Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen, 9. SSW am 15.06.2010, 13:56 Uhr

wozu rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos????

Hallo

ich durchforste hier gerade alte Unterlagen und stoße auf etwas was mich stutzig macht.

ich hatte 2004 eine fg. mit der blutgruppe 0 und rh pos haben die mir rhesogam gegeben.....

warum habe ich das damals bekommen??

liebe grüße im vorraus

jasmin

 
14 Antworten:

Re: wozu rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos????

Antwort von Tiffy1212, 26. SSW am 15.06.2010, 13:59 Uhr

Hööö? Gibt man das nicht bei Rh neg. ??? Oder bin ich da jetzt auf dem total falschen Dampfer?

Ich habe nämlich auch Blutgruppe 0, Rh pos. (*haarezubergesteh*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos????

Antwort von lehmchen, 9. SSW am 15.06.2010, 14:01 Uhr

das dachte ich auch

aber in den unterlagen die ich beim arzt bekam steht es drin...


ist es dafür nun verantwortlich das ich auch 2005 ne fg hatte?????


bin total durch den wind nun....

haben die ärzte da etwa gepfuscht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos????

Antwort von Tiffy1212, 26. SSW am 15.06.2010, 14:03 Uhr

Hattest Du die FG NACH der Gabe von Rhesogam???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos????

Antwort von stef78 am 15.06.2010, 14:03 Uhr

Hallo,

stand vielleicht die Blutgruppe noch nicht fest?
LG Stéffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein fg war vor der gabe von rhesogamo.t.

Antwort von lehmchen am 15.06.2010, 14:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos????

Antwort von Kleinemaus1401, 26. SSW am 15.06.2010, 14:17 Uhr

Also ich bin A reh. negativ un bekomme demnächst eine spritze...
Normalerweisse soviel wie ich von meinem arzt un der Hebi weiss brauch un darf auch nicht gespritz werden wenn du positiv bist...
da es ja antiblutkörper bildet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos????

Antwort von Cindy_18 am 15.06.2010, 14:27 Uhr

Hallo,

das ist sehr komisch nur die Frauen Die Rhs.Negativ sind bekommen eine Spritze aber nicht Positiv.
Also ich würde mal deinen Arzt fragen.Ist schon sehr komisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vermutlich recht unverständlich

Antwort von huehnchen69 am 15.06.2010, 14:36 Uhr

Hallo Jasmin,

Es gibt noch andere Rhesusfaktoren als D, welcher der verbreitetste ist (oder der, wo Neg. am häufigsten vorkommt), und der durch die normale Angabe der Blutgruppe ausgedrückt wird.
Aber ich dachte, Rhesogam wäre eine Anti-D-Spritze, und in dem Fall könnte ich die Gabe bei dir (Rh+) nicht nachvollziehen.
Steht vielleicht noch irgendwas anderes dabei, ob es um einen anderen Rhesusfaktor gegangen sein könnte?

Ob eine Rhesusspritze bei Rh+-Personen schädlich ist, weiß ich nicht.
Lässt sich aber bestimmt ergoogeln ;-)

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos????

Antwort von joyofsummer, 29. SSW am 15.06.2010, 15:34 Uhr

Huhu,

da kenne ich mich leider zu wenig aus, aber ich kenne das auch nur bei Rh negativ.
Ich selbst bin auch Blutgruppe 0+ und habe das nie bekommen. Auch nicht bei meiner FG ?!
Frag doch mal nach wenn das noch möglich ist....

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich recht unverständlich

Antwort von Princess01, 6. SSW am 15.06.2010, 15:37 Uhr

Ich kenne es nur wenn die Mutter negativ und das Kind positiv ist. Also wäre mal die Blutgruppe der Mutter interessant.
Denn wenn die Mutter positiv ist, ist es an sich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos????

Antwort von Mariposa am 15.06.2010, 15:42 Uhr

WER hat denn 0+? Du oder das fehlgeborene Baby?
Welche Blutgruppe hast du denn?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos????

Antwort von manuengel, 32. SSW am 15.06.2010, 17:56 Uhr

hallo
bin selber rh negativ und kann dazu nur sagen das ich bei meinen kiddys jeweils eine spritze erhalten habe in und nach der schwangerschaft sowie auch in der jetzigen.aber nur weil der papa rh positiv ist.haben beide elternteile die gleiche blutgruppe ist die nicht notwendig.würd ich auf jedenfall überprüfen lassen.lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos????

Antwort von irka09, 20. SSW am 15.06.2010, 19:11 Uhr

also ich bin AB+ und werde in der 28 woche glaub ich gespritzt werden, nach einer FG hat man bei mir im blut antikörper festgestellt und meine FÄ meinte es kann auch daran liegen, das mein mann negativ ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos????

Antwort von SilkeJulia am 15.06.2010, 20:30 Uhr

Hallo Jasmin,

es macht tatsächlich keinen Sinn, aber kann es sein, dass die Fehlgeburt stattfand, bevor die Blutgruppe bestimmt war? Dann würde es Sinn machen.

Für eine erneute Fehlgeburt ist die Rhesogam-Gabe sicherlich nicht verantwortlich. Die Antikörper gegen D sind nach ca. 2 Monaten wieder abgebaut und die Dosis ist so niedrig, dass der eigene Körper nicht darunter leidet (einige deiner Blutkörperchen werden draufgegangen sein, aber das ist nicht schlimm, das hat dein Körper locker ausgeglichen).

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blutgruppen unverträglichkeit

hallo, war heute beim arzt nd bei mir wurden "antikörper" festgestellt. meine FÄ sagte das hat was mit blutgruppen-unverträglichkeit zu tun, würde aber beim nächsten FA-termi nochmal untersucht und ich solle mir keine gedanken machen. leider weiß ich jetzt nicht genau was es ...

von irka09, 7. SSW 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgruppe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.