Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch007, 28. SSW am 28.01.2008, 10:33 Uhr

Wochenfluß - Bitte nur wer sicher weiß!!!!

Hallo ihr!!
Bin zwar noch etwas früh dran aber ich möchte doch schon mal fragen.
Wie lange dauert der Wochenfluß?
Kann ich nicht Tampons benutzen anstatt Binden? Ich hasse Binden.
Ist der Wochnfluß dann meine erste Periode oder wann kommt die? Nehm nämlich danach gleich wieder die Pille!!

Und ab wann darf man wieder ins Hallanbad?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

 
7 Antworten:

Re: Wochenfluß - Bitte nur wer sicher weiß!!!!

Antwort von leo engel, 16. SSW am 28.01.2008, 10:38 Uhr

Wie lange der Wochenfluss dauert ist von Frau zu Frau verschieden. Man sagt zwischen 3 und 6Wochen.

Wegen Bakterien sollte man keine Tampons benutzen, lieber wirklich Binden, das wird dir jeder sagen.

Ich hasse auch Binden, aber während des Wochenfluss habe ich sie auch benutzt.

Der Wochenfluss ist nicht die ersten Periode, bis diese Eintrifft können 2Wochen vergehen aber auch Monate. Genau wird dir das keiner sagen können.

6Wochen nach der Entbindung musst du eh zur Nachsorge zum FA, da kannst du dann wegen Pille nachfragen.

Wenn du stillen willst, darfst du nur eine bestimmte Pille nehmen, weil bei den anderen die Stoffen in die Muttermilch übergehen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß - Bitte nur wer sicher weiß!!!!

Antwort von didda 79 am 28.01.2008, 10:39 Uhr

Hi,

in der Regel dauert er 6-8 Wochen. Wobei aber auch 4 Wochen und 10 Wochen normal sein können.
Tampons soll man deshalb nicht benutzen weil die Gefahr vom Stau durch gröbere Stücke/geronnenes Blut, Gewebeteile gegeben ist. Das soll gut abgehen können.
Der Wochenfluss ist nicht die erste Periode. Wochenfluss ist lediglich die Wundabheilung der Gebärmutter, die erste Periode kann dauern.
Frauen die nicht stillen könne sie bereits nach 4-8 Wochen wieder bekommen, beim Stillen ist das alles etwas verschoben, bzw. kann sein dass man die Periode überhaupt nicht bekommt bis man abgestillt hat. Das kann man so fix nicht sagen wann was sein wird, da muss man abwarten.
Ins Hallenbad würde ich erst wieder gehen, wenn der Wochenfluss zuverlässig vorbei ist.
Du kannst allerdings ohne weiteres in die Badewanne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß - Bitte nur wer sicher weiß!!!!

Antwort von Tweetyleeni am 28.01.2008, 10:44 Uhr

Also Tampons sind ein No Go, der Wochenfluss muss "abfliessen". Es wird zb auch von diesen Always Binden abgeraten aus hygienischen Gründen.

Ich hatte 2 Wochen sehr starken Wochenfluss, dann nochmal 2 Wochen viel leichter (wie leichte/mittelstarke Periode) und dann nochmal 2 Wochen leicht blutig bis zum Ende nur noch wie stärkerer Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß - Bitte nur wer sicher weiß!!!!

Antwort von samema77, 9. SSW am 28.01.2008, 10:58 Uhr

Hallo,

Also meine letzte Hebamme hat mir gesagt, das man es nicht machen soll, da es zu entzündungen in der Gebärmutter kommen kann, wenn der Wochenfluss nicht "ungehindert" abfliessen kann.

Bei mir dauerte der letzte Wochenfluss auch nicht lange. Ich hatte ihn 2 Wochen nach dem KS sehr stark, mir wurde aber auch etwas gespritzt, da sich noch etwas angesammelt hat in der Gebärmutter, was sont durch eine Ausschabung geholt werden müsste, es ging aber dann alles problemlos von alleine.
Bei den anderen Geburten hatte ich den Wochenfluss auch 5 Wochen ca. und nach 1 Woche immer schon meine Regel, hätte aber auch gerne länger darauf verzichtet ;O))

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß - Bitte nur wer sicher weiß!!!!

Antwort von Luni2701 am 28.01.2008, 12:35 Uhr

also der Wochenfluss ist nicht deine erste Periode.
Die dauer ist unterschiedlich. Nach meiner ersten ss dauerte er 4 Wochen, nach der 2. ss 2 Wochen und jetzt nach der 3. ss warens fast 7 Wochen. Dannach hatte ich 2 Wochen Pause und dann kam meine Mens.

Ich hasse Binden auch und benutze eig. nur Tampons, aber erstens ist untenrum ja noch alles sehr gedehnt, also an Tampons wäre bei mir alles vorbei gelaufen, dann war er manchmal relativ stark da hätte auch ein OB nur ne halbe Stunde gehalten. und es besteht auch ein Risiko dir ne Infektion einzufangen. der Fluss sollte gut abfließen und icht durch nen OB "aufgehalten" werden.

Ins Schwimmbad kannst du denk ich mal wenn der Wochenfluss vorbei ist.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß - Bitte nur wer sicher weiß!!!!

Antwort von Laura_07 am 28.01.2008, 13:44 Uhr

Wie die anderen schon gesagt haben.
Allerdings wenn Du nicht die ganze Zeit im Ungewissen bleiben willst wann deine Tage kommen, kannst Du zum FA gehen, Dir die Pille verschreiben lassen und dann einfach einnehmen.21 Tage ganz normal, dann 7 Tage Pause und so weiter.So führst du deine Periode künstlich herbei.
So hab ich es gemacht weil ich nicht wollte, das sich irgendwo unterwegs meine Hose aufeinmal rot einfärbt.Wollte ich Dir nur mal als tip geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß - Bitte nur wer sicher weiß!!!!

Antwort von anjos, 21. SSW am 28.01.2008, 14:37 Uhr

Ich schließe mich den anderen hier an...

Der Wochenfluss tritt direkt nach der Geburt ein, er dauert bei jeder Frau unterschiedlich lang. Meistens zwischen 3 und 10 Wochen!! Bei nem KS ist er oft schneller vorbei als bei ner normalen Geburt.

Tampons sollte man auf keinen Fall benutzen, wegen der Infektionsgefahr, wenn sich was staut! Der Wochenfluss entsteht durch eine offene Wunde in der Gebärmutter, nämlich dort, wo die Plazenta gesessen hat! Diese Wunde muss verheilen, erst danach darf man wieder Tampons benutzen. Auch sollte man keine normalen "Plastik"Binden benutzen. Ich hatte anfangs noch welche aus dem KH, wenn es eben möglich ist, dann nimm dir dort welche mit! Bessere Einlagen gibts eigentlich nicht. Als die zu Ende waren, habe ich mir die Nachtbinden von Camelia geholt... aber die waren in den ersten TAgen schon nach kurzer Zeit durch! Diesesmal werde ich mir wohl solche Einlagen aus der Apotheke holen, die halten einfach besser!

Schwimmen darfst du, wenn der Wochenfluss komplett vorbei ist! Baden darfst du aber schon vorher ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.