Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schätzchen, 20. SSW am 07.07.2006, 11:08 Uhr

Wißt ihr was....

irgendwie kommt es mir so vor als ob eine Schwangerschaft manchman als Krnakheit hingestellt wird.Eine Frau wird ein häßliches Walroß und der Lovechannel geht kaputt und und und.Ich fragmich echt wie manche Frauen auf Solche Ideen kommen.Fragt mal eure Omas,Uromas ich glaube die haben sich umsowas nie Gedanken gemacht sie haben ihre Kinder zu Hause bekommen und sind dannach wieder arbeiten gegeangen.Ok die Zeiten habens ich geändert aber kann es sein das diese Generation sich doch einfach zuviele Gedanken macht und irgednwie das Vertrauen zu sich und zur Natur verloren hat? Das man sich durch Wissenschaft und Medien zusehr beeinflussen läßt? Vor 40 Jahren wäre keine Frau auf die Idee gekommen ihr Kind auf eigenen Wunsch per KS zu bekommen.

Meine Meinung mal sehen was ihr dazu sagt
LG

 
10 Antworten:

Re: Wißt ihr was....

Antwort von Jamoni, 33. SSW am 07.07.2006, 11:15 Uhr

Hi,

Ichg denke mal das hängt damit zusammen, dass so wenig KInder auf die Welt kommen! Viele bekommen, wenn überhaupt, dann nur noch eines und da muss dann halt auch alles möglichst perfekt sein und stimmen!

DAs klassische Familienmodell nimmt genauso ab, wie der Einfluss der katholischen Kirche (sorry, ein bicshen Spass muss sein...)

Meine Oma hatte 3 Fehlgeburten, bevor sie meinen Onkel und meine Mum bekam! DAs ist die andere Seite der Medaille.

Aber du hast schon recht: EIn bischen mehr Normalität täte verdammt gut! Aber wie will man denn auch Vertrauen zu sich selbst schaffen, wenn einen die Ärzte verrückt machen und man bei der Kreissaalführung zwar zu hören bekommt, dass alles so selbstbestimmt und so ablaufen soll und einen nachher diese Götter in Weiss doch wie einen Käfer auf dem Rücken entbinden lassen....

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz deiner meinung!!!! ........ (lang)

Antwort von gatubella, ende30. SSW am 07.07.2006, 11:22 Uhr

wie gesagt, jede sollte für sich das entscheiden, was für sie das richtige ist -
aber wenn frau vorher schon von allen seiten verunsichert wird *grrr*

ich habe bisher auch zwei ambulante spontangeburten hinter mir, eine davon im geburtshaus (in die klinik kriegen mich keine zehn pferde mehr) - hausgeburt wäre denke ich nix für mich, da wäre ich denke ich etwas gehemmt, wegen der nachbarschaft...

aber ansonsten möchte ich AUF KEINEN FALL FREIWILLIG eine sectio - im notfall ja, aber geplant auf gar keinen fall -

ich hatte bombastische geburten -
dass natürlich immer schmerzen dabei sind, ist ganz klar,
aber auch das ist zu schaffen (auch ohne betäubung)

ich hatte bei der ersten einen mini-riss, bei der zweiten gar nix -
ausgeleiert ist gar nix...
ich verwende die gleichen "stöpsel" wie vorher, ausser dass ich teils größere brauche, da die blutungen stärker geworden sind, dafür aber weniger lang...

diesen ami-satz "preserve your lovechannel" *kopf schüttel* kann ich absolut nicht nachvollziehen -

habt doch wieder mehr vertrauen in euch selber -
klar sind wir heute in einer anderen zeit, und wir dürfen auch nicht vergessen, dass früher viele frauen im kindbett gestorben sind,
aber heute ist unsere medizin so weit, dass das risiko soooo gering ist wie noch nie -

UND EIN KAISERSCHNITT IST UND BLEIBT EINE OPERATION !!!!

also,
übelegt euch gut, wofür ihr euch entscheidet -
aber ihr solltet für euch selber entscheiden, nicht, weil andere leute euch das einreden!!!

ganz liebe kugelgrüße aus fussball-münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr was....

Antwort von Schmuddel, 10. SSW am 07.07.2006, 11:28 Uhr

Also, ich finde in dieser Diskussion, daß das in der heutigen Zeit schon jeder selbst entscheiden können muß, ohne beleidigende Kommentare sich anhören zu müssen.

Aber was ich traurig finde ist nicht der medizinische "Fortschritt", der uns vieles möglich macht, sondern daß man sich damit zwangsläufig wohl entscheiden muß, in welche Schublade man gehört.

Entweder alles auf Öko und zurück zur Natur, rückschrittlich mit Energielampen oder was auch immer oder steril, kalt und skrupellos. (War jetzt mal mein übertrieben dargestellter Eindruck von den Diskussionen hier!)

Ich persönlich bin froh um viele Dinge, die die Medizin möglich macht, bin aber ebenso glücklich über die Erkenntnisse der Homöopathie, stille "Langzeit" und bin unsäglich froh, eine spontane Geburt gehabt zu haben.
Ich kann allerdings auch die Ängste z.B. von fillis verstehen und respektiere ihre Entscheidung, welche auch immer das sein mag.

Allerdings finde ich es schon komisch, wenn man sich vor seinem Liebsten, mit dem man ein Kind gezeugt hat, schämt für einen absolut natürlichen Vorgang (ob Ärztin oder nicht).

In einigen Jahrzehnten vielleicht wird der Liebste Hilfe seiner Liebsten benötigen, wenn er alleine nicht aufs Klo gehen kann oder ähnliches...

Mein Freund und ich haben uns schon in den merkwürdigsten Situationen gesehen und einander geholfen, niemand kriegt sonst von uns so intime Sachen mit und das ist doch auch ein bißchen ein Zeichen von Liebe...

Daß eine Chirurgin sich vor Blut und Schleim ekelt, ist mir auch nicht so verständlich...von so einer Ärztin würde ich mich dann als Patient nicht so gerne behandeln lassen, das ist doch unprofessionell...

Hatte jetzt nicht so unbedingt direkten Bezug zu Deiem Posting, sorry, aber das lag mir schon seit gestern im Magen und es mußte raus (ih, pfui! *g*)

LG
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr was....

Antwort von Lara Sophie, 37. SSW am 07.07.2006, 11:29 Uhr

hallo!
also ich persönlich finde das wunschkaiserschnitte verboten gehören!!
ich hoff ich mach mir hier keine feinde damit aber das ist meine meinung!!ich verurteile auch niemanden der einen wunschkaiserschnitt will!!!
aber der kaiserschnitt ist eine OP eine ziemlich große sogar!und "erfunden" wurde er um mutter und kind zu retten wenn was nicht in ordnung ist!!
ich finde durch fehrnseh und den ganzen medienrummel ist ein kaiserschnitt sowas normales geworden,dabei ist es das garnicht!!!
ich denke mir ich entbinde lieber normal,sofern das geht, habe da mehr schnerzen und bin aber danach wieder einigermaßen fit!und beim kaiserschnitt hat man dann später die schmerzen und es dauert viel länger bis alles wieder sein gewohnten ganz geht!und auf noch ne narbe mehr am bauch steh ich auch nicht!
(mir ist klar,sollte es zu komplikationen kommen,dann kommen ich an einem kaiserschnitt nicht vorbei!aber ich versuche es erstmal so!)
ich sag mir immer seit jahrtausenden bekommen die frauen ihre kinder normal auf die welt und jetzt???
jeder solls machen wie er will,aber ein kaiserschnitt ist immr eine risikosache,wie jede OP!!
liebe grüße,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Schlimmste ist aber die Zeit nach der Geburt ;o)

Antwort von quirida am 07.07.2006, 11:30 Uhr

Als ich dann 5 Tage nach der Geburt shoppen war (kein Powershopping-keine Angst!) wurde ich ständig gefragt, wie alt mein Kleiner denn sei (er war ja noch so winzig *gg*) und als ich sagte, er sei 5 Tage alt kam von allen Seiten "Was so schnell sind sie schon wieder auf den Beinen?!" "Ja! warum auch nicht?!" antwortete ich dann immer!

Als ob ne Geburt und die Zeit danach (rein körperlich gesehen) das anstrengenste sei, was es auf der Welt gibt!

Klar, die Zeit nach der Geburt war schmerzhafter als die Geburt selbst, aber trotzdem muss ich dann doch nicht NUR im Bett liegen usw!

Die Frau meines Onkels ist nun zum 3. Mal ss und wie letztes Mal schon "schont" sie sich, in dem sie NUR noch im Bett liegt usw...

Ich muss wohl NICHT erwähnen, dass sie aussieht wie ein Walross, oder? (bezogen auf das sich überhaupt nicht bewegen-dabei gibts DAFÜR gar keinen Grund!!!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr was....

Antwort von red_bamby, 17. SSW am 07.07.2006, 11:44 Uhr

ICh finde diese Diskusion idiotisch!

ICh finde jede Frau sollte so entbinden wie es für SIE am besten ist.

Wenn sie vor Angst schlotter und sich das nicht zutraut dann soll sie doch einen KS haben. Ist doch IHRE entscheidung!

Wenn so eine Frau sich das nicht zutraut und die Angst siegt, dann ist sie total verklemmt wenn sie es doch versuchen muß, weil solche Frauen wie ihr das verurteilen.

Ich finde das nicht ok wenn ihr DIESEN FRAUEN sagt das ein WKS nicht ok ist.

ER ist nicht ok für euch, und ihr macht den auch net. Ist eurer gutes REcht.

Und laßt doch die Frauen in RUHE die diese andere Entscheidung getroffen haben.

Mit ner Narbe kann man leben, es gibt echt schlimmeres.
Ich hatte schon 2 KS.

Klar wird da jetzt kommen das die sowas dann schreibt. Aber bei mir geht kein Kindskopf durchs Becken.

Und ich laß mir von anderen so wie für diese SChreiberinnen kein schlechtes Gewissen machen. Oder das GEfühl geben das ich versagt habe.

Und ich werd wieder einen KS bekommen. Bätsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich soll jeder für sich entschieden....

Antwort von gatubella, ende30. SSW am 07.07.2006, 11:51 Uhr

....aber wenn ich dann lese,
dass sich einige von uns für einen ks entscheiden
weil eine spontangeburt "ekelig" und frau hinterher "ausgeleiert" sein soll - da stellen sich mir sämtliche haare zu berge...

wie gesagt -
ich versteh, dass einige von uns ängste haben, oder dass es wirklich "technisch" nicht geht,
aber dafür ist dann ja die medizin da...

aber von anderen verunsichert zu werden, und regelrecht dazu gedrängt werden ist nicht i.o.

meine meinung -
entscheidet das für euch richtige :-)))

liebe grüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bewundere ....

Antwort von tatzelwurm, 19. SSW am 07.07.2006, 12:07 Uhr

... jeden, der normal gebärt.
Ich gehöre zu der "ich hab so mega schiss daß ich lieber sterben möchte" -Kategorie, die sich für eine Wunschsectio entschieden haben und wieder entscheiden.
Mit dem Ausdruck "lovechannel" und "ausleiern" kann ich nichts anfangen und verstehe diese Ängste auch nicht.
Aber wie Ihr alle vorher schon geschrieben habt, es ist die Entscheidung jedes einzelnen. Dieses Formum läßt Platz für solche Disskussionen, wichtig ist, daß man die Meinung der anderen toleriert und niemanden verurteilt. Wichtig ist das Kind und daß es der Mutter so gut geht, daß eine optimale Betreuung gegeben ist. Welcher Weg - ist doch egal.
Ich bin froh, daß die Medizin heute weiter ist, als zu Zeiten unserer Omas. Dadurch ist vieles leichter und einfacher geworden. Das heißt nicht, daß ich "genmanipuliertes Gemüse dem selbstangebauten" vorziehe (nur ein abstraktes Beispiel), aber in gewissen Punkten ist eine Weiterentwicklung begrüßenswert.

Allen eine Geburt, wie Ihr sie Euch wünscht

Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@red_bamby,

Antwort von Lara Sophie am 07.07.2006, 12:27 Uhr

warum fühlst du dich denn so angegriffen??
niemand hat hier was böse gemeint es ging hier nur um die eigene meinung und ich finde nicht das wir jemanden verurteilt haben!!!!!!
ich finde eher du verurteilst und wegen unserer meinung!!
ich zum beispiel hab geschreiben das ich NIEMANDEN verurteile der ein WKS will, ich finde es halt nur nicht gut!!!
und wenn ein kind nicht durchs becken passt ist es klar das man einen KS machen muss!!
und wegen der narben,wenn du solche narben ab bauch hättest wie ich auf die dich jeder anspricht,dann willst du bestimmt keine narben zusätzlich haben!!!
und wenn man es genau sieh ist demnach jede diskusion blöd,weil jeder eine andere meinung hat!!
ich finde es aber wichtig die meinung anderer zu tolerieren und das haben wir getan,wie haben nur unsrere gegenargumente genannt und das ist jawohl nicht verboten!!
sei nicht böse auf mich aber jeder hat hier das recht auf seine eigene meinung!!und wer darüber diskutieren will,der darf das tun!
liebe grüße,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bewundere ....

Antwort von red_bamby, 17. SSW am 07.07.2006, 12:30 Uhr

Die Frauen die einen WKS machen lassen damit sie nicht ausleiern oder weil das gesuddel eklich ist, sind nicht richtig aufgeklärt.

Das ist die Sache des behandelnden Arztes oder der Hebamme.
Soweit die Mutter natürlich diese aufklärt warum man diese Variante gewält hat.

Ich hätte es zugerne mal ausprobiert wie es ist, die Leistung geschafft zu haben diese Leben auf die Welt zu pressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.