Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilyerdbeer05, 34. SSW am 13.07.2005, 15:19 Uhr

Wohin mit Kind wenns los geht??Doofe Frage???

Hallo, ich mache mir seit letztem WE auf einmal ganz neue Gedanken. UNd zwar ist es so, das der 6-jährige Sohn aus der 1. Ehe meines MAnnes jedes 2. WE bei uns ist und meistens auch vnon Sa. auf So. bei uns schläft. Die Kinder meines Mannes (2) wohnen im gleichen Ort wie wir (und auch noch neben der Mutter meines MAnnes). Jetzt mach ich mir seit dem letzten WE Gedanken wie wir das denn machen wenn der Kleine hier schläft und mitten in der NAcht gehts bei mir los!? Meine Hebi hat gesagt, das es Sinn macht niemandem Bescheid zu geben wenn man ins KH fährt, damit nicht direkt die komplette Familie aufläuft oder anruft. Aber wir können den kleinen ja schlecht mitnehmen. Die einzige Möglichkeit wäre ihn zur Oma (meiner Schwiegermutter) zu bringen. Aber evtl. mitten in der Nacht?? zudem stinkst mir ja dann schon das die Ex meines Mannes am nächsten morgen als (fast) erste Bescheid weiß!Und meinen Eltern muß ich dann wohl auch Bescheid geben, weil meine Mum dann evtl. unsern Hund holen muß. Also müssen wir uns wohl damit abfinden, das wir (im WE-Fall) nicht ganz in Ruhe die Geburt durchziehen und dann erst die Familie benachritigen können????!!! Ich will ja jetzt auch nicht hingehen und sagen, nee der kleine schläft ab 2 Wochen vor ET nicht mehr bei uns!

 
5 Antworten:

Re: Wohin mit Kind wenns los geht??Doofe Frage???

Antwort von Michi mit Luise, 37. SSW am 13.07.2005, 15:43 Uhr

Kannst Du denn nicht einschätzen, wie sehr Dich die Leute nerven?
Das Kind braucht Betreuung, das ist klar.
Gibts keinen Babysitter ums Eck, der dann eben notfalls Nachts rumkommt und aufpaßt?
Wir haben es so geregelt, daß meine Mutter (3Stunden Fahrt) kurz vor ET hier bei uns einzieht und sich um Luise kümmert. Klar bleibt dann nicht aus, daß sie erfährt, daß das Baby da ist, aber das heißt ja noch lange nicht, daß auf einmal alle vor der Tür stehen.
Sollen sies doch ruhig wissen, hauptsache sie lassen uns in Ruhe, bis wir sie einladen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit Kind wenns los geht??Doofe Frage???

Antwort von Maggan22 am 13.07.2005, 16:05 Uhr

Hi,
also wenn Die Familie im Ort wohnt, dann wird es ja kein Problem sein die mutter oder die Oma von dem Kind anzurufen das sie bitte vorbeikommen soll und nach dem Jungen schaut! ansonsten muß er eben mit1 Hatten es beim 2. Kind auch so geregelt das wir den großen dann zu den Großeltern geben, aber die waren zu blöd mit Ihrem Fax umzugehen und da sind wir dann nicht durchgekommen. Weil mir aber mein Fruchtwasser komplett abgegangen ist und auch noch blutig war, mußten wir schnell handeln. und so ist unser großer dann mitgekommen. Fand er toll mal im Krankenwagen mitzufahren :-D Einen Babysitter fände ich quatsch, denn ob der Nachts dann parat steht ist auch ne Frage. andere Möglichkeit wäre das der Junge 2 Wochen vor dem ET nicht kommt und er dann eben ein paar Wochen hintereinander bei euch ist - als ausgleich!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit Kind wenns los geht??Doofe Frage???

Antwort von Jana1979, 5+0. SSW am 13.07.2005, 20:49 Uhr

Ich denke auch, dass es kein Problem sein dürfte, den Jungen abzuholen in der Nacht, wenn die Familie im Dorf wohnt. Ich persönlich würde das Kind aber nicht bei mir schlafen lassen in der kritischen Zeit, weil das eben noch einmal Stress mehr ist. Der Junge kann ja am Wochenende bei Euch sein und abends wieder nach Hause gehen. Ich weiß ja nicht, was für ein Verhältnis Du zu der Mutter des Jungen hast, aber sie müßte doch ein wenig Verständnis für Dich aufbringen!

Viele Grüße

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit Kind wenns los geht??Doofe Frage???

Antwort von jandra, 7. SSW am 13.07.2005, 21:42 Uhr

hallo,

ich habe so die ziemlich gleiche situation zu meistern wie du.

mein mann hat 2 kinder aus erster ehe(3 1/2jahre und 5 1/2 jahre) noch dazu kommt dass wir eine gemeinsame tochter haben die zu dem geburtszeitpunkt 2 1/2 jahre sein wird.

wir haben die kinder auch alle 2 wochen von freitag bis sonntag.

ich habe mir folgenden plan zurecht gelegt,wenn es in der nacht los geht( was mit sicherhet sein wird;-)dann kommt eine nachbarin zu uns bis mein vater eintrudelt(der wohnt 15min. entfernt von uns entfernt).in der zeit können wir schon ungehindert mit der rettung in die klinik fahren(bis meine nachbarin bei uns ist, ist die rettung auch schon da).

ich würde dir raten dass du eine nachbarin oder freundin in der umgebung einmal fragst ob sie dir aufpassen könnten, somit erfährt es dann auch die ex nicht unbedingt als erste!!

ich wünsche dir alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit Kind wenns los geht??Doofe Frage???

Antwort von marend, 12. SSW am 14.07.2005, 13:06 Uhr

Hallo

Ich als Ex waehre nicht sehr froh wenn du deine Nachbarin rufen wuerdest wenn ich im selben Dorf wohnen wuerde.

Bist du denn nicht stolz es der ganzen welt mitzuteilen. Ich wuerde ihr stolz von unserem Glueck erzaehlen.

marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.