einen "geburtsreifen" befund hast. wenn nicht, schadest du dir eventuell selbst (extremen durchfall z.B.).
abgesehen davon denke ich, dass man eh nicht viel machen kann. sperma ist übrigens scheinbar doch nicht so wehenauslösend, wie man lange gedacht hat. wohl aber das mit den brustwarzen. viel spaß! :-)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde so gern nachhelfen......

Antwort von kekspudding81, 37. SSW am 28.09.2006, 18:43 Uhr

Hallo,
ich kann Dich soo gut verstehen...
Mir gehts genauso...
Kann nur sagen, daß zumindest bei mir Sperma geholfen hat, mich ins KH zu treiben, wo dann festgestellt wurde, dass der MuMu fingerdurchlässig ist (was er einen Tag vorher beim FA noch nicht war). Die haben das Prostaglandin dann zwar auch entdeckt und wußten, wo meine Wehen herkamen, aber das war mir dann auch wurscht. Leider gings nicht weiter voran und mein "Partner" ist leider nur gelegentlich verfügbar...
Naja, jetzt haben wir soo lang gewartet, den Rest schaffen wir auch noch - ist ja für nen guten Zweck!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch allen:-) o.T.

Antwort von Butterflocke, 38. SSW am 28.09.2006, 20:45 Uhr

:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde so gern nachhelfen......

Antwort von andeliman, 22. SSW am 28.09.2006, 21:27 Uhr

Hallöchen

nachhelfen würd ich auch nur nach vorheriger Absprache.

Bei meiner 1. SSW wars so, daß ich Dienstags (Ende 37 SSW) beim Doc war, der sagte daß dauert noch, hab Donnerstagnachmittag dann ein Eukalyptusbad genommen, gegen 22 Uhr fingen die Wehen an und Freitags war meine Tochter um 12.24 Uhr da. Versuchs dann vielleicht doch damit mal. Ansonsten viel Glück und ich denken wenn gar nix hilft, kriegst du die letzten Tage auch noch rum.

LG
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.