Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammina_79, 40. SSW am 19.09.2011, 11:40 Uhr

Wo entbinden?

Hallo an alle Mamis!!!

In ein paar Tagen ist ET. Für mich kommen zwei Kliniken infrage:

Das Remigius in Leverkusen-Opladen und das VPH in Bensberg.

Ich schwanke TOTAL!!!

Hat jemand vor euch etwas über die Häuser zu berichten?
Wäre sehr dankbar!

LG

 
8 Antworten:

Bensberg!

Antwort von huehnchen69 am 19.09.2011, 12:25 Uhr

Hallo Mammina,

Auch wenn ich selbst nicht dort war, beneide ich dich darum, Bensberg in der Nähe zu haben. Das wäre für mich, wenn ich in ein KH gemusst hätte, erste Wahl in Deutschland gewesen, denn dort orientiert man sich stark an den Bedürfnissen der Gebärenden, und klebt nicht an sinnlosen, überalterten Routinemaßnahmen.
Ich kenne eine Frau, die 650km für ihre Geburt gefahren ist, um in Bensberg ihr Kind in BEL gebären zu können, denn das war das einzige KH, das sie finden konnte, wo für eine BEL-Spontangeburt keine Rückenlage mit PDA erwartet wird (und praktischerweise wohnten ihre Eltern in der Nähe - sie ist die 650km nicht unter den Wehen gefahren).

Liebe Grüße und eine schöne Geburt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbinden?

Antwort von Dani79, 7. SSW am 19.09.2011, 12:37 Uhr

Warum kommen nur die zwei für dich in frage ich habe mein erstes kind in Berg. Gladbach bekommen und kann das KH nur empfehlen!
lg und alles gute Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbinden?

Antwort von BabyHase, 14. SSW am 19.09.2011, 13:07 Uhr

Hallo,

ich schwanke auch noch (allerdings habe ich auch noch jede Menge Zeit).

Meine zwei Kids hatte ich in Köln Porz entbunden und empfand es mehr als eine 'Abfertigung'.

Im April hatte ich leider eine AS im VPH und muss sagen, dort hatte ich mich trotz des sehr traurigen Ereignisses, super super super wohl gefühlt. Des Weiteren hatte ich mich sehr gut mit den Ärzten/Schwestern ausgetauscht. Das ist z. B. ein KH, dass trotz 2 KS (ungeplant) eine Spontangeburt versuchen wird.

Meine Freundin hatte ihre beiden Kids im VPH entbunden und ist ebenfalls sehr zufrieden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbinden?

Antwort von SEAGLD am 19.09.2011, 15:32 Uhr

Das VPH in Bensaberg gehört zu den 'Babyfriendly Hospitals'!
Ich selber habe in Unna in einem Babyfriendly Hospital entbunden (obwohl ca. 10 x soweit weg wie das nächstgelegene KH - und mein Mann hat mich VOR der Geburt für verrückt erklärt dass ich dort hin wollte), und eine Bekannte von mir hat im VPH entbunden. Ich war suuuper glücklich mit meiner Entscheidung, und auch meine Freundin war begeistert.
Ich würde auf jeden Fall das VPH wählen an Deiner Stelle.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbinden?

Antwort von RaupeC, 24. SSW am 19.09.2011, 16:07 Uhr

Hallo,
ich würde auch das VPH nehmen. Die Leute, die ich kenne die da waren, fanden es toll. Ich habe mich damals leider nicht getraut und bereue das heute...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbinden?

Antwort von marielchen, 25. SSW am 19.09.2011, 18:31 Uhr

Ich würd auch Bensberg nehmen!!!!
Ich komm aus dem Bergischen und kenn einige Frauen aus der weiteren Kölner Umgebung, die sich wegen der Kompetenz, der Baby-Mutter-Freundlichkeit für Bensberg entschieden haben.
Dort hat man eine sehr gute Unterstützung, besonders, wenn man die Natürlichkeit einer Geburt in den Vordergrund stellt. Dort hat man keine Angst auch mal, wenn alle Werte in ordnung sind, bis zu 3 Wochen mit dem Einleiten zu warten oder auch eine Steißlage wird dort nicht zu einem riesen Problem mit dem Blick auf einen Kaiserschnitt hoch gepuscht. Bis jetzt habe ich wirklich nur sehr zufriedene Frauen von dort kennengelernt....

Zu Leverkusen kann ich nichts sagen......

Wünsch Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbinden?

Antwort von Timos-mum am 19.09.2011, 22:09 Uhr

Hallo,

ich hab mein erstes Baby in Opladen bekommen und kann nur sagen das es auch dort sehr schön ist. Die Ärzte und Hebammen sind alle nett. Am bestens guckst du dir beide Krankenhäuser und Kreissääle mal an.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbinden?

Antwort von mammina_79, 40. SSW am 20.09.2011, 10:10 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir beide Krankenhäuser und Kreißsäle angesehen. Leverkusen wäre das nächste, und da ich dort die Akupunktur mache, ist es mir jetzt auch schon recht vertraut. Die Hebammen sind wirklich sehr nett und ich fühle mich dort wirklich wohl.

Bensberg ist etwa 30 km weiter weg. Wenn es nicht zu Hauptverkehrszeiten losgeht, kann ich mir gut vorstellen, dorthin zu fahren. Mir gefällt das Konzept. Leider habe ich im Bekanntenkreis auch schon von Geburten gehört, bei denen das nicht so aufgegangen ist, weil teilweise zu lang gewartet wurde. (Ein Baby fiel ins Koma.) Daher schwanke ich...

Ich werde es wohl spontan aus dem Bauch heraus entscheiden. Momentan tendiere ich zu Opladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.