Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 37. SSW am 22.09.2006, 16:36 Uhr

Wo bekomm ich den Himbeerblättertee her?

sorry...hätte vielleicht erstmal forschen können, ob das schonmal gefragt wurde. Bin aber grad etwas in Eile. Daher nochmal meine Fragen:

Wo bekomme ich ihn her?
Hilft er wirlich?
Wie teuer ist er überhaupt?
Und was bewirkt er (angeblich oder tatsächlich?)?

Lieben Dank

Flocke

 
13 Antworten:

Re: Wo bekomm ich den Himbeerblättertee her?

Antwort von tasamee am 22.09.2006, 16:43 Uhr

Hallo Flocke!

Den tee bekommst Du in der Apotheke. Ist nicht so teuer, kommt auf die Grammzahl an , die Du möchtest.
Bei mir hat er geholfen. Der Muttermund war superweich. Selbst Die Hebamme hat gestaunt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomm ich den Himbeerblättertee her?

Antwort von Sagraha, 34. SSW am 22.09.2006, 16:59 Uhr

Wenn Du etwas suchst was den Damm weich macht, dann iss jeden Tag eingeweichten Leinsamen!

Himbeerblättertee macht nichts weich!!!!! Er stärkt nur die Muskeln! Und da die Gebärmutter ein Muskel ist macht er die GM stärker! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomm ich den Himbeerblättertee her?

Antwort von schnecke1, 37. SSW am 22.09.2006, 17:27 Uhr

Hä??? Unsere Hebamme hat uns den Tee aber gerade empholen, weil er den Mumu weich macht... Ich trinke den auch. Habe den Tee im REformhaus bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsinn...

Antwort von SilkeJulia am 22.09.2006, 17:48 Uhr

Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens auf.
Ausserdem haben Himbeerblätter auf die glatte Muskulatur eine entgiftende und entschlackende Wirkung - das trägt zur körperlichen Gesundheit bei.

Das mit den Leinsamen stimmt aber auch, sie machen den Damm ebenfalls weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomm ich den Himbeerblättertee her?

Antwort von SilkeJulia am 22.09.2006, 17:49 Uhr

Ja, er ist wirklich nicht teuer...

Und 50 Gramm reichen auch - das ist wirklich genug ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomm ich den Himbeerblättertee her?

Antwort von jessica1980_06, 4. SSW am 22.09.2006, 19:40 Uhr

den tee bekommst du in der apotheke und er bewirkt das der muttermund weich wird. der kostet max 4euro. ich habe 3,49euro bezahlt. aber das ist ja in jeder apotheke verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomm ich den Himbeerblättertee her?

Antwort von Biene78, 38. SSW am 22.09.2006, 19:47 Uhr

Ich hab für 50g 1,40€ bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also DAS finde ich sehr teuer. Meiner war um die 2 Euro. oT

Antwort von SilkeJulia am 22.09.2006, 20:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also DAS finde ich sehr teuer. Meiner war um die 2 Euro.

Antwort von Biene78, 38. SSW am 22.09.2006, 20:10 Uhr

Weiss ja nicht was du für ne Menge gekauft hast. Oben hast du von 50g geschrieben und dann würde 0,60€ UNTER deinem liegen.

Was ist daran denn dann teuer???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomm ich den Himbeerblättertee her?

Antwort von Dickes, 34. SSW am 22.09.2006, 20:24 Uhr

Himbeerblättertee ist zum weich machen des Mumu und dehnt und lockert alle Bänder und Sehnen und Muskeln!!!

Leinsamen ist zur zur vermehrten Schleimbildung, also das das Kind besser rutscht!!!Das wird man auch merken das der Scheidenausfluß stärker wird nachdem man einige Tage den Leinsamen gegessen hat...Also Leinsamen nur für Schleimhäute zum glitschig machen und Himbeerblättertee zu weich und locker machen der Muskeln, Sehnen (mumu ist ein Muskel!).

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomm ich den Himbeerblättertee her?

Antwort von sophiaelise, 30. SSW am 22.09.2006, 20:38 Uhr

Bei einem geplanten Kaiserschnitt ist Himbeerblättertee vollkommener Unsinn und man kann sich das Geld sparen !
Er macht den Muttermund weich (bei regelmäßigem Trinken ab 34.Woche )und erleichtert eine natürliche Geburt enorm ( Ich bekomme mein 4. Kind und ich hatte den Vergleich !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUPER!!!! Ich danke euch!

Antwort von Butterflocke, 37. SSW am 22.09.2006, 22:04 Uhr

Hab ihn mir heut Abend noch schnell besorgt und werde nun beginnen zu süffeln! Die Leinsamen besorge ich mir aber auch noch. Kann ja nicht schaden, wenn ich sie mir in den Joghurt mache.

Tausend Dank für eure Erfahrungen:-)))))

LG

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte das, was Jessica bezahlt hat ;-)

Antwort von SilkeJulia am 22.09.2006, 22:21 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.