Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patsy82, 15. SSW am 19.11.2010, 15:42 Uhr

Wollte mal fragen wegen BV

Bin jetzt seid 2 Wochen krank geschrieben, weil ich nicht mehr lang sitzen kann und so nen Druck nach unten habe. Hab jetzt wieder eine Krankschreibung bis zum 1.12. bekommen. Ist es so, dass die FÄ immer erst bis 6 Wochen krank schreiben und wenns dann wirkich net geht ein BV ausstellen? Will ja jetzt nicht ins Krankengel rutschen, da kommt ja dann beim Elterngeld weniger rum. Lange stehen kann ich leider auch nicht mehr. Und "Schonplatz" gibts bei uns auf arbeit nicht. Sieht momentan eh total blöd aus auf arbeit. Müssen alle für 2 arbeiten, weil se die anderen entlassen haben um Geld zu sparen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG und ein schönes WE

 
6 Antworten:

Re: Wollte mal fragen wegen BV

Antwort von mausi87hb, 38. SSW am 19.11.2010, 15:57 Uhr

nee eigentlich, kann dein FA dir sofort ein BV ausstellen!
Aber in der 15ssw. bissl früh... macht wahrscheinlich nicht jeder FA. frag einfach mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal fragen wegen BV

Antwort von flups-lotti, 19. SSW am 19.11.2010, 16:06 Uhr

hallo,

meine fä hat mir schon in der 14.ssw ein bv gegeben, ohne, dass ich vorher krankgeschrieben war. es gilt jetzt seit der 16. ssw...

also alles möglich und für dich sicher sinnvoll, oder!?

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal fragen wegen BV

Antwort von Princess01, 29. SSW am 19.11.2010, 16:14 Uhr

In dem Fall würde ich nochmal mit der FÄ sprechen, denn da ist nur das BV sinnvoll!
Mir konnte auch kein Schonplatz gestellt werden und erst wurde ich 2 Wochen krank geschrieben und dann bekam ich das BV.
Viele Ärzte zögern sehr lange eh sie das BV ausstellen, den schwanger heißt ja in den meisten Fällen nicht krank(was in Deinem Fall nun nicht gilt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal fragen wegen BV

Antwort von estelle03 am 19.11.2010, 16:36 Uhr

Ich habe in der 3. Schwangerschaft sofort das BV. bekommen, war vorher nicht krankgeschrieben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal fragen wegen BV

Antwort von Zweizahn, 21. SSW am 19.11.2010, 18:14 Uhr

Hi,

ich habe nach 7 Wochen Krankschreibung ein BV bekommen, aber nur weil ich zu arbeitsam/stolz/eingebildet war, zuzugeben, dass es doch wieder mit der Arbeit funktionieren könnte. Der Arzt hatte es schon Wochen vorher angeboten. Ich musste sehr, sehr, sehr viel brechen (mit 3xKH) und dachte, das wird schon wieder. Jetzt bin ich seit Ende September im BV.

LG
Zweizahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal fragen wegen BV

Antwort von Patsy82, 15. SSW am 19.11.2010, 19:34 Uhr

Danke für eure Antworten. Naja, werd die Krankschreibung bis zum 16.12. dann verlängern, dann sinds eben die 6 Wochen und dann rede ich nochmal mit der Ärztin wegen dem BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.