Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 09.09.2015, 14:45 Uhr

woran habt ihr das zahnen bemerkt?

Mein sohn hat sich die letzten tage etwas verändert. Bisschen knatschiger und nun haben wir teilweise 3-4 volle windeln am tag , wo es seit geburt an nie mehr als 2 mal war und es riecht sehr säuerlich.
Zudem scheint seine nase leicht zu zusein und er hat rote wangen und kleine pikelchen auf den wangen. Wir dachten erst es wären hitze pikel von der wärme aber so warm ist es nun nicht mehr.
Bin schon am überlegen mal bei der ki ärztin vorstellig zu werden , dann denke ich mir aber doch das ich nicht zu überängstlich sein sollte und nicht wegen jeder kleinigkeit hinrenn sollte...
Habt ihr tipps?

 
5 Antworten:

Re: woran habt ihr das zahnen bemerkt?

Antwort von FashionStyle am 09.09.2015, 15:08 Uhr

Hier wurde Wochen vorher immer ordentlich gesabbert, sie hatte rpte Backen und ab und zu Durchfall. Am besten gefiel ihr dann ein nasser Waschlappen auf dem sie rum kauen konnte. Bei den Backenzähnen war es so schlimm, dass ich nichtmal diese Schmerzsalbe drauf machen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran habt ihr das zahnen bemerkt?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 09.09.2015, 18:53 Uhr

Bei uns lief das Zahnen ähnlich ab, wie du es beschreibst. Mein Sohn hat eigentlich immer eine sehr regelmäßige Verdauung, aber wenn es auf einen Zahndurchbruch hinging, dann bekam er Verstopfung und Durchfall sowie einen richtig roten Po mit Pöckchen. Das kam dann oft von heute auf morgen. Zur Linderung mache ich ihn untenrum in der Zeit immer mit schwarzem Tee sauber oder lege ihm mal, wenn es ganz schlimm ist, eine in Tee getränkte Damenbinde mit in die Windel (den Tipp hab ich von der Kinderärztin). Olivenöl kommt dann nach dem Säubern mit Tee auf den Po.
Danach kommt dann oft ein Schnupfen, manchmal eine richtige Erkältung. Liegt wohl daran, dass das Immunsystem in der Zeit schon viel zu kämpfen hat.
Je nachdem, wie alt dein Kind ist, kannst du mal die Fieber- und Zahnungszäpfchen von Weleda ausprobieren. Die haben meinem Sohn besser geholfen als Virbucol-Zäpfchen. Die sind, glaube ich, erst ab einem Jahr, aber die KÄ hat sie schon ab 10 Monaten aufgeschrieben. Osanit geben wir ihm auch...kann man mal ausprobieren, hat jetzt nicht sooo die große Wirkung bei meinem Kleinen, aber für tagsüber sind sie lindern. Dentinox haben wir in ganz schlimmen Phasen auch mal ausprobiert; gebessert hat es seine Beschwerden nicht, da ihn vorrangig der Druck im Mund zu belasten schien und gar nicht so sehr der Schmerz. Außerdem ist es durch die vermehrte Speichelproduktion nicht so leicht gewesen, das Zeug aufzutragen. Aber es gibt Eltern, die darauf schwören. Zum Kauen hat er gerne einen Beißring von MAM gehabt, der hatte so kleine Borsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran habt ihr das zahnen bemerkt?

Antwort von Blackmamba811 am 09.09.2015, 19:01 Uhr

Ja sabbern tut er auch wie ein wasserfall. Von den osanit kügelchen hab ich gehört wollt die freitag mal holen und probieren.
Ich hab zudem von mam ein beiß schnuller und noch ein beisring mit wasser gefüllt.

Muss man den der ki ärztin vorstellig werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran habt ihr das zahnen bemerkt?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 09.09.2015, 19:20 Uhr

Nein. Nur, wenn du dir was aufschreiben lassen willst, wie z.B. die Zäpfchen, evtl Nasentropfen für die Nacht,.... ;) Je nach Schwere der Erkältung, die dazu kommt, wäge ich halt ab, ob es notwendig ist oder nicht. Meistens ist so eine Erkältung ja eher harmlos. Der Kleine von einer Freundin hatte mal beim Zahnen eine starke Entzündung am Zahnfleisch, da ist es natürlich dann ratsam, dass man den KiA aufsucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran habt ihr das zahnen bemerkt?

Antwort von san1611 am 10.09.2015, 20:51 Uhr

super sind die Osanit Kügelchen und das Dentinox Zahnungsgel.
Auch das "Mama aua Zahngel" wirkt gut.
Du kannst ihm auch was zum Knabbern geben (Brot, Brotstangen, Biskotten etc., auch eine Karotte aus dem Kühlschrank hilft super. Die ist kalt und hart und kann gut in der Hand gehalten werden)
Ich weiß aber nicht, wie alt dein Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die schon Mamis - Zahnen, was tun??

Ich weiss, es gehört hier nicht her aber hier gibt es ja viele mehrfachmamis :-) Was tut ihr wenn eure mäuse zahnen / Gezahnt haben?? Hab nun schon die Orsanit Perlen, Dentinox, Kühlbeißringe, normale beißringe und sonen massagehasen von MAM ausprobiert aber nix hilft ...

von Josylany, 12. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.