Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose, 38. SSW am 27.10.2005, 10:17 Uhr

Woran merke ich dass das Kind eine Brust leer hat?

Hallo,

wann merke ich wenn ich die 2 Brust geben muss? Und wie funktionieren diese Stilleinlagen? Macht man die an den BH Teil wo zuletzt getrunken wurde? Und wann darf ich das erste Mal anlegen nach dem Kaiserschnitt am Montag morgen? Weil ich dann ja Schmerzen habe und vielleicht Schmerzmittel intus habe. Schadet das nicht dem Baby?

lg Kinderlose

 
4 Antworten:

Re: Woran merke ich dass das Kind eine Brust leer hat?

Antwort von engelsmami, 9. SSW am 27.10.2005, 10:33 Uhr

ich bin grade irretiert.
du bist 38ssw, stillst du noch ein anders kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich dass das Kind eine Brust leer hat?

Antwort von Kittekaetzchen am 27.10.2005, 10:37 Uhr

Hallo,

wenn du noch bis Montag Zeit hast, dann besorg dir jetzt doch noch ein gutes Stillbuch, dann has du etwas in der Hand, wenn du unsicher bist. Immer gut ist auch die Telefonnummer einer Stillberaterin in deiner Nähe, z.B. unter www.lalecheliga.de.

Das erste Anlegen erfolgt so schnell wie möglich, bei KS ohne Vollnarkose sobald du dein Baby halten kannst. Die Schmerzmittel werden stillverträglich gewählt, keine Sorge! In den ersten Tagen solltest du so oft wie möglich anlegen (8-12 mal in 24 Stunden), das sichert die ausreichende Milchbildung, verringert das Risiko wunde Brustwarzen zu bekommen und erleichtert den Milcheinschuss.
Stilleinlagen kommen zwischen Brust und BH um austretende Milch abzufangen.
Von der ersten an die zweite Brust wechselst du nach Gefühl, manche Babys trinken halt nur 5 Minuten, da wechselt man natürlich eher als bei einem Baby, welches erstmal 30 Minuten braucht. Lass das Baby vielleicht erstmal 5 Minuten an einer Seite, dann an die andere, zurück zur ersten, usw. Bis du ein Gefühl für deine Brust und dein Baby entwickelt hast, dann merkst du das von alleine. Es gibt da kein "richtig oder falsch", das entwickelt sich von alleine.
Wirklich "leer" wird die Brust übrigens nie getrunken, auch wenn sie sich leer anfühlt ist sie es nie, denn die Milch wird erst während des Saugens gebildet.

LG Kitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man lässt das kind nicht...

Antwort von two_kids am 27.10.2005, 11:43 Uhr

... so lange an einer brust trinken, bis die brust leer ist, sondern man legt es an der einen seite höchstens 10 minuten an und gibt ihm dann die andere seite.

das wird man dir aber alles im kh erklären.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchempfehlung

Antwort von SweetApple, 18. SSW am 27.10.2005, 12:35 Uhr

Hallo,

ich kann dir "Das Stillbuch" von Hannah Lohtropp (ich weiß nicht mehr genau, ob sie sich so schreibt) empfehlen. Ich hab es mir in meiner ersten Schwangerschaft von einer Freundin geliehen und es hat mir sehr geholfen.

Es ist alles sehr gut beschrieben, auch was man in Fällen wie z.B. wunden Brustwarzen, Milchstau o.ä. tun kann.

LG und alles Gute für Montag
wünscht Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.