Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, seit heute :o) 22. SSW am 28.06.2006, 10:29 Uhr

Woran erkennt man Übungs-/ Vorwehen?

Ich hatte wohl noch keine! Ab wann kommen die? Wie fühlt sich das an??

 
3 Antworten:

Re: Woran erkennt man

Antwort von ibut, 39. SSW am 28.06.2006, 10:35 Uhr

Hallo :-)

Übungswehen können immer mal auftreten, die spürts Du aber am Anfang gar nicht, vielleicht fällt Dir der kuezzeitig harte Bauch auf, das war es auch schon.

Meist kommen sie ab Mitter der 30er Wochen verstärkt vor, die Gbärmutter "übt" halt fleißig.

Vorwehen sind eigentlich ähnlich, die nennt man so, wenn sie in den letzten zwei, drei Wochen vor ET auftauchen.
Auch diese sind in der Regel schmerzfrei, aber Du spürst sie, da die Gebärmutter dann so groß ist, dass man es nicht "verschlafen" kann, wenn sie sich zusammenzieht.

Nur Senkwehen können (müssen aber nicht) schmerzhaft sein, sie üben Druck nach unten aus, das sich alles nach unten ins Becken schiebt.

Diese können so ab der 35. SSW auftreten.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von mama3, 23. SSW am 28.06.2006, 10:46 Uhr

hallo eva,

so dann hab ich auch mal eine frage zu den vorwehen :o) bei meiner dritten ss hatte ich so ab der 30 ssw immer vorwehen, aber senkwehen überhaupt nicht oder ich hab sie nicht bemerkt? hatte nur eines tages einen grossen "plupp" gemerkt und wusste der kleine war ins becken gerutscht :o)
dann die geburt wusste nicht das es die geburt ist dachte es wären vorwehen. wie kann das sein? hätte den kleinen fast zuhause entbunden, da ich keinerlei schmerzen empfand.
hatte ehrlich gesagt auch bei den anderen ss keine senkwehen, ist das von frau zu frau unterschiedlich? oder bin ich zu schmerzunempfindlich? gibts das?

ich dank dir im vorraus :o)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von ibut, 39. SSW am 28.06.2006, 10:58 Uhr

Hallo :-)

Du gehörst zu den wenigen Glücklichen, die da wirklich sehr schmerzunempfimdlich sind, das ist selten, aber kommt vor.
Du bist sozusagen ein optimale Gebärende :-)

Es kann gut sein, dass Du diesmal wieder so wenig spürts, aber Du weißt ja nun, was passieren kann *g*.

Also Senkwehen hast Du vielleicht wieder nicht, obwohl die von SS zu SS mehr werden, aber wenn Du leichte Wehen spürst, so um den ET herum, dann kannst Du mal den MM abtasten und sollte der aufgehen, nix wie ab ins KH :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.