Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja, 21. SSW am 27.08.2005, 18:55 Uhr

Wohin am WE oder Nachts was ist?

Hallo
Manchmal hat man ja Sachen die man abgeklärt haben möchte (Blutungen, Schmerzen...) und es ist gerade Nacht oder Wochenende. Wo geh ich dann in der Klinik hin? In die Ambulanz oder klingel ich oben am Kreissaal?
LG von Tanja, der es zum Glück gut geht aber für den Fall der Fälle

 
5 Antworten:

Re: Wohin am WE oder Nachts was ist?

Antwort von monavb, 32. SSW am 27.08.2005, 19:31 Uhr

Hallo,
mir ist das 2 mal passiert,
ich bin immer erst zum Pförtner und hab gefragt wohin.
Nachts muss man ja eh da vorbei oder klingeln,man kommt ja nicht einfach so ins KH.

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn was mit der ss ist, immer gleich in kreissaal!l.g.sonne

Antwort von sonne23, nix mehr. SSW am 27.08.2005, 19:45 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin am WE oder Nachts was ist?

Antwort von bibihexchen, ET+1. SSW am 27.08.2005, 20:45 Uhr

Hallo!

Ich war mir da auch erst zu Anfang unsicher, aber die Hebammen und Ärzte haben zu mir gesagt, dass wenn es um die Schwangerschaft geht man immer ruhig gleich zum Kreissaal gehen soll. Haben davon auch mehrfach leider gebrauch machen müssen und es war immer ok, dass ich direkt zum Kreissaal gegangen bin.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin am WE oder Nachts was ist?

Antwort von SandyMaus81, 17. SSW am 27.08.2005, 21:07 Uhr

Hallo Tanja,

ich bin in meiner ersten SS und bin oft auch sehr unsicher. Wenn, dann fahren wir, WE oder abends, in die Klinik.
In meiner Klinik frage ich immer beim Pförtner nach, wo ich hin muss. Beim ersten mal, Freitags nachmittags (FÄ hatte schon zu) musste ich mich in der Gynokologischen Ambulanz melden und am letzten Mittwoch abend in der Chirugischen, die haben mich dann in die Gyn geschickt, wo der Arzt schon auf mich gewartet hatte.
Also wenn du gar nicht weißt wohin, immer fragen, egal ob Info, Pförtner oder Ambulanz. Die sagen dir wo du hin musst.

Liebe Grüße Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bereitschaft oder Klinik

Antwort von mamafürvier, 4 sind genug. SSW am 28.08.2005, 14:34 Uhr

Ich würde auf jeden Fall gleich am Kreißsaal klingeln und mich keinesfalls erst wo anders abwimmeln lassen.
Ich selbst hatte in der 28.SSW das Gefühl als ob "untenrum" etwas nicht okay ist. Ich hatte ein Brennen am Muttermund und er schien etwas offen zu sein. Es war Freitag, jeder Dok sagte am Telefon ich solle warten und ich sollte erst am Montag mal zum Dok gehen. In der Klinik bekam ich am Tel. die gleiche Aussage da ich nicht mit Gewissheit sagen konnte ob der Muttermund offen ist oder das ne Vermutung ist. Bin ich Arzt?
Ich ging trotzdem zum Bereitschaftsarzt und er schickte mich in die Klinik. Ich hatte einen Pilz, was das Brennen erklärte und tatsächlich war der Muttermund etwas offen. Wegen der Zervixinsufitienz (Gebärmutterhalsschwäche) war ich 1 Woche stationär und der Pilz konnte behandelt werden bevor er durch den ofenen Muttermund aufsteigen konnte und die Eihaut beschädigen konnte.
Man muß ja nicht wegen jedem Wehwehchen zum Dok rennen aber meine Erfahrung sagt, daß Frau auf ihr Inneres hören soll und wenn du das Gefühl hast es stimmt was nicht geh zum Dok. Notfalls nerven bis man irgendwo dran kommt. Bereitschaftsarzt am Wochenende oder gleich ins Krankenhaus.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.