Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana, 38. SSW  am 27.02.2014, 9:32 Uhr

Wo Blasensprung ?

Hallo,
mich würde mal interessieren wo ihr euren Blasensprung hattet !?!?!?


Also beim 1. Kind hatte ich ihn auf der Couch beim aufstehen - platsch und nass und 4 sd später war er da.

Beim 2.Kind waren wir im KH weil dachte das die Wehen stark sind (waren dann wieder weg) gerade als wir gehen wollten - aufgestanden und platsch und nass und 4 Std später war er da.


Gibt echt die kuriosen Fälle z.b. im Supermarkt an der Kasse oder sind das eher ausnahmen ?

Hab diesmal etwas bedenken da ich gerade heute fast nur unterwegs bin und immer nur kurz zuhause. Kinder Kita & Schule bringen/holen - Termine - zum Verein bringen - zur Frühförderung ... und irgendwie bedenken jedesmal wenn ich aussteige .. was ist wenn es jetzt passiert !?!?!

Danke

 
23 Antworten:

im Kreißsaal

Antwort von mf4 am 27.02.2014, 9:53 Uhr

immer
die Blase ist 2 mal manuell geöffnte worden und 2 mal platzte sie erst beim Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von AnJen2012 am 27.02.2014, 10:01 Uhr

Im WehenZimmer im Kreißsaal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von wir6, 12. SSW am 27.02.2014, 10:03 Uhr

2x Kreißsaal
1x Ris im Badezimmer
1x richtig PLATSCH im Wohnzimmer, komischerweise WUSSTE ich, dass in der Schwangerschaft so losgehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von Brinchen1985, 35. SSW am 27.02.2014, 10:04 Uhr

Beim 1. Kind beim Umziehen im Schlafzimmer kurz vorm zu Bett gehen, ca 23 Uhr. Mein Mann hat schnell aufgewischt, ich Kliniktasche zuende gepackt. Ab ins KH. Um ca. 1.30Uhr setzten die Wehen ein, um 10.22Uhr war sie da.

Beim 2. Kind im Wohnzimmer. Kam gerade von der Toilette zurück und wollte mich hinlegen. Da knackt es und die Jeans war nass, die Fliesen auch. Also Oma für die Große herbei gerufen, Tasche geholt, umgezogen, Plastiktüte unter den Po und los ins KH. Oma hat aufgewischt... das war so ca. 17.30Uhr, Wehen setzten unvermittelt ein und um 22.10Uhr war der Lütte da.

Nun warten wir auf Kind 3 und hoffe wieder auf einen Blasensprung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von BabyNr3-Diana, 38. SSW am 27.02.2014, 10:11 Uhr

Also hoffen tue ich auch auf einen Blasensprung ... da einfach am sichersten ist - wenn der passiert muss man ja eh ins Krankenhaus und hat nicht wie bei wehen dieses "hm wann fährt man los" oder doch fehlalarm.
Meine 2 Jungs 6+7 müssen ja auch dann unter gebracht werden da wäre ständiger "Fehlalarm" recht doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von Lauras Lolli, 20. SSW am 27.02.2014, 10:20 Uhr

Morgens nach 1,5h fiesen Wehen in der Küche,nur wenig FW . Um 14:31 war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von mami2312 am 27.02.2014, 10:20 Uhr

mir haben sie die blase im kreißsaal geöffnet. als der muttermund bei 8cm war.


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von LöwenBaby2014, 18. SSW am 27.02.2014, 10:30 Uhr

mir wurde die blase gleich als begrüßung von der hebamme aufgepiekst

mal sehen wies diesmal wird wünsche mir irgendwie das ich das auch erleben darf wie sie von alleine platzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.02.2014, 10:53 Uhr

Nachts im Bett um 4:30Uhr.
Seit 4Uhr lang ich mit Wehen im Bett,nach dem Blasensprung waren sie wieder weg... Einleitung um 10Uhr, Kind da um 15:30Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von monne am 27.02.2014, 10:57 Uhr

Bei uns war es sehr ungünstig! Wir waren gerade in einer Jubiläumsvorlesung, voll besetzt! Nach der ersten Vorstellung des Redners nach ca 15 min musste ich auf Klo, weil ich so ein feuchtes Gefühl hatte. Vor der Tür wurde mir klar, dass das kein Pipi sein konnte. Die Stufen langsam wieder runter und flüsternd meinen Mann in der Mitte der Reihe gerufen, dass es raus kommt. War schon peinlich, weil das einige mitbekommen haben :-)
Das war so gegen 17.30, aber Wehen erst gegen 20:00 im KH, kind da um 23:00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von mf4 am 27.02.2014, 10:57 Uhr

Ich sehe das auch ohne Blasensprung kein Problem... man muss ja nicht mit 10min-Wehen ins KH und wenn sie über längere Zeit in kurzen Abständen kommen kann man schon sicher sein, dass es los geht.

Ins KH bin ich immer erst mit Wehen im 2min-Takt. KH ist nicht weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von BabyNr3-Diana, 38. SSW am 27.02.2014, 11:07 Uhr

Na das Problem ist eigentlich da der Papa der beiden Jungs der sie direkt abholt sobald ich anrufe auch mind 20 minuten her brauch. Mein Partner wenn er arbeiten ist, auch mind 30 Minuten brauch da er auf seine Vetretung erst warten muss dann.

Bin eh gespannt, falls es mit wehen losgeht wie - da bei beiden Kinder ja erst den BS hatte und dann sofort von jetzt auf gleich wehenstürme - deshalb ging es bei beiden so schnell (bei beiden war ich am selben Tag noch beim FA und Mumu war verschlossen und GBH auf 4 cm) also ging es auch ohne Geburtsbereiten Befund recht schnell nach den Blasensprung.

Hab diesmal da etwas bedenken da die Maus recht zierlich ist im gegensatz.
Wir auch 15 min ins Klinikum brauchen
GBH verkürzt ist und Mumu schon in der gesamten Schwangerschaft weich und Fingerdurchlässig und nun auch schon leicht geöffnet. Das wenn es mit wehen losgeht wieder in diesen Wehensturm komme und dann schneller als gedacht losgeht.

Meine Hebamme meinte ja deshalb lieber früher kommen als das wir es im Rettungswagen oder auf den Parkplatz machen müssen.
Deshalb wäre ein Blasensprung am liebsten, da weiß ich das noch kurz zeit habe und bisschen vorsprung und eben sicherheit das nicht wieder nach Hause gehen kann um dann wieder die Kinder zu holen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von Nachtwölfin, 32. SSW am 27.02.2014, 11:37 Uhr

Hatte erst Risse im Kreißsaal, danach wurde die Kopfblase aufgestochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von nicole20081980 am 27.02.2014, 12:22 Uhr

bei meinem 4. Kind war lustig. war gerade zur vorsorge bei der Frauenärztin, gehe zur tür raus, ein paar Meter und merke wie Fruchtwasser anfängt zu laufen. Bin dann wieder rein. Die haben mich zuerst angeschaut wie wenn ich einen an der klatsche hätte und mich nicht für voll genommen. nachdem es dann aber auf dem boden naß wurde ging alles ganz schnell (war erst 33.ssw)
beim 1. war ich nach dem einkaufen auf dem Heimweg (kurzer Fußweg) und kurz vor der Haustür platzte die Fruchtblase
beim 2. auf Toilette, dachte häh warum hört das nicht auf zu laufen, bis es dann klick gemacht hat
beim 3. war ich bei meiner mutter zum Kaffee
und beim 5. hab ich nr. 4 gerade morgens die flasche gegeben und dann ist es gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von El-li am 27.02.2014, 12:26 Uhr

Kurz vor der Geburt wurde meine Blase im Kreißsaal gesprengt (knapp zwei Wochen nach Termin und Einleitung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von naphro am 27.02.2014, 12:46 Uhr

Beim ersten Kind im Auto, 3h später war er da.
Beim zweiten und dritten Kind wurde die Blase im Krankenhaus geplatzt, aber ca 10 Minuten später war dann jeweils das Kind da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von Meinich, 19. SSW am 27.02.2014, 12:49 Uhr

Nach ca 4-5 Stunden Wehen durch Einleitung im Wehenzimmer im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von Steffi528 am 27.02.2014, 15:39 Uhr

Kind 1 auch auf dem Sofa Kind 2 auch im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von Christine70 am 27.02.2014, 16:35 Uhr

blasensprung ist aber nicht immer positiv zu werten. ein blasensprung kann auch durch eine hochgestiegene infektion ausgelöst werden oder durch eine infektion im körper.
es kann dann auch teilweise noch ewig dauern bis es losgeht. länger als 24 stunden warten sie aber nicht, dann wird meist ein kaiserschnitt gemacht.

ich will dir keine angst machen, aber nicht immer ist ein blasensprung ein vorteil. genauso sollte man nach einem blasensprung liegend transportiert werden, falls die nabelschnur vorfällt. außer der frauenarzt hat kurz vorher festgestellt, daß der kopf schon fest im becken ist.


bei mir war es so, daß bei den ersten kindern die blasen im kreissaal aufgemacht wurde.
Beim letzten kind hatte ich nachts um 1 uhr im bett einen blasensprung. wir sind dann auch gleich in die klinik, geburt um 6.50 und mein sohn mußte umgehend in die kinderklinik wegen einer neugeboreneninfektion :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von Heidschnucke am 27.02.2014, 17:27 Uhr

1. auf dem Kreißbett
2. auf meiner Couch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von Bivi76 am 27.02.2014, 20:16 Uhr

Nachts im Bett als ich tief und fest geschlafen habe. Bin dann um 2 Uhr wach geworden, weil die Hose nass war.
Der Rest der Geburt war dann eher ein Alptraum. Geendet nach 48 Stunden im Notkaiserschnitt!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von CarinaLilly am 27.02.2014, 22:29 Uhr

Im Bett morgens um 12 Uhr
Wurde wach weil ich feucht wurde zwischen den Beinen
Dann floss es heftig

um 00:34 Uhr wurde sie per Not-Kaiserschnitt raus geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Blasensprung ?

Antwort von katzenmama77, 38. SSW am 28.02.2014, 8:08 Uhr

Beide Kinder kamen in der Glückshaube raus....das Gefühl von Blasensprung kenne ich gar nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausfluss oder Blasensprung oder Infektion

Wir sind ja unter uns da können wir ja sowas reden. Ich bin am Samstag Abend aufs WC und da tat mir wie abends immer der Ischias weh. Da hat man da unten nicht gerade Kontrolle und Gefühl. Konnte mich auch nicht richtig hinsetzen. Hab bloß gedacht was jetzt los kommt so langsam ...

von Mell.oo, 28. SSW 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Halli Hallo, ich hatte gestern um halb 11 morgens den Blasensprung und seitdem läuft auch immer stark Wasser nach aber es gibt keine Anzeichen von Wehen. Gestern Abend habe ich Antibiotika gekriegt und liege nun (nach einer sehr erholsamen Nacht) am CTG. Wisst ihr ob die ...

von Noomi, 39. SSW 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamis,die einen Blasensprung hatten

Guten Morgen! Meine erste Geburt ging auch mit einem Blasensprung los,abends Zuhause,ganz unspektakulaer. Bin nun mit Baby Nr.2 in der 38.SSW und denke wieder ueber die ganzen bloedenmFilme nach,wo der Blasensprung mitten im Supermarkt,etc. passiert. Ist jemandem ...

von Katalina2012, 38. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitiger Blasensprung

Man soll sich ja, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist, sofort hinlegen und einen Krankenwagen rufen, weil es zu einem Nabelschnurvorfall kommen kann.... Nun würde mich das mal interessieren , ob ich mich quasi bei Lidl sofort auf die Erde werfen sollte und einen ...

von xKatja, 35. SSW 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Bemerkt man einen Blasensprung in der Badewanne?

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: 1. Um festzustellen, ob man richtige Wehen hat, wird oft geraten, zu baden. 2. Wenn man einen Blasensprung hat und das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, sollte man liegend ins KH transportiert werden. Nun besteht ja die ...

von AlexandraR 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Hallo zusammen, bei meiner ersten Geburt wurde die Fruchtblase nach mehreren Stunden Wehen von der Hebamme geöffnet. Ich hatte da schon eine PDA und habe nichts davon gemerkt. Jetzt habe ich mich gefragt wie das ist, wenn die Geburt mit einem Blasensprung beginnt, also ...

von Larona, 36. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Bezüglich Blasensprung :-)

Hallo, also ich hab da mal eine Frage wegen dem Liegendtransport bei einem Blasensprung. Ich hab bei meinem Frauenarzt gefragt und der meinte besser wärs die Rettung zu rufen und sich hin zu legen. Dachte mir ok dann mach ich das auch, will ja nicht das meinem Kleinen was ...

von lisamarie92, 37. SSW 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Liegendkrankentransport bei Blasensprung....

Hallo, ich bin Erstgebärende und bei 38 + 3, das Köpfchen ist aber leider immernoch nicht im Becken gelandet (trotz Vor- und Senkwehen). Laut meiner FÄ muss ich also bei geplatzter Fruchtblase liegend ins KH transportiert werden. Ich möchte aber nicht ins nahegelegene ( 15 ...

von Safija2012, 39. SSW 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu blasensprung

Hey ihr lieben. Höre zur Zeit viel über blasensprünge...meine Frage ist, merkt man das eigentlich immer ? Ich weiß, dass es wie Wasser ist und im schwall oder tröpfchenweise kommen kann...da ich aber wie heute un sehr wässrigen ausfluss habe, würde ich das nicht unterscheiden ...

von Haarspray, 16. SSW 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitiger blasensprung

hallo, bin eigentlich nur stille mitleserin.ich war gerade beim fa. kein fw mehr. hatte wohl gestern einen blasensprung (mit etwas blut hab ich das nicht gemerkt - habe seit der 13ssw ein hämatom das langsam ausblutet) sofort krankenwagen, ab ins krankenhaus. vorzeitiger ...

von Flora83, 18. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.