Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone, 37. SSW am 07.02.2009, 17:47 Uhr

Würde mich mal interessieren...

welche natürlichen Mittel gibt es zum Einleiten? Mein FA hat letzte Woche gemeint, man könnte das selbst in die Hand nehmen, wenn man möchte. Wisst ihr da was? Mir fällt da nur Sex ein. Aber es soll doch auch Gewürze und andere Nahrungsmittel geben.

LG
Melone (ab morgen 38. SSW)

 
7 Antworten:

Re: Würde mich mal interessieren...

Antwort von BMW-Nina, 28. SSW am 07.02.2009, 17:51 Uhr

ich habe von Zimt gehört aber in welchen mengen das weis ich nicht
oder von himbeerblättertee, heiß baden

google mal

p.s. bei mir hat nichts "geholfen" kein sex kein tee nix
das baby kommt wann es will und das war bei mir jedes mal fast 2wochen später

hast es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren...

Antwort von veralynn, 9. SSW am 07.02.2009, 17:57 Uhr

hm

habe zwei mädchen, beide kamen nach et zur welt. die eine kam 10 tage nach et, die andere 7 tage. habe auch einiges probiert, wovon es nichts gebracht hat. weder sex, noch prosecco, noch lange spaziergänge od. was auch immer. weiss auch nicht mehr, was es alles gibt, glaub nelkentampon, wehencocktail. ich glaube fest daran, dass das alles nichts bringt. im gegenteil. ich denke, wenn die mutter so einen stress macht, kommt das baby erst recht nicht. kein kind wird gern in eine stressige situation geboren. beim ersten kind war ich echt gestresst. man wollte dann am sonntag abend in der klinik einleiten. da ich nicht mehr daran geglaubt hab, dass es von alleine los ging, entspannte ich mich am samstag und blieb den ganzen tag praktisch im bett. auf einmal ging es los. um 17.30 ging ich in die klinik, am anderen morgen um 05.45 war die maus dann da. beim zweiten kind wollte ich mir keinen stress mehr machen. hab mir extra noch arbeiten zurecht gelegt, die ich machen kann, falls ich wieder über termin gehe, damit mir es nicht langweilig wird. die warterei ist echt nervig. ich bin stoff kaufen gegangen und habe vorhänge genäht. ich machte ausflüge mit der grossen. ich konnte die zeit wirklich sehr gut geniessen, ich wusste, das baby wird kommen und so nah wie jetzt, wird es mir nie mehr sein.

gehe mal davon aus, dass ich jetzt beim dritten kind wieder über termin gehe. werde es wieder genau so machen, wie bei meiner zweiten tochter.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren...

Antwort von BMW-Nina, 28. SSW am 07.02.2009, 18:01 Uhr

achja hab 4 kleine/große racker und alle haben sind gerne bei mama geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren...

Antwort von Tina27, 29. SSW am 07.02.2009, 18:21 Uhr

Bei mir hat die Akupunktur geholfen. Wenn das Baby reif ist, dann kommts in den meisten Fällen. LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren...

Antwort von Abbey, 15. SSW am 07.02.2009, 19:53 Uhr

ich hatte bei meinem Sohn alles mögliche gemacht: Akkupunktur, Himbeerblättertee, gut warm gebadet, Sex, ewig viel spazieren gelaufen, Sekt getrunken, Wehencocktail, sogar 10 Tage nach ET zum Einleiten gegangen... sogar das fruchtete nicht. Nach 11 Tagen nach ET musste er per Notsectio geholt werden.
In dieser ss weiß ich es besser.... und ich werde überhaupt gar nix tun, es wird kommen wann es mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren...

Antwort von anke8226 am 07.02.2009, 21:19 Uhr

Hallo!

Habe bei meinem Sohn Globuli von meiner Hebamme bekommen, von denen ich innerhalb einer Stunde richtige Wehen bekommen habe. Meine Hebamme hatte keinen Lust auf den Einleitungsscheiß und ich war schon 5 Tage über ET und und 10 Tage vor dem Geburtstermin hatte ich erste Wehen und der Muttermund ging auf 1 cm und dann passierte nichts mehr. Ab und zu Wehen und die gingen immer wieder weg. Meine Hebamme meinte, dass ich diese durch meine Psyche unterdrücke, aus Angst vor der Geburt, weil ich ja wußte, was mich erwartet, weil es das 2. Kind war. Diese Globuli sollte ich nehmen, damit ich "runterkomme" und mir keinen Streß mehr mache!
Leider wollte mir meine Hebamme auch hinterher nicht sagen, was für Globuli das waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren...

Antwort von Danny211, 20. SSW am 07.02.2009, 22:04 Uhr

hi ich hatte badminten gespielt und er kam am anderen tag zur welt. 10 tage zu früh. hat bei mir geholfen. lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.