Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami, 10. SSW am 05.10.2011, 16:25 Uhr

Wollte hier auch mal fragen wer macht hier auch nur die Ultraschall vom Fa ?

Würde gerne die restl. Termine bei einer Hebamme warnehmen, da ich schon damals von diesen ewigen am CTG gehänge die Nase voll hatte!

Was macht die Hebamme dann als Vorsorge?

Hat jemand Erfahrung?
Ab wann kann ich mich dann bei einer melden , nach dem ersten großen Ultraschall in der 12 Woche?

 
6 Antworten:

HIER :-)

Antwort von S@lly, 8. SSW am 05.10.2011, 16:36 Uhr

Hallo

meine Hebi kenne ich schon mehr als 10 jahre,ich hatte sie in einem Geburtsvorbereitungskurs kennen und lieben gelernt Als ich mein 1.Kind dann bekam,war sie dabei und das obwohl sie eigentlich Urlaub hatte.Beim 2.Kind hat sie dann die Vorsorge untersuchungen beim mir Zuhause gemacht.Sie macht das gleiche wie beim Arzt auch, finger picksen,Blutabnehmen,wiegen, Urinprobe und am ende das CTG. Das war so schöööön ,dass CTG wurde dann geschrieben als ich bei mir gemütlich mit einer Tasse Kako auf MEINEM Sofa gelegen habe.Einfach nur praktisch und genial...nur zu empfehlen.Jetzt bei dem 3.Kind werde ich es genau SO wieder machen! Dann wird sie mein 3.Kind entbinden,ich freu mich schon drauf und das beste,auch während der gesamten stillperiode wird sie mich begleiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und...

Antwort von S@lly am 05.10.2011, 16:37 Uhr

ich bin nur zu den 3.Hauptscreenings zum FA und auch so zwischendurch zum Ultraschall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach das klingt sooo schön!

Antwort von Pampersmami, 10. SSW am 05.10.2011, 16:40 Uhr

Möchte eben mehr auf mein Bauchgefühl hören und auch meinen Sohn mehr mit einbeziehen!
Ach mensch ich glaub ich werde mal sehen wieviel Hebis es hier so gibt und mich morgen mal durchtelefonieren!

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach das klingt sooo schön!

Antwort von S@lly am 05.10.2011, 16:41 Uhr

eine eigene Hebi ist was ganz besonders,ich wünsche dir viel Erfolg beim aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich so gemacht

Antwort von huehnchen69 am 05.10.2011, 17:29 Uhr

in beiden SchwSch'en. Ich war jeweils in der 12. SSW das erste Mal bei der Hebamme (aber auch nicht vorher beim FA).

Die Hebammen waren dann jeweils auch bei den (Haus)Geburten dabei (naja, die 2. Hebamme hat die Geburt verpasst, kam aber noch rechtzeitig für die Plazenta). Dann noch GVK, Nachsorge, Rückbildung - ein rundum-sorglos-Paket.

Dir wünsche ich eine tolle SchwSch mit deiner Hebamme. Ich fand die Vorsorgen dort um Klassen besser als beim FA - und das, obwohl ich einen supertollen FA hatte.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte hier auch mal fragen wer macht hier auch nur die Ultraschall vom Fa ?

Antwort von Apfelkernchen, 15. SSW am 06.10.2011, 8:34 Uhr

Ich mache auch nur die Ultraschalluntersuchungen bei meiner Frauenärztin.
Alles andere macht meine Freundin und Hebamme.
Ich werde auch wieder, wenn alles passt, zu Hause mein Kind auf die Welt bringen. Allerdings mit der Unterstützung einer anderen Hebamme, die ich auch richtig toll finde und die schon die Geburt meines Sohnes begleitete.
Meine Freundin kann keine Hausgeburten machen, da sie sich die Versicherung nicht leisten kann. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

leichte Schmierblutung nach Ultraschall möglich??

Schönen Sonntag Mädls, ich hätte schnell eine Frage an euch. Bin jetzt in der 10. SSW am Freitag war ich bei der FA, war alles Bestens. Baby zeitgerecht entwickelt. Die FA sah auch keine "Gefahr" einer Blutung mehr - ich musste nämlich am Anfang der SS Utrogestan wegen ...

von Rena27 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Ultraschall 8 SSW

Hi ihr Lieben!! Ich war heute beim US. Embryo ist da und Herz schlägt! Wenn ich davon ausgehe, dass der ES am Tag des GV war, wäre ich bei 7+3, meine Gyn hat mich heute aber auf 7+0 datiert aufgrund der Scheitel-Steiß-Länge, kann es sein, dass der ES dann einfach später ...

von MarvinsMum, 8. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall 5.woche!!??

hallo** HAB MAL NE FRAGE AN EUCH----- war vor ca einer woche bei meiner frauenärztin,da mein selbstdurchgeführter ss-test zuhause gaanz leicht positiv war!!ich hab mich schon riesig gefreut--- doch dann die ernüchternde nachricht der fa----- sie sagte mir,dass sie ausser ...

von maus2005, 6. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

wann zum Ultraschall?

ich bin heute 5+1, ich könnte morgen bei 5+2 oder Donnerstag bei 5+4 zum 1. US. Ich weiß nicht, ob ich morgen schon gehen soll, ich habe Angst, dass man noch nichts sieht. Machen diese 2 Tage viel aus? LG PS Ich muß schon so früh gehen, also diese Woche, wegen der ...

von MarvinsMum, 6. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag im Ultraschall

Hallo. War gestern zum 2.Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Das Herz hat bei beiden Untersuchungen schön geschlagen und diesmal hat es sich mit den Armen auf dem Ultraschall bewegt. War echt süß. Nur leider hab ich total die Ängste das was ...

von Kerstin30, 9. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall

Huhu ;-) ich bin am Sonntag in der 30.SSW. Am Dienstag hab ich nen Termin zum 3D Ultraschall. Was meint ihr? Hätte ich doch früher gehen sollen? Was mich noch interesseiren würde...wie schwer und groß waren eure Zwerge in der 30.SSW? Danke euch ;-) Wünsch allen ein ...

von Baby0306, 29. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3d ultraschall bei anderem fa.. kosten???

hallo zusammen.. möchte gerne einen 3d ultraschall machen lassen... leider hat bei uns auf dem lande nicht jeder fa ein solches gerät.... bin jetzt aber auf eine internetseite eines anderen fa gestoßen und die bieten 3d und 4d ultraschall an.. wer von euch hat das machen ...

von unserdj88 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Stimmt das? Volle Blase und Ultraschall...

Hallo liebe Mitschwangeren! Bin heute beim Stöbern durch diverse Foren auf folgende Aussage gestoßen: in der Frühschwangerschaft sollte man vor dem vaginalen Ultraschall die Blase entleeren, damit die Gebärmutter nicht verdeckt wird. Was meint ihr dazu? Stimmt das? Als ich ...

von Katinka27, 6. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall frage

letzte mal als ich beim FA war da wurde ultraschall von unten gemacht also vaginal um zu sehen wie weit mein gebärmutterhals verkürzt ist, da ich ja immer schnell probleme damit habe , und da meinte die ärztin da sieht man die haare von dem kleinen habt ihr sowas schon mal ...

von ProudMommy, 34. SSW 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Bekomme kein Ultraschallbild :-(

Hallo Ihr :-) Ich bin neu hier und wollte mal "Hallo" sagen. Ich hab ein Problem, und da ich gelesen hab, wie ihr euch bisher gegenseitig Mut macht, hoffe ich, dass ihr mir auch irgendwie weiterhelfen könnt... Ich bin zum 1. mal schwanger und bin jetzt in der 13. Woche und ...

von Babs84 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.