Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiaraw, 37+1. SSW am 24.07.2006, 8:40 Uhr

Wochenfluss!!

Muss man während des gesamten Wochenflusses Binden tragen oder kann man auch irgendwann OBs nehmen???

 
4 Antworten:

Re: Wochenfluss!!

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 24.07.2006, 8:45 Uhr

Hallo,

hab dir mal einen kleinen Text dazu rauskopiert:

"Da bei Bindenverwendung Farbe und Geruch des Wochenflusses besser kontrolliert werden können, wird an den ersten Tagen nach der Geburt herkömmlicherweise die Verwendung von Binden empfohlen. Auf einen regelmäßigen Wechsel der Binden ist zu achten.

Sobald die Wundheilung abgeschlossen ist und Ihre Periode wieder einsetzt, können Tampons normalerweise ohne Probleme verwendet werden. Die Wundheilung nach einer Geburt verläuft individuell unterschiedlich. Es empfiehlt sich daher, den/die behandelnde/n Frauenarzt/-ärztin bei der abschließenden Untersuchung zu fragen, wann Tampons wieder verwendet werden können"

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss!!

Antwort von k74, keine mehr. SSW am 24.07.2006, 9:16 Uhr

Wochenfluß ist infektiös, deshalb ist es besser, er blutet "raus", als daß das Blut im Tampon im Körper bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wochenfluss ist NICHT infektiös!!!

Antwort von SilkeJulia am 24.07.2006, 9:25 Uhr

Das ist ein Ammenmärchen!

Wochenfluss ist eine ganz normale Blutung und genauso infektiös wie die Monatsblutung - also GAR NICHT.

Die Annahme, dass Wochenfluss infektiös sei, stammt aus der Zeit, als viele Frauen am Kindbettfieber gestorben sind.
Bei diesen war der Wochenfluss tatsächlich infektiös, weil die Gebärmutter durch aufsteigende Keime oder verbleibene Plazentareste entzündet war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss!!

Antwort von SilkeJulia am 24.07.2006, 9:27 Uhr

Hallo,

man sollte keine OBs nehmen, weil diese einen Stau verursachen können.
Dadurch kann es zu einer Infektion der Gebärmutter kommen.

Wenn der Wochenfluss weniger wird, kannst du dünnere Binden nehmen, irgendwann reichen auch Slipeinalgen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zum wochenfluss

hallo guten morgen ihr lieben, ich habe vor 3 wochen und drei tagen entbunden. und nie so richtig zeigte sich der wochenfluss bei mir. jetzt aber seit gestern abend zeigt er sich gut also blutung. hat das was mit den sex zutun oder woher kommt das denn sollte ja jetzt ...

von mama2010 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.