Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaho0812, 8. SSW am 20.01.2010, 15:10 Uhr

würd mich mal interessieren....

weil maj ja eigentlich doch täglich davon liest, das irgendjemand schon eine oder mehrere FG hatte, würd mich mal interessieren, ob ihr wisst warum und wieso das passiert ist. hatte vor jahren, wie schon oft erwähnt selber eine fg, und wüßte nicht irgendwas "falsch" gemacht zu haben, bzw. woran es gelegen hat.... aber vielleicht weiß jemand, was der auslöser gewesen ist, oder denkt sich: hätte ich dieses und jenes nicht gemacht, dann wäre das nicht passiert

 
6 Antworten:

gar nichts hast du falsch gemacht

Antwort von DecafLofat, 29. SSW am 20.01.2010, 15:13 Uhr

der körper hat einfach gespürt dass der organismus nicht lebensfähig gewesen wäre und hat daher das natürliche notfallprogramm gestartet. ich hatte zwar noch keine "entdeckte" FG, vermute aber hinter einer sehr spät gekommenen sehr starken periode einen sehr frühen abgang. irgendwas im plan hat an den bausteinen nicht gepasst. keine schuldgefühle bei dir suchen, süße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd mich mal interessieren....

Antwort von luminis, 12. SSW am 20.01.2010, 15:13 Uhr

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass eine Frau einen FEHLER begehen kann der zu einer Fehlgeburt fuehrt.

Oft sind die Embryos nicht "stark genug" oder haben einen "Defekt" (sorry finde gerade keine andere Ausdrucksweise). Die Natur hilft sich dabei selbst und laesst die, die es sowieso nicht schaffen wuerden gleich am Anfang gehen...

Es ist das traurigste, das einer Frau passieren kann. Allerdings sollte sich keiner Vorwuerfe machen! Die Natur regelt das alles schon. Vertraue auf deinen Koerper - auch wenns schwer faellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd mich mal interessieren....

Antwort von Tigra1982 am 20.01.2010, 15:18 Uhr

ich hatte 2 fg in der 7. ssw

das waren bestimmt genetische anlage fehler, aber wissen tun wirs nicht. will ich auch gar nicht.
man kann in den seltensten fällen sagen, was der grund ist. es ist einfach natürlich, dass viele ss zu früh enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd mich mal interessieren....

Antwort von dicaluki, 28. SSW am 20.01.2010, 16:28 Uhr

Hallo,

glaube auch, dass man nicht wirklich Einfluss darauf hat.
Hatte selber 2001 eine FG in der 10 SSW.

Trotzdem denke ich, dass das viele Faktoren sind. Mitunter war bei mir sicher auch die Schilddrüse beteiligt, die war zu dieser Zeit nicht gut eingestellt. Habe seit 1995 eine Schiddrüsenunterfunktion. Und außerdem habe ich die Folsäure nicht genommen (wegen offenen Rücken). Die sollte man ja schon bei Planung der SS einnehmen zum Vorbeugen.

Gruß Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd mich mal interessieren....

Antwort von Leneline, 6. SSW am 20.01.2010, 16:31 Uhr

Ich hatte auch 2 FG und kenne die Gründe nicht wirklich.
Ich habe mich danach untersuchen lassen und es wurden mögliche Ursachen gefunden.
Die werden behandelt.
Trotzdem kann es auch immer ein Gendefekt gewesen sein und es kann wieder passieren.
Ich kann nur ausschließen, dass ich aufgrund meiner Gelbkörperhormonschwäche und meiner Schilddrüse keine FG mehr haben werde, da dies behandelt wird.
Ich habe nichts falsch gemacht und Du mit Sicherheit auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd mich mal interessieren....

Antwort von Zaubermäuse am 20.01.2010, 17:09 Uhr

ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten in Folge. Im April in der 6.Woche und im Juni in der 8.Woche.
Ich kenne die Gründe leider auch nicht, mir sagte man nach der AS das man erst genetisch untersucht wird bei drei Fehlgeburten in Folge.
Ich hätte einfach halt zwei mal Pech gehabt. Es waren meine ersten Schwangerschaften.Ich muss mich wohl damit abfinden, darauf nie eine Antwort zu bekommen denn mein Verschulden war es nicht.Keine Frau ist es schuld, es sei denn sie nimmt bewusst Risiken in Kauf wie Drogen, Alkohol oder Nikotin.
Nach meiner zweiten FG bin ich drei Wochen später wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 30.SSW.
Manchmal kann doch alles gut werden!!!

LG Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.