Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 35. SSW am 27.04.2010, 18:57 Uhr

Womit wascht ihr eure Babysachen???

Hallo ihr Lieben,

mit welchem Waschmittel wascht ihr eure Babysachen?? Hab die das erste Mal jetzt mit dem Sagrotan Hygienespüler gewaschen, wollte alles aber bevor die kleine Maus kommt, nochmal durchwaschen. Und unsere Hebamme meint, das ganze Sagrotan Zeug wär auch nicht so toll.
Also meint ihr, ich kann mein normales Waschmittel (Spee) ohne Weichspüler nehmen??
Wie macht ihr das??

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Womit wascht ihr eure Babysachen???

Antwort von Mirze, 18. SSW am 27.04.2010, 19:04 Uhr

Ich habe immer alles ganz normal mit meinem Waschpulver was ich gerade benutzte (Persil, Ariel ...) gewaschen.

LG Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr eure Babysachen???

Antwort von Meusschen, 21. SSW am 27.04.2010, 19:05 Uhr

aslo ich wasche se mit den anderen sachen ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr eure Babysachen???

Antwort von guinan, 23. SSW am 27.04.2010, 19:13 Uhr

Das beste Waschmittel ist das vom Aldi! Es hat den geringsten Parfum- und Tensideanteil!
Weichspüler auf keinen Fall!

Meine Jungs (jetzt 5 und 4,5 Jahre alt) haben auf die Sachen reagiert (juckender Ausschlag), die von Oma mit Ariel gewaschen und mit Weichspüler behandelt wurden. Reaktion auf Tenside und Parfum!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr eure Babysachen???

Antwort von ISA83, 28. SSW am 27.04.2010, 19:48 Uhr

ich wasche alles zusammen, wie ich es sonst auch mache. ariel und vernel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr eure Babysachen???

Antwort von Madeleine135, 32. SSW am 27.04.2010, 19:49 Uhr

Hallo,

Wasche sie mit dem Waschmittel mit dem du auch eure Sachen wäscht! Aber ohne Weichspüler.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr eure Babysachen???

Antwort von Eulenmama, 28. SSW am 27.04.2010, 20:18 Uhr

Ich benutze nie Weichspüler. Für die 1. Wäschen nehme ich Persil sensitiv, später dann normales Persil / Ariel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr eure Babysachen???

Antwort von storchenflug, 11. SSW am 27.04.2010, 20:21 Uhr

Ich habe von Anfang an die Babysachen mit unseren mitgewaschen und auch ganz normales Waschpulver und Weichspüler ( aber nur ein Bruchteil von dem, was drauf steht ) genommen.

Bis jetzt hat er´s prima vertragen und ist schon drei.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr eure Babysachen???

Antwort von Juli2010, 29. SSW am 27.04.2010, 20:40 Uhr

Habe immer Frosch benutzt. Da ich das mom. nicht riechen kann werde ich auch ein Sensitiv kaufen. Weichspüler habe ich auch weggelassen, dafür ein wenig Essig rein gemacht, damit die Wäsche weich wird.
Auf jeden Fall nehme ich nur Flüßigwaschmittel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr eure Babysachen???

Antwort von kiki-oliver, 38. SSW am 27.04.2010, 22:25 Uhr

Wir nehmen kein Extrawaschmittel für die Babysachen. Und je nachdem was an Wäsche für unser Baby gewaschen wird, kommt noch sensitiv Weichspüler dazu. Haben wir beim ersten so gemacht und wird jetzt genauso gemacht.
Finde Sagrotan und Co. im Haushalt total überflüssig. Ich habe mal irgendwo gelesen das man Allergien auch heranzüchten kann und Kinder vom Lande seltener Allergien haben als Stadtkinder. In wie weit das stimmt, kann ich nicht sagen, aber ich bin auch ohne Sagrotan und Co. groß geworden und bis auf eine Pollenallergie (aber erst seit 4 Jahren) habe ich nichts.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr eure Babysachen???

Antwort von Rosinchen78, 16. SSW am 27.04.2010, 23:11 Uhr

Ich wasche die Baby-/Kindersachen auch ganz normal mit Feinwaschmittel v. dm und Weichspüler (Vernel od. sonstige)

Sagrotan ist eher schädlich im Haushalt. Da können Bakterien Resistenzen entwickeln usw. ist einfach auch überflüssig. Macht nur Sinn wenn jemand Magen-Darm hat... (also zum Toilette desinfizieren od. Griffe).

Meine Kinder haben bisher nicht auf Waschmittel od. Weichspüler reagiert.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.