Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sawme, 37. SSW am 08.04.2006, 21:29 Uhr

Woran merkt man wann es los geht?

Ich hatte heute Mittag Wehen im Abstabd von 7 Minuten, aber irgendwann hat sich alles wieder beruhigt.
Woran merkt man das es nun wirklich los geht?
Ich war heute total gut drauf und habe noch die letzten Sachen von unserem Umzug mitgemacht, aber nun ist in mir eine innere Unruhe die nicht weg geht.
Danke im voraus für eure Antworten und euch allen noch eine schöne Restkugelzeit.

Steffi

P.S.: Am 13.04.06 ist bei mir auf jedenfall Schluß, denn dann kommt der KS.

 
2 Antworten:

Re: Woran merkt man wann es los geht?

Antwort von ibut, 28. SSW am 08.04.2006, 23:13 Uhr

Hallo :-)

Wenn es richtig losgeht, merkst Du das daran, dass sich der Wehenabstand verringert und auch dass die Wehen stärker werden.

Wenn sie dann auch in der Badewanne oder aber nach dem Baden nicht weggehen, sondern weiter regelmäßig auftreten, kannst Du relativ sicher sein, dass sich etwas tut.

Du kannst das ganz entspannt beobachten. Wenn die Wehen dann regelmäßig alles fünf Minuten kommen, mach Dich gemütlich auf den Weg ins Krankenhaus.
Hör einfach auf Dein Gefühl, es ist ganz egal, ob Du vielleicht etwas früher losfährst oder auch mal bei falschem Alarm, dafür schimpft Dich niemand. Aber wie auch immer, versuch es ganz entspannt anzugehen, das tut der Geburt gut :-)

Übrigens ist eine solche Unruhe schon mal ein Zeichen dafür, dass es bald losgeht, aber das muss nicht sein, denn Du hast ja noch ein bisschen Zeit.

Aber dass Deine Gebärmutter fleißig übt, ist schon mal ein gutes Zeichen :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man wann es los geht?

Antwort von Mama Jana am 09.04.2006, 0:33 Uhr

Das, was ich schon mehrere Wochen vor der Geburt an Wehen hatte, waren Senkwehen. Die haben sich angefühlt, als würd ein breiter Gürtel um den Bauch herum liegen und dieser sich zusammenziehen. Als die "echten" Wehen los gingen, wußte ich es sofort. Nicht, weil sie besonders schmerzhaft waren, sondern weil sie sich ganz anders anfühlten als die Vor- oder Senkwehen. Beschreiben kann ich die echten Wehen aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.