Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleeneMutti, 35. SSW am 28.06.2009, 12:09 Uhr

Wisst ihr wie lange eine Doppleruntersuchung ca. dauert?

Hey Mädels
muss morgen ins KH wegen einer Dopplerultraschalluntersuchung heißt das glaube ich gg wo geguckt wird ob die Plazenta noch richtig versorgt wird und da kommt meine Mutti und mein Bruder mit und wollte mal fragen ob ihr wisst wie lange sowas ca dauert damit die nicht all zu lange warten müssen
lg steffi
danke schonmal für evtl. antworten

 
6 Antworten:

Re: Wisst ihr wie lange eine Doppleruntersuchung ca. dauert?

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 28.06.2009, 12:13 Uhr

nicht länger wie eine normale Ultraschalluntersuchung. Bei mir ging das max. ein paar Minuten. Höchstens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr wie lange eine Doppleruntersuchung ca. dauert?

Antwort von sandfrau, 35. SSW am 28.06.2009, 14:38 Uhr

Bei uns wurde die Versorgung auch regelmäßig per Doppler kontrolliert weil das Kind ständig zu klein ist... meine FÄ machte den Doppler immer bei den normalen US Kontrollen mit. Ein paar Minuten reichten dafür immer aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr wie lange eine Doppleruntersuchung ca. dauert?

Antwort von asujakin am 28.06.2009, 14:47 Uhr

Also eine ausführliche Doppleruntersuchung dauert schon so ne halbe Stunde mind. Wenn die Aterien des Kindes noch mit untersucht werden auf jeden Fall. Und natürlich kommt es drauf an, wie "zeigefreudig" du bist - bei mir war das gar nicht so einfach... Musste öfter mal die Luft anhalten usw *haha*

Ab der 21. SSW hatte ich alle 2 Wochen einen Doppler - ab er 29.SSW wöchentlich und ab 30+3 mehrmals die Woche.

Es ging nur selten kürzer als so ca. 5-10 Minuten. Meist waren es 10-15 Minuten und ab und an auch ne halbe Stunde...

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr wie lange eine Doppleruntersuchung ca. dauert?

Antwort von Filu07, 37. SSW am 28.06.2009, 15:55 Uhr

also ich hatte jeweils immer nur 1 Doppler Untersuchung in jeder SS. Die dauerte dann aber auch immer ne gute halbe Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr wie lange eine Doppleruntersuchung ca. dauert?

Antwort von Bonniebee am 28.06.2009, 16:40 Uhr

Hallo,

bei mir hat das Ganze etwa 25 Minuten gedauert, plus etwas Wartezeit davor. Ich finde aber komisch, dass Du Sorge hast, dass Deine Familie etwas warten muss - ist das denn so schlimm? Ich meine, sie könnten sich doch auch einfach freuen, dass sie dabei sein dürfen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr wie lange eine Doppleruntersuchung ca. dauert?

Antwort von KleeneMutti, 35. SSW am 28.06.2009, 21:34 Uhr

Danke euch für die vielen antworten :)
und sorge wegen meiner fam hab ich nich mein bruder kommt mit weil er mich fährt und mutti fals ich im kh bleiben muss weil ich ne phobie hab und sobald es heißt die wollen mich drin behalten muss ich los heulen und hör nicht mehr auf und die kommen ja nich mit rein sondern warten drausen und ich will auch nicht das die da jetzt 3 std rum hocken muss ja nicht sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.