Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule77 am 07.06.2010, 23:49 Uhr

Würde gern abtreiben....

Die familienministerin möchte das elterngeld kürzen. mein ET ist februar 2011. da ich gut 1000€ netto verdiene und dann noch 70€ monatlich weniger hätte sowie ja auch mindestens einen Jahr keinen Job, ist der hass auf das kind stark. Noch kann ich abtreiben. Mein mann meint, die familienministerin ist frustriert, weil sie selbst es noch nicht geschafft hat schwanger zu werden. Eigentlich wollen wir das kind, aber jetzt wollen wir abtreiben und warten bis die Bedingungen für familien wieder besser werden und dann nochmal versuchen. Wie sind eure erfahrungen mit der abtreibungspille?

 
30 Antworten:

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 23:53 Uhr

Du willst wegen 70 € weniger dein Kind abtreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von Meusschen, 27. SSW am 07.06.2010, 23:54 Uhr

sorry aber das finde ich ein totaler schwachsinn dumm sorry
aber wegen sowas abzutreiben??!!!
was kann das kind für??????
also wirklich,ich mein es ist jedem seine sache aber mal im ernst nur weil die bedinung Blötzlich schlecht geworden ist??
Dan darfst du NIE Kinder bekommen den die beste bedingung ginst es nicht.
Zu mal könnte ich es mir nie verzeuen.
das ist meine meinung


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 23:56 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen,daß dies ernst gemeint ist.

Stellt euch mal vor,alle Leute würden ihre Kinder zurückgeben wollen,wenns irgendwann kein Kindergeld mehr gäbe.... Kein Geld ist doch sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von Meusschen, 27. SSW am 08.06.2010, 0:00 Uhr

dir wiedersprechen sich ja schon,
ich mein einerseits sollen kinder gemacht werden und auf der anderen seite
wollen sie nix für tun.
bin mal gespant was raus kommt aber denke und hoffe dases nie zu kommen wirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von perlchen, 41. SSW am 08.06.2010, 3:30 Uhr

Hallo,

ich würde um nichts in der Welt und schon mal gar nicht wegen 70,00 € im Monat ein Kind abtreiben! Mensch muss man für sowas materiel bzw. Geldsüchtig sein!

Es ist zwar auf einer Seite die Entscheidung von jedem selbst ob man das Kind bekommen möchte oder nicht! Aber wir sagen immer, lieber eins auf dem Kissen als eins auf dem Gewissen! Ich könnte mit einer solchen Entscheidung nicht leben und würde dabei zugrunde gehen!

Lasst euch das doch mal bitte durch den Kopf gehen! Ihr seid, wenn ihr das tut eigentlich nicht besser als die Regierung! Auf der einen Seite wollte Ihr und auf der anderen Seite wollte ihr nicht, da einige Leistungen gestrichen werden oder gestrichen werden sollen!

Ob sich jemals was ändern wird wieder, weiß kein Mensch!

Gruß
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von Sothy am 08.06.2010, 4:49 Uhr

das war doch ein fake post. sie hat ja nicht mal wieder geantwortet. und wenns wirklich nur um 70€ geht hätte sie das ja mit dem kindergeld wieder "reingeholt". dummes geschwätz von der.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal gehts noch ::::(((((((

Antwort von seanlaura, 28. SSW am 08.06.2010, 5:14 Uhr

Hör mal ,wie kann man ein Leben beenden für ein klein wenig Geld, bitte

Das geht grad nicht in meinen kopf,sag mal die Frauen zumindestens die meisten sind hier entweder weil sie SS sind oder sich sehnlichst eins wünschen und schon lange üben.

du kannst doch nicht dein kind wegmachen lassen nur wegen paar euro, sorry aber da muss ich kotzen

Dann lieber paar Euro weniger ,aber ein gesundes Kind auf der Welt was doch jetzt schon lebt..

Frage wie weit bist du denn???


Ne sorry Mädchen aber überlege es dir gut, das kannst du nicht verantworten.

Ich hoffe für dich, das du nur verwirrt bist,asonsten ist dir nicht mehr zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sonst geht es Dir gut??

Antwort von Rocky2, 19. SSW am 08.06.2010, 7:30 Uhr

Schade,
Du hast es leider nicht verdient, schwanger zu sein.
An 70 Euro wird es sicher nicht liegen, denn hungern müsst Ihr ja nicht.

Wenn Du uns hier verarschst, lass es bleiben, ansonsten solltest Du Dich mal auf Deinen Gesundheitszustand untersuchen lassen.

Wir sind hier gerne schwanger und freuen uns auf unsere Kinder!

Denk mal scharf nach!!

Grúß
Rocky2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja genau - ich geb dir recht jule77 ! lass abtreiben....

Antwort von feeli78, 21. SSW am 08.06.2010, 7:44 Uhr

... wenn du jetzt schon HASS auf dein kind hast... sag mal gehts noch?
ich habe 12 FGen hinter mir und ich hoffe und bete das ich dieses kind behalten darf... und du willst dein kind wegen 70 euro weniger abtreiben und hast hass auf dein kind?

sag mal gehts dir noch gut?

man überlegt sich das doch vorher! ein kind kostet sooooo verdammt viel geld da sind 70 Euro mehr oder weniger im monat eher peanuts...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also,DAS kann doch nur ein Fake sein.....

Antwort von Sterni1975, 17. SSW am 08.06.2010, 7:50 Uhr

anders kann ich mir solche Gedankengänge nicht erklären....Sollte es kein Fake sein, dann isses wohl wirklich besser fürs Ungeborene....boah, da platzt mir die Hutschnur.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kaltblütige Mörderin

Antwort von Terrorzicke am 08.06.2010, 8:19 Uhr

... Wer aus solchen Gründen abtreibt sollte selbst elendig in Stück gerissen werden oder vielleicht durch Medis sterben, damit es ihnen genauso ergeht wie dem ungeborenen Leben.

Du bist echt das Letzte. Hoffentlich kriegst du nie wieder ein Kind und bist ein Leben lang unglücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann nur ein Fake sein, sonst wüsste sie, dass es zu spät für "Pille danach" ist.

Antwort von Patti1977 am 08.06.2010, 8:21 Uhr

Sorry aber der Beitrag ist unterstes Niveau und da schämt man sich den gleichen Beruf zu haben.

Sparmaßnahme nur weil die Ministerin mit ihren jungen Jahren noch kein Kind hat???? Aus Frust darüber??? Sorry aber das ist einfach ohne Substanz sondern hirnloses Gebrubbel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von luminis, 30. SSW am 08.06.2010, 8:31 Uhr

Du schreibst oben, dass du schon ein Kind hast.

Wie um alles in der Welt kann man, wenn man schon ein Kind hat (und somit also genau weiss wie schoen das Gefuehl ist, ein Neugeborenes in den Armen zu halten) noch abtreiben? Vorallem, wenn das Kind geplant war und es NUR um Geld geht?!?!?!?!?!?!

Ich selber habe eine erste ungeplante Tochter und habe seitdem finanziell nicht die Freiheiten die ich gerne haette. Trotzdem ist jetzt Kind Nummer 2 unterwegs weil es auch ohne viel Geld geht (beziehe kein Hartz4 aber Sozialhilfe - in Frankreich). Ausserdem weiss ich, dass sich unsere Situation nach der Geburt auch wieder aendern wird, wenn ich wieder arbeiten gehen kann.... Und deinem Kind ist es SCHEISS egal, ob es gebrauchte Klamotten oder neue von diversen Marken traegt!

Du bist echt einfach nur armseelig (und ich spreche hier nicht von Geld)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen hass auf dass kind????????????????

Antwort von 3Jungs-mama am 08.06.2010, 8:41 Uhr

sag mal gehts noch??? ein hass aufs kind??? wennschon müsstes du ein hass auf dich haben, du wahrst nicht fähig richtig zu verhüten und nicht dass kind.

weisst du wie viele frauen gerne ein kind möchten und nichts geht??
und dann kommt eine wie du und will wegen 70euro ein kind abtreiben???
neee da kann ich nur den kopf schütteln.

wie kann man nur so ICH bezogen sein.

sorry aber geht ja garnicht!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen hass auf dass kind????????????????

Antwort von 3Jungs-mama am 08.06.2010, 8:43 Uhr

achja und wir in der schweiz bekommen gerade mal 180-200 sfr pro kind. nur so nebenbei .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso 70€?

Antwort von Stuff84 am 08.06.2010, 9:32 Uhr

Sorry aber in Mathe hast du wohl geschlafen:

67% von 1000€ sind 670€
65% von 1000€ sind 650 €

Das macht bei mir 20€ weniger. Oder versteh ich das jetzt falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso 70€?

Antwort von Stuff84 am 08.06.2010, 9:32 Uhr

Sorry aber in Mathe hast du wohl geschlafen:

67% von 1000€ sind 670€
65% von 1000€ sind 650 €

Das macht bei mir 20€ weniger. Oder versteh ich das jetzt falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mein Gott wie kann man nur sowas überhaupt denken...

Antwort von Mamma_Mia, 24. SSW am 08.06.2010, 9:37 Uhr

und dann auch noch hier schreiben.
Ich hoffe Du bist nur ein Fake.
Mir fällt dazu nur das ein:

Ein Wunschkind abtreiben weil man etwas weniger Geld bekommt.
Das ist echt das Allerletzte!
Du solltest Dich in Grund und Boden schämen!

Keine lieben Grüße, Mamma_Mia die kotzen könnte wenn sie sowas liest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast doch nen Schaden sry...

Antwort von Kleinemaus1401, 25. SSW am 08.06.2010, 10:11 Uhr

Ey du musst doch wohl echt einen am latschen haben sry aber is so...
Ich würde niemals wegen 70 € weniger abtreiben... Un wenn schon den is es heut zutage ebend nicht
leicht was Kinder angeht na un... du musst aber ma überlegen das du da ein Leben in deinem Bauch hast...
Okay ich gebe ehrlich zu wenn ich die chance noch gehabt hätte abzutreiben wäre ich stark am überlegen
gewessen... Aber bei mir gab es soviele private Gründe...
Der Vater der kleinen wollte sich deswegen das leben nehmen, Mein vater wollt mich nicht unterstützen
usw... ich hab soviele Probleme gehabt un ich war auch schon am überlegen mich die treppe runterzuschmeissen
usw... aber hey das Kind kann nichts dafür... Es is auch nur ein Lebewesen...
un dat du so etwas wunderschönes umbringen willst...
nur wegen Geld den hast du es echt nicht verdient nochma schwanger zuwerden...
oder allgemein hättest du nicht schwanger werden dürfen... den sowas is einfach nur krank...
es gibt menschen die wirklich nicht anders können da sie vlt gerade ma 12 oder 14 sind die wirklich
keinen halt hinter sich haben... aber du bist einfach nur * kotz *
Tut mir leid aber dat is meine Meinung...
ich bin froh das ich die chance nicht mehr hatte den ich bin froh das ich meine maus spüre
un weiss wie nun wie schön es is schwanger zusein... du wirst noch gewissensbisse bekommen wenn du es
tust glaub mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von silke68 am 08.06.2010, 10:51 Uhr

du haßt dein ungeborenes kind wegen der momentanen familienpolitik???was kann das ungeborene kind dafür? es kann weder für diese politik,noch für solche unreifen eltern.was du hier von dir gibst, ist für frauen,die keine kinder kriegen oder ihre babys verlieren ein schlag ins gesicht. ich wünsche dir,daß dein plan nicht aufgeht. soziale indikation, weißt du eigentlich,was eine soziale indikation ist? informiere dich erstmal. du bzw. ihr habt es nicht verdient, eltern zu werden oder zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiser spruch...

Antwort von trine1, 22. SSW am 08.06.2010, 11:20 Uhr

ich wurde nicht gefragt, ob ich zur welt kommen will.. also entscheidet auch nicht, wann ich diese welt wieder verlasse...

es gibt auch andere möglichkeiten als Abtreibung. das kind zur adopiton freizugeben... denn es gibt soooo viel frauen die aus tragischen gründen keine kinder zur welt bringen können, die sich aber nichts sehnlicher wünschen...

mein mann und ich haben im monat dann knapp 200 euro weniger aber na und?? Das schafft man auch mit weniger geld... und wir beide sind voll berufstätig..wir wollen dieses kind und ganz ehrlich drauf geschissen wegen 200 euro... und dem kleinen wird es dennnoch an nichts mangeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von suessemaus79 am 08.06.2010, 12:34 Uhr

Dir ist glaub ich nicht mehr zu helfen. Wenn deine Mutter damals genauso gedacht hätte, wärst du garnicht auf der Welt.

Wenn ich deinem Nick richtig entnehme bist du 77 geboren. Damals gab es überhaupt kein Elterngeld. Da können deine Eltern froh sein, wenn in dem Bundesland wo deine Eltern leben überhaupt schon das Kindergeld gab. Meine Eltern haben bei meinem Bruder (6 Jahre älter) noch überhaupt kein Kindergeld bekommen. Meine Schwiegermutter hatte erst 1978 das erste Mal Kindergeld bekommen, mein Mann ist 1976 auf die Welt gekommen.

Solltest dir vielleicht mal vorher überlegen, was du hier für unüberlegte Äußerungen hier einstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hättest deine 70€ mal lieber in Verhütung investiert

Antwort von okelittle am 08.06.2010, 14:13 Uhr

Ohne weitere Worte...echt*kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von alkade am 08.06.2010, 14:50 Uhr

Du bist doch nur n Fake oder? Wenn nicht, dann frag ich mich echt wo die Gerechtigkeit auf dieser Welt ist. Wieso werden solche Leute wie du, die dumm sind wie Brot Kinder? Nein, du mußt n Fake sind... sehr witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von Junge_Mami2010, 29. SSW am 08.06.2010, 16:47 Uhr

Was kann den das Kind dafür???die familienministerin hat auch nich gesagt los machen sie sich ein kind....bei sowas kommt mir echt die kotze hoch....sone frauen sollten besser keine kinder mehr kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von vallie am 08.06.2010, 20:40 Uhr

mach doch.
beratungsstellen gib es bei den kirchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von NiNi1982 am 08.06.2010, 21:21 Uhr

Ihr solltet euch vielleicht mal ueberlegen gar keine Kinder zu bekommen.
Dein eigenes Kind zu toeten wegen Geld! Unfassbar! Bin total geschockt.
Ich wuerde alles geben fuer mein Kind und das vom 1. Tag an.
Was seid ihr nur fuer Menschen? Ich hoffe sehr, dass dein Kind leben darf und wenn nicht, dass es ihm im Himmel gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von Jozana, 18. SSW am 08.06.2010, 22:15 Uhr

Wir sind doch nicht bei Am***n oder E**y, wo man ein Paket, das zu teuer ist einfach wieder zurückgibt ... Also bei so viel Herzlosigkeit können du und deine Familie nie reich werden, da ist man zur Armseligkeit verdonnert!!!! Würdest du dein Kind mit 5 Jahren zur Adoption freigeben, wenn du deinen Job verlieren würdest und dann 1000€ weniger hättest? Ein Kind braucht seine Eltern und Liebe!! Egal wieviel man beim Elterngeld draufschlagen würde, DAS könnte jemand der so denkt seinem Kind eh nicht kaufen. Ich hoffe doch sehr, dass das Posting ein Witz war und ich mich umsonst darüber aufgeregt habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gern abtreiben....

Antwort von mirimaus! am 09.06.2010, 8:19 Uhr

Hallo

Dann mach dir mal Gedanken was ein Kind bis zur Volljährigkeit kostet.
Diese Kosten belaufen sich auf ca. 124.000€...eher noch ein wenig mehr.
Dann lässt du das vielleicht auch mit den Kindern kriegen.
Man setzt doch kein Kind wegen des Geldes in die Welt.
Ich habe 4 Kinder und mach mir doch keine Gedanken darüber wieviel sie mir kosten.Ich habe sie alle lieb und das was sie und wir zum Leben benötigen, haben wir.Wer weiß was noch alles in diesen Weltverhältnissen passiert.

Geld sollte,eigentlich ,niemals solche Entscheidungen steuern,schon gar nicht,wenn man schon schwanger ist.

Da sollte man sich vorher drüber Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch mit was für Themen man sich wichtig machen kann u aufmerksamkeit bekommt

Antwort von bald-mama? am 09.06.2010, 12:37 Uhr

kopfschüttel. Ich hoffe,wirklich daß du ein Fake bist u nicht schwanger. Denn wer so einen scheiß redet ,der braucht kein Forum sondern einen Therapeuten!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.