Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rocksoul, 10. SSW am 11.06.2013, 9:01 Uhr

Wo in Duisburg entbinden? Suche Meinungen

Huhu,

Die Frage steht schon oben. Wo habt ihr in Duisburg entbunden. Welches KH würdet ihr empfehlen und von welchem abraten. PRO und Contras. Wichtig wäre mir auch das es eine Kinderintensiv im KH gibt.Mir ist jede Meinung wichtig. Bin zwar erst in der 10. Ssw aber ich habe eine Risiko Ss und es kann gut sein das mein Kind zu früh kommt oder ich Wochen im KH verbringen muss.LG

 
5 Antworten:

Re: Wo in Duisburg entbinden? Suche Meinungen

Antwort von Stiorra am 11.06.2013, 9:24 Uhr

Hallo!
Ich hab, obwohl das bethesda näher gewesen wäre, im klinikum in wedau mein krümel bekommen. Eben weil es da ne kinderintensiv gibt.
Im bethesda wurden die kreissäle wohl neu und schön gemacht, aber ich lag da vorher ne woche drin und hab mich da nich so wohl gefühlt.
In wedau versucht man, die wöchnerinnen einzeln in den zimmern unterzubringen was ich auch als angenehm empfand. Vor alkem beim ersten aufstehen nachm kaiserschnitt. Da hätte ich keine zimmernachbarin gebrauchen können. Die kreissäle sind auch schön! Allerdings ist da ne stillberaterin oder hebamme die is das letzte. Dafür sind die schwestern da allesamt einsame spitze.
Du wirst aber immer verschiedene meinungen hören. Ich empfehle kreissaalführungen zu besuchen. Da kann man sich immer einen eindruck verschaffen.
Lg und alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in Duisburg entbinden? Suche Meinungen

Antwort von -chOcO- am 11.06.2013, 9:50 Uhr

Ich hab ebenfalls in Wedau entbunden. Erstens weil ich aufgrund einer Hochrisikoschwangerschaft sowieso jede 2. Woche dort zur Kontrolle war (und auch zwischendurch stationär) und somit meine 'Geschichte' und Befunde dort bekannt waren, aber auch wegen der Kinderintensiv.
Ich hatte nach der Geburt ein Einzelzimmer (wie Stiorra schriebt, es wird immer versucht). Die Stillberaterin war wirklich das Letzte. Meine Nachsorgehebamme war da leider auch ein Fehlgriff (sie ist dort als Hebamme angestellt und hatte auch zufälligerweise Dienst während der Geburt). Keiner von beiden hat es geschafft, uns beim Stillen zu helfen :( Die Schwestern waren zum größten Teil nett und hilfsbereit und der Kinderarzt war super :)

Ins Johannes-Hospital würde ich nicht gehen. War einmal als Notfall in der Schwangerschaft da (Blutung so starkt das es die Beine runterlief) und wurde wie der letzte Dreck behandelt (die erste Frage galt nicht dem Notfall, sondern ob man die Notfallgebühr mit hat). Die Ärzte hatten auch besseres zu tun als sich um eine massiv blutende Schwangere zu kümmern (Mittagspause!). Die haben auch eine Kinderintensiv - das wusste ich gar nicht.

Bethesda und St. Anna kenne ich nicht, aber haben glaube ich auch keine Kinderintensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in Duisburg entbinden? Suche Meinungen

Antwort von sternenfee75 am 11.06.2013, 11:28 Uhr

Kommt darauf an, wo in Duisburg du wohnst. Das Anna hat keine Intensiv. Wenn du linksrheinisch wohnst, ist das Bethanien in Moers vielleicht noch eine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in Duisburg entbinden? Suche Meinungen

Antwort von Spatzepooh, 26. SSW am 11.06.2013, 15:35 Uhr

Also ich habe 2011 im Johannes entbunden und werde dort kein Kind mehr bekommen. Die Betreuung ist total furchtbar,sowohl im Kreissaal als auch auf der Entbindungsstation hinterher.
Ich werde entweder im Bethesda oder in Wedau entbinden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in Duisburg entbinden? Suche Meinungen

Antwort von katja22 am 14.06.2013, 9:11 Uhr

haiii
ich habe 2010 eine stille stille geburt gehabt im johannes und es war das schlimmste kh was mir je untergekommen ist .... einzelheiten lass ich lieber , da rate ich nur ab ...
meine sis hat samstag in wedau ihr mädchen bekommen und ist sehr zufrieden , da sie 2009 auch eine normale geburt im johannes hatte...
sie sagte die schwestern waren sher nett freundlich und hilfsbereit. die zimmer sind sauber und hygiene ist super....
ich bin jetzt selbst in der 32 ssw und werde meinen sohn auch in wedau bekommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.