Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusemama27, 35. SSW am 03.11.2009, 14:52 Uhr

Wochenbett Depris

Hab mal ne Frage oder würde gerne Wissen wie Ihr (falls überhaupt) mit den Wochenbett-Depresionen Umgeht..Hab jetzt schon wieder Angst davor da es mich jedesmal wie auch bei den anderen 4 Kindern total aus der Bahn wirft..Weiss nicht ob es sogar in normale despris übersteigt aber es macht mir Angst und medis habe ich bis jetzt noch nie dagegen genommen...Es fängt immer an sobald ich das KH verlasse und Zuhause ankomme..es steigert sich so sehr daß ich die anderen Kinder gar nicht sehen möchte und nur noch am heulen bin..selbtvorwürfe usw..macht mir echt angst und in heute genau 10 Tagen ist ja mein ET...Hoffe auf Euere ratschläge
lg steffi

 
5 Antworten:

Re: Wochenbett Depris

Antwort von sushiw, 30. SSW am 03.11.2009, 15:44 Uhr

Ich kenn mich mit dieser Themantik nicht wirklich aus, aber ich würde dir raten mit deinem FA darüber zu reden, wenn du das nicht schon getan hast.
Die müssten doch eigentlich am besten wissen wie man dir helfen kann. Allein würde ich da auch nicht durch wollen, und mir hilfe holen. Wenn der Arzt nicht weiss was du da machen kann, muss er zu mindestens wissen wer dir da weiter helfen kann. Ich drück dir die Daumen das du 1 a hilfe bekommst.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett Depris

Antwort von Onlyyou, 21. SSW am 03.11.2009, 15:47 Uhr

ich würde auch sagen red mit deinem fa oder am besten noch in der klinik .. die haben meistens welche die darauf spezialisiert sind .. vill würde es dir auch einfach helfen länger im KH zu bleiben um zuerst mal den alltag mit baby gut zu schaffen und dann eben noch mit den anderen kids .. ich würde acuh eine familienhilfe zumindest für das 1 moant beantragen !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett Depris

Antwort von Leann, 24. SSW am 03.11.2009, 20:50 Uhr

Hallo
Darf ich fragen, wieso du in 10 ET hast, wenn du in der 35. SSW bist? Wird dein Kleines früher geholt?

Ich hatte bei meiner Tochter 'nur' zwei Tage Baby Blues und das war dann zum Glück schnell vorbei und zu ertragen, weils ja so kurz war. Jetzt, in dieser SS hatte ich am Anfang Depressionen (hatte davor noch nie Depr. und mir war gar nicht bewusst, dass das so schlimm sein kann). Es ist ein absolutes Wunschkind, aber die Hormone haben mich aus der Bahn laufen lassen! Das ist in etwas das selbe, wie nach der Geburt! Depressionen kommen ja nach der Geburt noch häufig vor. Ich würde mir in der Apotheke einen spagyrischen Spray (rein pflanzlich) oder etwas Homöopatisches mischen lassen. Ich bin sonst nicht jemand, der sich auf das einlässt, aber in meiner Auswegslosigkeit musste ich es versuchen, zumal ich ja schwanger bin und keine Medis nehmen konnte und auch nicht wollte! Und erstaunlicherweise hat es mir wirklich auch geholfen!
Mir gings dann ähnlich wie von dir beschrieben, ich hatte kein Interesse mehr an meiner Grossen und auch nicht mehr an meinem Mann, ich habe den ganzen Tag geheult und wollte niemanden sehen, der Haushalt blieb liegen und nach draussen gehen war eine tortur! Ich denke, so ging es dir auch immer, oder?? Ich persönlich habe auch total angst, dass diese Depression nach der SS wieder kommt, da mache ich mir echt Sorgen, weil ich das nicht mehr erleben möchte!! Deshalb werde ich vorgängig schon etwas pflanzliches aus der Apotheke holen, wenns nichts nützt, dann schadet es auch nichts!

Ich drücke dir die Daumen, dass es beim 5. Mal nicht mehr so schlimm wird oder besser gesagt, dass es dir super gut geht und du keine solche Tiefs mehr durchmachen musst. Ist ja schrecklich, wenn alle dein Baby sehen wollen und für dich ist es einfach nur eine Qual und du kämpfst dich durch den Alltag!

Ansonsten würde ich echt mit dem Arzt oder spätestens mit den Hebammen im Spital reden, die können dir ganz bestimmt auch Tipps geben oder dir Helfen!!

Alles Gute!
Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett Depris

Antwort von Boomi, 5. SSW am 03.11.2009, 22:07 Uhr

Moin Steffi,

gut, dass du vorher schon weißt, wie es abläuft, so kannst du Vorbereitungen treffen, wie Haushaltshilfe, Hebamme usw. Wär auch gut, wenn du deiner besten Freundin bescheid sagst, dass sie dich da raus holen soll. Wäre vielleicht auch gut dir ein Fotoalbum fertig zu machen mit nur schönen Erinnerungen, was mit den Kids toll war. Damit dich diese Erinnerungen aus dem Tal holen. Ich vertraue da ja auf Jesu, dass er mir Kraft und Freude gibt, was er schon in vielen Tiefs bei mir getan hat. Auf jeden Fall werde ich für dich beten, dass es diesmal besser läuft.
Mach dir nicht so viele Sorgen, die ändern auch nichts und rauben dir nur die Vorfreude auf dein Baby. Diesmal kann es ja ganz anders laufen. War bei meinem Zweiten auch der Fall, beim Ersten habe ich eine Woche geheult und beim Zweiten war nichts.

Alles Liebe
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett Depris

Antwort von mäusemama27, 35. SSW am 04.11.2009, 12:58 Uhr

Danke für EUERE Antworten.das baby wirs schon am 13.11 geholt weil es der 4.kss ist und damit ein druck auf die narbe ausgeht oder sie sogar reißt..werde mich nochmals in der klinik informieren..
lg steffi
euch allen alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Aus dem Wochenbett....

Hallo Ihr Lieben, aus den letzten Tagen des Wochenbettes heraus (Moses ist jetzt schon 5,5 Wochen alt) wollte ich doch nochmal ein paar Grüße los werden! Uns geht es gut - mit dem ganzen Streß, den halt 4 kleine Kinder so mit sich bringen. Aber alles machen es prima mit - ...

von DieRoteZora, xx. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Mittel gegen Wochenbettdepression

Hallo! Habe von meiner Hebi erfahren, dass Ommega3 Pillen gegen die Depri helfen soll im Wochenbett. Ist ja sowieso gesund für die Haut und soll gegen Krebs vorbeugen. Also gut eindecken damit für nach der Geburt. Ich freu mich schon auf die Zeit und stell es mir vor, wie es ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.