Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta87, 9+6. SSW am 04.01.2008, 18:11 Uhr

Wo finde ich Hebammen/Geburtvorbereitungskurse in ...

meiner Umgebung?? Ich bin mit meinem 1. Baby Schwanger und möchte gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Wo kann ich denn raus finden welche wann in meiner Nähe stattfinden? Ab wann sollte ich mich dort anmelden und welche Kurse zahlt die Krankenkasse??
Und dann hätte ich gerne eine Habamme zur Betreuung während de Schwangerschaft und nach der Geburt... Ich weiß schon ziemlich sicher wo ich entbinden möchte .. Wie weiß ich nun wie das läuft mit den "Beleghebammen" (Ich glaube so heißen die .. Wie muss ich das machen??

Danke im Vorraus :-D

 
2 Antworten:

Re: Wo finde ich Hebammen/Geburtvorbereitungskurse in ...

Antwort von Holla, 23+1. SSW am 04.01.2008, 18:32 Uhr

Du kannst entweder über die HP des Krankenhauses in dem Du gerne entbinden möchtest die Beleghebammen finden oder rufst dort an oder schaust auf
www.Hebammensuche.de
Da bin ich fündig geworden!

Viel Spass und Erfolg dabei!
...und natürlich eine wunderschöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Hebammen/Geburtvorbereitungskurse in ...

Antwort von 3wonders, 6. SSW am 04.01.2008, 18:33 Uhr

dein fa müsste eine liste der hebammen der umgebung haben. dA STEHT auch drauf, was sie anbieten.frag danach.beleghebammen geben auch gvks und machen nachsorge. aber sie machen eben auch die geburt im kh, sprich sie begleiten dich dort hin, für diese bereitschaft musst da aber zwischen 100€ udn 200€ bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.