Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzeli, no. SSW am 14.10.2008, 21:59 Uhr

Wochenfluss

Hallo!
Mein Sohn kam heute vor eienrr Woche per KS auf die Welt. Ich hatte 2 Tage lang recht ordentlich Wochenfluss, dann wurde es immer weniger und die letzten beiden Tage fast nix mehr. Gestern hat mir dann die Hebi irgendwelche Globuli gegeben, damit es wieder läuft. Hatte dann heut und gestern trotzdem fast nix mehr, nur noch wenn ich auf Toilette war. Eben ist von dem Kleinen der Schnulli runtergefallen und ich hab mich danach gebückt. Es hat nix weh getan dabei und das war auch nicht das erste Mal, dass ich mich gebückt hab. Als ich mich wieder hingestellt hab, merkte ich schon, dass es läuft. Bin dann auf Toilette und es war recht viel Blut da. Sah auch nach richtig friscchem Blut aus, während es die letzten Tage eher bräunlich wurde. Jetzt ist wieder nix mehr, bzw. ist es halt nicht weiter gelaufen. Bin jetzt ziemlich unsicher, ob das wohl OK ist, dass es plötzlich wiededr blutet. Hab irgendwie Angst, dass ich beim Bücken was verletzt habe. Kennt sich jemand von euch aus, ob das so nach ner Woche noch normal ist, dass hin und dwieder noch frisches Blut kommt?!?!?!

 
5 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von Lila_Laune_Bär am 14.10.2008, 22:06 Uhr

Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt und eher kurz Wochenfluss. Allerdings finde ich persönlich es äußerst merkwürdig das du beim bücken plötzlich wieder blutest. Das der Wochenfluss weniger ist bei einem Kaiserschnitt als bei einer spontanen Geburt ist ganz normal. Aber ich habe immer gesagt bekommen wenn weg dann weg und kommt nicht wieder. Und erst recht nicht wenn man sich bückt.

Also entweder jetzt gleich mal in dem Krankenhaus anrufen wo du entbunden hast und denen das schildern oder morgen dringend zum FA um abklären zu lassen. Ich finde das sehr merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Purzeli, no. SSW am 14.10.2008, 22:12 Uhr

Er ist ja nicht weg gewesen, Auf dem Klo hat es ja immer geblutet. Nur halt sonst nicht. Die Hebi meinte gestern, dass er durchaus wieder kommen könnte, aufgrundd er Globuli und wenn ich mich mehr bewege, was ich heute gemacht hab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von gado, 39. SSW am 14.10.2008, 23:21 Uhr

Ich habe vor 2 Jahren normal entbunden und hatte ganz wenig Wochenfluss, der nach 2 Wochen fast völlig weg war. Es reichten nach 3 tagen normale Slipeinlagen!!
Ist bei jedem anders. Ich habe von meiner hebi Globuli bekommen, die die Rückbildung der gebährmutter unterstützen sollten und hatte ab und zu dann auf der Toilette mal rotes mal braunes Blut dabei. Meine hebi sagte auch, dass der Wochenfluss bei einer Frau stark variieren kann. Malmehr mal weniger und vor allem Bewegung hilft, dass es schneller vorrüber ist.

Ich denke bei dir hat das auch mit der Bewegung zu tun, dass rotes Blut kam. Solange es wieder aufhört zu bluten sollte doch alles OK sein.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Lucabazi, 39. SSW am 15.10.2008, 7:36 Uhr

Bei einem Kaiserschnitt hast du automatisch weniger Wochenfluß weil du weniger Wundfläche hast da die Gebärmutter gleich mit ausgeschabt wird, der Wochenfluß kommt ja von der "WUnde" wo die Plazenta sitzt... Und da man sicher stellen muss sollte man genau drauf achten wie lange der Wochenfluß dauert... Das bluten kann auf jeden Fall von den Globuli kommen aber ruf zur SIcherhait deine Hebamme an :-)

LG und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Schnecke2007 am 15.10.2008, 13:50 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen einen KS und mein Wochenfluss ist auch mal mehr mal weniger, mal gar nicht.... bei der Spontangeburt meines Sohnes war der Wochenfluss nach 2 Wochen schon vorbei!!

Denke solange immer mal wieder was kommt, brauchst dir keine Sorgen machen, die FÄ im KKH meinte nur, das man zum Arzt soll, wenn der Wochenfluss so von heut auf morgen ganz aufhört... das wäre nicht gut!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zum wochenfluss

hallo guten morgen ihr lieben, ich habe vor 3 wochen und drei tagen entbunden. und nie so richtig zeigte sich der wochenfluss bei mir. jetzt aber seit gestern abend zeigt er sich gut also blutung. hat das was mit den sex zutun oder woher kommt das denn sollte ja jetzt ...

von mama2010 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.