Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissykoeln1, 40. SSW am 19.11.2008, 7:47 Uhr

Woran erkenne ich eine Wehenschwäche?

Hi,
wehe nun schon seit knapp 3 Wochen rum, das CTG zeigt immer deutlich Wehen, aber die reichen einfach nicht aus, Hebi hat auch schon Eipollösung gemacht - nix ...langsam bin ich am Ende, Fr. geht es in die 41. SSW und ich komme an meine Grenzen. Bei meinem Sohn hatte ich Wehen und dann war Junior auch irgendwann da, aber hier warte ich und haare, jede Nacht Wehen und Schmerzen, schlafe wieder ein und morgens sind sie meistens komplett weg....über den Tag ein paar Kontraktionen und das wars...das ist doch nicht normal?
Ratlose Grüße Chrissy

 
2 Antworten:

Re: Woran erkenne ich eine Wehenschwäche?

Antwort von Maggan22, 17. SSW am 19.11.2008, 8:05 Uhr

Huhu Chrissy,

eine Wehenschwäche ist - soweit ich das weiß - das du zwar Wehen hast, alles auch Geburtsbereit ist, aber die Wehen einfach nicht ausreichen um etwas zu bewirken. also das sich der GMH nicht verkürzt, das der Mumu sich nicht öffnet, das das Kind nicht weiter ins Becken rutscht etc.! Aber ich denke wenn man von Wehenschwäche spricht, dann hängt das auch auf jedenfall davon ab WAS für Wehen das sind. Wehenschwäche sagt man eigentlich wenn es unter der Geburt nicht weiter geht. So kenn ich das nur.

LG und ich drück dir die Daumen das Du bald kuscheln kannst :)

Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkenne ich eine Wehenschwäche?

Antwort von Schlingelchen, 8. SSW am 19.11.2008, 9:01 Uhr

Hallo,
man unterscheidet zwischen einer sekundären und primären Wehenschwäche.
Bei dir könnte es eine sek.Wehenschwäche sein,denn du entwickelst schon Wehen,aber die sind momentan nicht sehr effektiv.Aber ich würde bei dir eigentlich nicht von einer Wehenschwäche sprechen,denn bei Mehrgebährenen ist es garnicht so ungewöhnlich solche Wehen zu haben.Ich hatte lange vor den Geburten mehr oder wenig heftige Übungswehen.Genau wie du,Wehen über Nacht oder auch am Abend ein paar Stunden und dann war´s wieder nix.
Hab noch ein bisschen Geduld,es wird ganz sicher nicht mehr lange dauern und dann kommen die richtigen Wehen.



LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.