Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lura1994  am 21.10.2017, 19:48 Uhr

Wo fühlt man die kindsbewegung

Hallo ich bin mittlerweile in der 33 SSW und mein kleiner liegt immer noch in der Beckenlage seit dem letzten Ultraschall stand am 18 Oktober jetzt würde ich natürlich gerne wissen ob er sich vielleicht gedreht hat...im Moment spüre ich die Bewegungen meistens links in der Hälfte vom Bauch oder manchmal im unterleib kann aber nicht sagen ob das die Beine oder arme oder sonst was ist kann mir jemand sagen wo man die Bewegungen spürt wenn das Baby schon mit dem Kopf nach unten liegt

 
10 Antworten:

Re: Wo fühlt man die kindsbewegung

Antwort von kanja am 21.10.2017, 20:32 Uhr

Mein Sohn hat mir immer unter die rippen getreten. Das war eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fühlt man die kindsbewegung

Antwort von Naddelinchen am 21.10.2017, 21:31 Uhr

Bei mir war es so, dass ich sein hicksen vom Schluckauf immer untenrum gefühlt habe also wo sein kopf lag, unten. Und natürlich die schönen Tritte in die rippen. Ich finde generell die heftigen Tritte sind eindeutig Tritte. Nicht so starke Tritte habe ich irgendwann als kicks mit den Armen empfunden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fühlt man die kindsbewegung

Antwort von lura1994 am 21.10.2017, 21:55 Uhr

also dann fühlt man die Tritte eher oben rum am Bauch wenn das baby mit dem Kopf nach unten liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fühlt man die kindsbewegung

Antwort von nina91383 am 22.10.2017, 10:14 Uhr

Ja genau, ist ja logisch ...Kopf unten, Füße oben

Ich merke meist auch Schluckauf eher in der Blasengegend wo sein Köpfchen liegtund die ziemlich starken Tritte in den Rippen
Das zeigt mir, dass er noch immer richtig liegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fühlt man die kindsbewegung

Antwort von nociolla am 23.10.2017, 11:41 Uhr

Meiner liegt auch in BEL bei 37+6
Schluckauf merke ich unten im Bauch , Bewegungen auch links oder rechts an der Seite .
In der Nähe der Rippen merke ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fühlt man die kindsbewegung

Antwort von lura1994 am 23.10.2017, 11:46 Uhr

Ja hoffe das Baby dreht sich bei ihnen auch noch aber dann weiß ich jetzt wenigstens wie das Baby bei mir noch liegt Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fühlt man die kindsbewegung

Antwort von Cherrykiss am 23.10.2017, 21:25 Uhr

Hallo,
du könntest dir von deiner Hebamme auch das Ertasten zeigen lassen oder dein Partner. So haben wir es gemacht. Mini hatte sich recht spät zum Drehen entschieden und ich wollte fühlen können, ob sie sich gedreht hat und ob es so geblieben ist. Bei uns hat übrigens die indische Brücke und äh ein Partyabend sitzend auf Barhockern zum Erfolg geführt und ich wollte, dass sie sich gefälligst dreht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fühlt man die kindsbewegung

Antwort von lura1994 am 23.10.2017, 23:53 Uhr

Ja aber ich habe keine Hebamme aber ich werde die indische Brücke auch mal versuchen wann hat sich ihr Baby gedreht also in welcher Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fühlt man die kindsbewegung

Antwort von Polygon am 24.10.2017, 13:36 Uhr

Das baby in der zweiten schwangerschaft rastet in meinem bauch dermaßen aus, dass tritte und schläge kaum zu unterscheiden sind und der ganze bauch nur so wackelt. Es ist dann überall und ein riesen aufstand... Da es aber kontinuierlich den kopf nach unten drückt und meine blase zu zerstören versucht, muss es wohl noch in sl liegen.

Auch wenn es schwer ist: Versuch locker zu bleiben. Ich denke vergleichbaren momenten immer: Es ändert ja nichts an der situation, wenn ich es weiss. Also kann ich es genauso gut loslassen. Ob du nun weisst, wie das kind liegt oder nicht, wird seine lage nicht beeinflussen. Die indische brücke ist nie verkehrt. Und ansonsten vertraue darauf, dass dein körper und dein kind das tun, was für sie am besten ist. Lass dich suf die beiden ein und versuche nicht nicht zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fühlt man die kindsbewegung

Antwort von Cherrykiss am 24.10.2017, 20:52 Uhr

Hallo,
Mini hat sich zwischen 33+4 und 36+1 gedreht. Du könntest auch noch mit der Taschenlampe auf dem Bauch vom Köpfchen aus nach unten wandern mit dem Lichtstrahl. Soll angeblich auch was bringen...
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass dein Baby einen Grund sich nicht zu drehen oder es einfach so ist....

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen in der 16 SSW - wie ist das bei Euch?

Hallo zusammen, ich bin seit heute in der 16+0. Ich hatte in den letzten 4 Tagen die ersten Kindsbewegungen gespürt. :-) Es hat sich angefühlt als wenn ständig ein kleiner Fisch in einem Aquarium an den Rand stößt. Am Montag & Dienstag ging das fast den ganzen Tag so. Gestern ...

von Sonnenblume2015 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo, Ich hätte mal eine frage bin 22+0 also 23 ssw und spüre das baby nichr wirklich oft vor 2 tagen habe ich es stark gespürt jetzt seit gestern nichts mehr es einzigste ist in der scheide das ich da ein leichten schmerz spüre den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich ...

von Yasmina1996 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung??

Hallo, ich bin zum 3.mal schwanger aber leider kann ich mich an die anderen kindsbewegungen in den letzten beiden ss nicht mehr erinnern. Nun,ich bin in der 26.ssw und merke ( fast ) immer in ruhephasen, also wenn ich sitze oder liege im oberen bauch bereich ein treten, also ...

von Hexe33 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

19. SSW Sorge wegen unregelmäßiger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen, ich bin seit heute ist der 19. SSW und spüre meinen Zwerg (zweites Kind) seit etwa zwei Wochen leicht und vage. Vorgestern dann am Nachmittag sehr deutlich immer wieder über mehrere Stunden. Gestern bis Nachmittag dann kaum was und seit dem gar nix mehr. Ich ...

von LaraSchuetze 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Ich bin in der 20SSW und es ist meine 1 SS. Seit 1-2 Wochen spüre ich mein Baby aber ib letzter Zeit eher selten an manchen Tagen spüre ich es gar nicht. Und wenn ich es spüre dann untern nabelbauch Ist immer so ein Blubbern oder Flattern und mein bauch bewegt sich ...

von Dina_pc 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

wenig Kindsbewegungen CTG...

hi ihr, gibts hier auch welche die immer wenig Kindsbewegungen haben im CTG? Meine FA hat mich sogar auch extra aus Vorsichtsmaßnahme zum Doppler geschickt, da war alles ok und nix auffällig. So passt alles und spüre das Kind auch, klar gibts Tage wo die mehr aktiv sind und ...

von Sunny0106 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung

Hey ihr lieben.. ich bräuchte nochmal euren Rat.. Aktuell bin ich in der 19 ssw (18+5).. Seit der 16 ssw habe ich schon immer mal innerlich so ein vibrieren gespürt was ich als Kindsbewegung gedeutet habe.. Beim Ultraschall vor einer guten Woche war alles super.. ...

von Rala88 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen / Ziehn bei Kindsbewegung?

Huhu Ihr lieben heute bin ich 36+6 Wenn sich der kleine Bewegt tut es ziemlich weh ist das normal? Er liegt fest im Becken mit dem Kopf. Und wenn er sich bzw sein Köpfchen bewegt zieht es so als würde ich gleich pipi in Hose machen und als würde er jeden Moment rausfallen ...

von Mukki190589 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Kindsbewegungen mehr :(

Hallo werdende Mamis :) meine sorge steht ja schon oben!! Ich bin jetzt bei 21+3 also 22 ssw und spüre das Baby ungefähr seit 3 Wochen. Dazu muss ich sagen dass es Tage gab wo ich das Baby 3 Tage nicht gespürt hab aber Gott sei dank war dann auch immer alles okay. Am Mittwoch ...

von Bln20 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, seit der 20. Ssw habe ich mein baby sehr deutlich gespürt. Seit 2 Tagen spüre ich es zwar immer noch, aber weitaus weniger und seltener. Meistens nur abends im Bett. Jetzt bin ich in der 22. Woche. Erst habe ich die Bewegungen sehr weit unten gespürt ...

von Spätzle92 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.