Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 31.05.2006, 21:51 Uhr

Woran habt ihrs gemerkt???

...das ihr Schwanger seid ausser Mens. ausbleiben??
Und wann??

 
14 Antworten:

Re: Woran habt ihrs gemerkt???

Antwort von KatjaB., 18. SSW am 31.05.2006, 21:53 Uhr

Bei Beiden Malen schon vor ausbleiben der Mens war ich ziemlich schlapp und wollte nur schlafen.

Ich war immer Hundemüde, egal wieviel ich geschlafen hatte.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihrs gemerkt???

Antwort von Andeg75, 18. SSW am 31.05.2006, 21:54 Uhr

In der 11. Woche an den Brustschmerzen.
Obwohl ich die Schmerzen schon ein paar Wochen hatte. Ich hatte auch Übelkeit schon ein paar Wochen vorher aber ich habe es auf einen nervösen Magen geschoben.
Also wenn ich mit einer Shcwangerschaft gerechnet hätte, dann hätte ich es gewiss schon ein paar Wochen eher gemerkt;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihrs gemerkt???

Antwort von spacyni010102, 11. SSW am 31.05.2006, 21:55 Uhr

jedes mal schon vorher irgendwie gefühlt habe mir auch plötzlich zeit gelassen nen test zu machen wo ich es sonst nie aushalten konnte, ausserdem war ich ständig müde und am schlafen udn total schlapp..
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihrs gemerkt???

Antwort von Tweet82, 26. SSW am 31.05.2006, 21:59 Uhr

Hi

irgendwie hab ich weihnachten so ein blödes gefühl gehabt. sylvester dann auch, hab aber bissel was getrunken, nicht viel, aber bisschen. hatte wieder damit gerechnet wie es genau wie 12 monate zuvor eine zyste war. und schmerzen im bauch hatte ich. als würde ich meine blutung bekommen. aber das waren bei mir schon die mutterbänder, die sich dehnten. am 4.1 war der test positiv und am 5.1 war auf dem ultraschall schon eine fruchthälle zusehen. naja nun kommt unser 2tes baby im september...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihrs gemerkt???

Antwort von Muckefutz, heute fertig mit 25. SSW am 31.05.2006, 22:05 Uhr

Längere Geschichte...

Unsere Kleine war geplant, aber als ich mir hab meine Spirale rausnehmen lassen, hat sich mein Zyklus so sehr verschoben, dass ich gerne mal 4 Wochen überfällig war.
Daher hat das mit dem Mens ausbleiben wenig dazu beigetragen;o))

Irgendwann war dann eine Bekannte da - zu dem Zeitpunkt in der 6. SSW - und erzählte mir wie es sich bei ihr bemerkbar macht. Mit Spannen in der Brust, Wachstum der Brust, ziehen im Unterleib, Übelkeit...

Vor allem das mit dem Ziehen im Unterleib habe ich eigentlich auf PMS geschoben, aber als sie das sagte, dachte ich nur "hm, das hab ich glaub ich auch alles...";o)

Naja, und am nächsten Morgen sind mein Mann und ich gleich zur Apotheke und haben einen Test gemacht.

Wusste da halt noch überhaupt nicht wie das Schwangersein sich anfühlt:o)

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihrs gemerkt???

Antwort von nicij22, 27. SSW am 31.05.2006, 22:09 Uhr

hallo!!

bin zum arzt weil erstens meine mens das erste mal seit sieben jahren ausblieb. Und ich irrsinnige bauchkrämpfe hatte. hab schon immer starke mens beschwerden gehabt und hab mir deswegen nicht gedacht das ich schwanger bin.

mein damaliger freund und ich sind dann zum arzt der hat einen ultraschall gemacht und mich dann gleich einen stock runter zum blutabnehmen ins labor geschickt!!

hab mir auch da noch nichts dabei gedacht. nur er wird ja wissen was er macht.

am nächsten tag also wieder zum arzt mit meinem.
den befund hatte er auch schon. als wir drinnen waren sagt er sie sind schwanger ich bumm lade runter mein freund grinst sich eins weg. der arzt macht dann ultraschall und meiner lässt sich alles ganz genau von ihm erklären *gg* man konnte eh nichts erkennen *g* war nur lustig was er alles von dem arzt wissen wollte *gg*

und dann hat er nur gefragt ob wir einen mutterkindpass wollen (er hatte uns noch gesagt das ich cirka in der 7 SSW bin) oder bedenkzeit wegen abtreibung oder sowas. meiner dann nein nein gebens den mutterkindpass her. kaum hatte er ihn war er auch schon draussen aus dem zimmer und hat telefoniert *G* ich hab mir dann noch einen weiteren termin ausgemacht. einer muss ja weiter denken *gg*

ja damals hat ihn das noch interessiert. ist schon lang her.

sorry ist lang geworden. wollt ich nicht. aber beim tippen merkt man gar net wie schnell es so viel ist. *g*

lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihrs gemerkt???

Antwort von paulita, 20. SSW am 31.05.2006, 22:13 Uhr

nach und nach: wachsen + spannen der brüste, zunehmende übelkeit, extreme schlappheit + lustlosigkeit, 'schönere' haare. und den test, natürlich...
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihrs gemerkt???

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 22:20 Uhr

Hallo :-)

Gemerkt habe ich es ca. eine Woche vor regulärem Einsetzen der Mens, also sehr früh.
Meine Brust tat immer weh, ich hatte ein UNterleibsziehen und massive Schlafstörungen, außerdem musste ich nachts zum Pieseln :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War auch schon jemand Schwanger und hatte trotzdem:::

Antwort von Mama99 am 31.05.2006, 22:28 Uhr

Blutungen?
Bei meiner erste SS war das so...
und jetzt bin ich sehr unsicher, habe alle Symthome war heute beim Arzt aber er hat nur abgetastet weil ich wegen einer Entzündung dort war,also kein Ultraschall oder sonstiges...
Ermeinte nur das er noch nichts "fühlen" kann von einer SS aber das war nix halbes und nix ganzes.
Was kann man da ab wann fühlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihrs gemerkt???

Antwort von Lisa73, 22. SSW am 31.05.2006, 22:37 Uhr

Hallo Mama99,

also richtig "gemerkt" hab ichs eigentlich erst in der 17. SSW, als die Kindsbewegungen losgegangen sind ... und das der Bauch bissi größer geworden ist.

Nachdem ich aber 4 Tage überfällig war hab ich doch mal einen Test gemacht ... obwohl ich mich gefühlt hab wie immer. Die Brüste taten weh wie immer (ok, wurde dann natürlich stärker) und das Ziehen im Unterleib war auch da wie immer :-)

Grüßle
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War auch schon jemand Schwanger und hatte trotzdem:::

Antwort von Andeg75, 18. SSW am 31.05.2006, 22:40 Uhr

Ich hatte am 24.02 eine Blutung, dachte eigentlich das wäre meine Periode, da es auch der eigentliche Tag gewesen wäre. Es hat nur ein paar Stunden geblutet, danach kam nur noch so rot-braunes Zeug. das dauerte ungefähr 3-4 Tage. Ich dachte es wäre meine ganz normale Periode,weil seitdem ich 30 bin, mein Körper voll rum spinnt.
Deshalb war ich mir nach dem SS-Test total unsicher ob der 1.Tag der letzten Periode der 24.01 oder der 24.02 war.
Bei FA wurde dann festgestellt das der 24.01 DAS richtige Datum ist!
Da es schon die 11.SSW war als ich beim FA war, gab es auf dem US schon eine Menge zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihrs gemerkt???

Antwort von kleinisabel, 22. SSW am 01.06.2006, 4:09 Uhr

Also, das meine Tage ausgeblieben sind, habe ich noch nicht mal wahrgenommen, weil zu diesem Zeitpunkt alles drunter und drüber ging. Aber am meisten hat mir mein Kreislauf gezeigt, dass irgendwas nicht stimmt! Mir wurde ohne Grund schwindlig und ich hatte so kalte Schweißausbrüche, eben Kreislaufprobleme. Und nebenbei noch ein bisschen Bauchziehen. Ich bin dann zum Frauenarzt und habe erfahren, dass ich in der 6. SSW bin. Ich habe es also relativ früh gespürt! Meine Tage waren erst 6 Tage überfällig. Mach Dich nicht verrückt, sondern geh zum Arzt. Ich weiß ja nicht, ob Dir eine Schwangerschaft willkommen wäre oder nicht. Aber in beiden Fällen ist Sicherheit einholen immernoch die beste Methode. Dann sitzt Du nicht mehr auf heißen Kohlen. Und jeder Frauenarzt holt Dich sofort und ohne Termin rein, wenn Du möglicherweise schwanger bist. Viel Glück!

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihrs gemerkt???

Antwort von line1981-1, 16. SSW am 01.06.2006, 9:26 Uhr

Hallöchen!

habe die Geschichte gestern schon mal weiter hinten geschrieben. Wir haben es uns erst nur gedacht, als sich unser Hund von einem Tag auf den nächsten mir gegenüber total geändert hat. Er war viel anhänglicher (war sowieso immer ein "Mamahund" aber seit dem noch viel schlimmer!)ist mir nur hinterher gerannt und beschützte mich vor allem und jeden. Legte seinen Kopf immer auf meinem Bauch und leckte ihn immer ab. Wir schauten uns dann eines Tages bloß an und sagten: "Nun hat es wohl geklappt?" Und es stimmte, nach 15 Monaten "harter" Arbeit sind wir schwanger!
Unser Hund ignoriert nun alle, wenn ich in der Nähe bin. Letztens hat er sogar von meinem Schwager dessen Hund weggejagt (muss auch dazu sagen, dass der Mops mir immer über den Bauch gerannt ist und ich ihn immer von der Couch geschmissen "sorry aber anders lernt er es ja nicht") hatte! Mein kleiner Liebling (Neufundländer Rüde mit ner Schulterhöhe von 82 cm) wurde zum Kampfhund und wollte nach ihm schnappen - bloß der Mops war zu schnell!

Einen besseren SS-Test kenne ich nicht!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihrs gemerkt???

Antwort von Johnnymami am 01.06.2006, 19:00 Uhr

- geschärfte Sinne, v.a. Gehör (ich habe besser gehört als je zuvor und als alle in meinem Umfeld)
- Tägl. Kopfschmerzen im ganz frühen Stadium
- Ziehen im Bauch
- im ganz frühen Stadium ein ganzes Glas GewürzGurken auf einmal aufgegessen;)
- keine Lust auf Süßigkeiten mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.