Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75, 18. SSW am 05.02.2007, 17:32 Uhr

Wohin und wie lange würdet Ihr noch fliegen?

Hallo - ich habe diese Frage schon im Juli-Forum geschrieben aber offensichtlich antworten die immer nur unter sich....schade....

Darum noch mal hier:

Hallo alle!

Ursprünglich wollten mein Mann und ich noch einen Liebesurlaub machen in diesem Jahr (geplant war Jan./Feb.). Als ich dann schwanger wurde wollte ich aber nicht mehr denn es wären 10 Std. Flug gewesen.

Jetzt hat er aber so ein Fernweh und möchte ein letztes Mal ohne die Kinder (die bleiben bei Oma und Opa) in die Sonne bevor wir dann unser 3. Kind bekommen.
Ich kann das auch verstehen und möchte ihm so gerne zum Geburtstag "meine Zustimmung schenken" - aber ich weiß gar nicht wohin ich möchte oder nicht möchte und wie lange man noch fliegen darf. (soll ein Strand-/Sonnenurlaub sein)

Das Problem ist, dass es Ende März nicht geht und auch nicht in den Osterferien. Wenn wir davor fliegen würden kommen eigentlich nur die Kanaren in Frage weil es sonst noch nirgends warm ist.
Nach den Osterferien bin ich aber auch schon in der 28.SSw und da nehmen einen nicht mehr alle Airlines mit, oder?

Ich möchte einfach nicht so lange fliegen aber Griechenland, Türkei oder ähnliches.....??? Da möchte ich auch nicht schwanger sein.... (ich bin so ein Schisshase....)

Deshalb wollte ich von Euch mal so hören wohin Ihr noch schwanger fliegen würdet (oder vielleicht schon geflogen seid) und wie lange man noch fliegen darf (von den Airlines her).

Bin mal gespannt ob ich die einzige bin die sich so anstellt *rotwerd*

lg, rebeca

 
10 Antworten:

Re: Wohin und wie lange würdet Ihr noch fliegen?

Antwort von Die Feli, 36. SSW am 05.02.2007, 18:02 Uhr

also ich bin in der 33. SSW geflogen. war gar kein problem (hin warens 3 zurueck 5 std.). manche airlines verlangen ein aerztliches attest. da muss du dich im einzelfall erkundigen. macht ne reisruecktrittsversicherung, fuer den fall, dass du unerwartet vorher krank wirst, das kann dir immer passieren. aber ansonst gar keine bedenken. angst wuerde ich keine haben, dem bay macht es nix aus. ne freundin von mir ist sogar im 8. monat in die usa geflogen, war auch kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin und wie lange würdet Ihr noch fliegen?

Antwort von prinzessin_02, 16. SSW am 05.02.2007, 18:04 Uhr

Hallo -

habe auch keine tollen Tips für dich - würde mich aber auch nur nach Spanien (Insel/Festland) wagen. Weiß noch von meiner letzten SS, dass mich die Lufthansa bis zur 33./34.SSW mitgenommen hätte (hatte Tickets nach Barcelona).

Wie wäre es mit Sizilien als Alternative - Ende April/Anfang Mai ist es dort bestimmt schön warm - Italien ist doch auch ganz toll!!

Alles Gute für dich.

LG Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin und wie lange würdet Ihr noch fliegen?

Antwort von Stern07, 21. SSW am 05.02.2007, 18:24 Uhr

hallo..wir wollten eigentlich auch noch mal fliegen....auch auf die kanaren-aber da muss ich sagen das es mir für ne woche einfach zuviel geld ist-darum haben wir uns nen land gesucht was von der wärme fast genau so hin kommt...wollten dann auf djerba fliegen..war aber heute beim FA und der hat mir jedoch davon abgeraten,weil bis dahin wäre ich auch im ende 7. anfang 8 monat...er meinte wenn wir hin wollen, können wir schon fliegen, aber er würde es lieber sehen wenn wir bloß irgendwo hin fahren würden...so fahren wir jetzt in nen wellnesshotel in italien!

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stern07 und @Becky

Antwort von Lisi382, 21. SSW am 05.02.2007, 18:36 Uhr

Hey,

also ich fliege, wenn es mir dann unverändert gut geht, in der 29/30. SSW in die Türkei, ca 3 1/2 Std. Flug.
Mein Arzt sagt, ganz im Gegenteil zu dem von Stern, dass nix gegen das Fliegen spricht, sondern eher was gegen eine lange Autofahrt!!!!??

Ich habe auch eine Reiserück- und eine Auslandskrankenvers. abgeschlossen- fliege mit meiner Schwester, letzter Mädelsurlaub ohne Kinder, und es ist so, dass wenn ich nicht fliegen kann, weil Wehen oder Unwohlsein, dann trete ich umsonst zurück und meine Schwester auch, ohne dass sie irgendwas vorlegen muss!
Deshalb halten wir uns die Option, zu fliegen oder doch nicht, bis zum allerletzten Tag einfach offen!!

Fliegen übrigens mit Lufthansa, die wollen erst ab der 35.SSW ein Tauglichkeitsattest, aber ich lass mir trotzdem eins ausstellen- nur zur Sicherheit, nicht das der Urlaub schon am Münchner Airport endet, hihi!

Und in Antalya hab ich mich um ne gute Gyn-Klinik mit deutschen bzw. deutschsprachigen und deutsch-studierten Ärzten gekümmert!

LG Lisi &Babyboy inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin und wie lange würdet Ihr noch fliegen?

Antwort von phifeha, 16. SSW am 05.02.2007, 19:54 Uhr

liebe becky, leider kann ich dir nicht antworten...

ich habe flugangst und von daher beschäftige ich mich mit der matiere nicht wirklcih...

aber ich mag dich gerne einladen in unser sommermamiforum.....dort bekommst du meistens anwort...


wenn man auch bis abends warten muss, aber einer antwortet immer!

http://juliaugustmamis.siteboard.de/

lg maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lisi382

Antwort von Stern07, 21. SSW am 05.02.2007, 20:10 Uhr

Hallo...er meinte ja auch,das ein kurzstreckenflug von länge des fluges und auch flughöhe unbedenklich ist, er äußerte jedoch mehr bedenken bei der ärztlichen versorgung in diesen urlaubsland und das kann ich schon irgendwo nachvollziehen,hatte bis jetzt auch immer in all meinen urlauben probleme mit mein verdauungstrakt und soviele medikamente kann man ja dann doch nicht nehmen...wir waren voriges jahr in der karibik und da war auch ein deutsches junges mädchen, was schwanger war-aber so ein langer flug wäre jetzt auch nix für mich. Wie machst du es denn mit Medikamenten wenn was sein sollte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin und wie lange würdet Ihr noch fliegen?

Antwort von Lena_1977, ET - 8. SSW am 06.02.2007, 0:47 Uhr

Ich war in der 33 SS auf Lanzarote.

3-4 Stunden Flug waren ok, das Klima erträglich - und med. Notfallversorgung gegeben.

Auf jeden Fall vom Reiseveranstalter und von der Airline sich das OK schriftlich (per Mail) geben lassen udn ausdrucken.

Mutterpaß und "Unbedenklichkeitsbescheinigung" vom FA mitnehmen.

Hab ich zwar nicht gebraucht - aber im Zweifelsfall muss der Kapitän dich nicht mitnehmen.

Es war ein wunderschöner/entspannter Urlaub.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin und wie lange würdet Ihr noch fliegen?

Antwort von trish, 24. SSW am 06.02.2007, 8:46 Uhr

Liebe Becky,

ich fliege Ende Februar für eine Woche nach Kairo. Ägypten finde ich also kein schlechtes Ziel. 5h Flug, warm aber nicht zu heiß und da in den Hotels eher europäischer Standard ist, habe ich keine Bedenken. Werde halt aufpassen, dass ich manche Sache nicht esse, die leichter Durchfall verursachen und im schlimmsten Fall gäbe es auch noch Krankenhäuser.

Liebe Grüße
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin und wie lange würdet Ihr noch fliegen?

Antwort von baerbelchen, 28. SSW am 06.02.2007, 10:13 Uhr

wir waren während der schwangerschaft noch in new york; wegen thrombose-gefahr (langer flug) hat mein arzt heparinspritzen mitgegeben, die wir jeweils vor dem flug selbst in den bauchspeck gesetzt haben.
und in 2 wochen fliegen wir nochmal nach schweden, vom flug her nicht kritisch, weil nur 2 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, ich danke Euch für die vielen Antworten - m.t.

Antwort von becky75, 18. SSW am 06.02.2007, 11:55 Uhr

Aber da werden wir wohl noch eine Weile drüber schlafen müssen.

Ich sehe schon dass ich wohl doch ein ausgemachter Angsthase bin....

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich glaube da würd die mami von einen Mädchen aus den Latschen fliegen

Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief: Liebe Mami,Es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen, das ich mit meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden. Du ...

von Mäuschen0508 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 25. SSW

Hallo, wir würden gerne für eine Woche nach Teneriffa fliegen (4 Std. Flugzeit), wenn ich in der 25. SSW bin. Ich bin 36 Jahre alt und bisher verläuft meine Schwangerschaft zum Glück problemlos. Meine Arzt hat mir davon abgeraten zu fliegen, da das Kind ab der 25. Woche zwar ...

von tuareg30 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

BV und in den Urluab fliegen?

Guten Abend!!! Ich bin seit 2 Monaten im BV, weil ich so viel gebrochen habe und mich so nícht vor die Schüler stellen konnte, Schule hat mich auch mehr oder weniger ins BV grdrängt. Jetzt gehts mir wieder gut und wir wollen im Januar nochmal nach Teneriffa fliegen. Zwei ...

von Zweizahn, 21. SSW 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.