Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzesskleid am 04.11.2010, 13:03 Uhr

Wo genau liegt denn die Symphyse???

Hallo!!
Kann mir jemand sagen, wo geanu die Symphyse liegt?? Ist das da, wo die Haare normalerweise anfangen??

 
7 Antworten:

Re: Wo genau liegt denn die Symphyse???

Antwort von Britta1988, 16. SSW am 04.11.2010, 13:08 Uhr

Die symphyse liegt im scharmbeinbereich zwischen re. und li Beckenknochen! deswegen hat man dann richtig heftige schmerzen am Popo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau liegt denn die Symphyse???

Antwort von Eule29, 21. SSW am 04.11.2010, 13:08 Uhr

Die Symphyse sind die zwei Knochen, die vorne den Beckenring bildet. Tasten kannst Du sie etwas unterhalb der Haargrenze.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau liegt denn die Symphyse???

Antwort von Zweizahn, 19. SSW am 04.11.2010, 13:11 Uhr

ich dachte, dass ist der spalt (korpel) zwischen den Beckenknochen...aus eigener Erfahrung: kann ganz schön aua sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau liegt denn die Symphyse???

Antwort von Zweizahn am 04.11.2010, 13:11 Uhr

kNorpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, es ist...

Antwort von huehnchen69 am 04.11.2010, 13:17 Uhr

...die knorpelige Verbindung der beiden Beckenhälften vorne am Schambein.
Und das Schambein ist der Knochen, der unter der behaarten Region liegt.

Die Symphyse wird in der SchwSch durch die Hormone aufgelockert, damit das Becken sich beim Durchtritt des Babys weiten kann.
Bei manchen Frauen ist die Auflockerung zu doll, und dann kann die Symphyse bei extremen Bewegungen schmerzen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, es ist...

Antwort von Zweizahn, 19. SSW am 04.11.2010, 13:43 Uhr

hahaha, bei extremen bewegungen...bei mir war es in den letzten schangerschaftswochen so, dass fast jede bewegung geschmerzt hat - ich konnte kaum mal 15 min spazieren gehen und dabei hatte ich nicht zu viel an gewicht zugelegt.
mal sehen, ob sich der sache diemal irgendwie vorbeugen lässt. ich gehe nächste woche zu einer osteopathin wegen meinem kreuzbein und werde sie auch mal zum thema symphyse befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank Mädels!!! :D

Antwort von Prinzesskleid am 04.11.2010, 13:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.