Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 24.11.2010, 16:17 Uhr

Wisst ihr was toll ist? *seuftzt*

War eben bei meiner Mutter zu Besuch und sie weiß das ich mich im Moment körperlich einfach unwohl fühle.
Schlapp, lustlos, müde...etc..
ABER verstehen tut sie es nicht....
"Ja warum ist das denn so? Ich hatte das mit dir aber nicht.....Versteh ich gar nicht.....

Ich hab ihr erzählt, das ich gestern aufgeräumt habe, einkaufen war und Wäsche gewaschen habe......und mich dann einfach hinlegen musste, ich war einfach platt...

Da hat sie mich dann gefragt ob ich unter Depressionen leide, weil ich von so wenig Arbeit kaputt bin.....

Ich kanns ja auch net erklären aber was soll ich denn machen, wenn ich mich dann einfach so kaputt und unwohl fühle?
Ich würde auch lieber mopsfidel durch die Lande springen aber danach ist mir überhaupt nicht.

Wollts mal loswerden, hat mich geärgert

Macht euch einen schönen Abend

 
8 Antworten:

Re: Wisst ihr was toll ist? *seuftzt*

Antwort von Krümelmonsterchen, 16. SSW am 24.11.2010, 16:38 Uhr

Ja das ist doof wenn man nicht verstanden wird. Aber ich kenne das zu gut.

Ich bin in unserem Freundeskreis die erste die Schwnager ist und entsprechend sind alle etwas übrrascht dass ich nicht mehr so viel mache. Manchmal ist mir schon ein Spieleabend einfach zu anstregend.
Ach was, schon Kochen reicht an manchen Tagen und ich bin völlig kaputt und das Herz klopft wie wild. Dann muss ich erst mal auf die Couch...

Aber nimm es ihr nicht übel, auch wenn man sich ärgert, es bringt ja doch nichts.
Versuch ihr zu erklären dass alle SS unterschiedlich sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was toll ist? *seuftzt*

Antwort von Lena20, 22. SSW am 24.11.2010, 16:42 Uhr

Och du arme das ist blöd wenn man nicht verstanden wird!

Ich weiß auch nicht ob das normal ist aber mir gehts oft auch so, machmal wenn ich von der arbeit komme schlaf ich sofort nach dem aufs sofa legen ein, naja ich hab auch immer viel stress

aber auch zuhause gehts mir nicht anders wenn ich das mache was du aufgezählt hast.

Ich hab es auch saat das jeder meint ich wäre nur zu faul aber wenn ich nicht mehr kann dann ist es eben so.

Du solltes dir glaub ich nicht soviele sorgen machen das ist denk ich ganz normal. es verändert sich halt viel und wenn das baby da ist bist du bestimmt wieder die alte!!

lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was toll ist? *seuftzt*

Antwort von cynthi_l, 33. SSW am 24.11.2010, 16:47 Uhr

hi!

du, mach dir nix draus - bei mir ist das genauso!!!! meine mutter - ich muss dazu sagen, dass ich ein adoptivkind bin und meine mutter deswegen keine erfahrungen mit schwangerschaft hat - versteht mich auch überhaupt nicht!! mein freund kann sich auch nicht in meine lage hineinversetzen.
naja, da müssen wir halt durch! heulst dich halt hier aus, hier versteht dich jeder!!!

liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was toll ist? *seuftzt*

Antwort von Saturnchen am 24.11.2010, 16:50 Uhr

Danke ihr Lieben
Ihr seid toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deswegen bin ich hier :)

Antwort von Krümelmonsterchen, 16. SSW am 24.11.2010, 16:53 Uhr

Wenn sonst keiner versteht, Rat hat oder Achselnzuckend vor mir steht...

Hier ist immer jemand da der weiter weiß und mich versteht. Auch wenn ich mir grundlos Sorgen mach, weil ich mich irgendwo reinsteigere...

Hier heult man sich gerne aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was toll ist? *seuftzt*

Antwort von mf4 am 24.11.2010, 17:00 Uhr

Ich kenne das auch, war wochenlang platt, hätte nur schlafen können und die letzten Wochen nur noch Schmerzen aber...

bedenkt mal die andere Seite...
sie haben die SS nicht, können das nicht nachfühlen und im Gegensatz zu euch ist die SS nicht permanent in ihren Gedanken.

Gerade von älteren kann man da noch weniger erwarten. Ich hab mich schon öfter mal unbeliebt gemacht obwohl ichs nie böse meinte aber früher wurde um eine SS nicht so viel "Trara" gemacht, sie lief einfach 40 Wochen ab, die Mutter machte bis 6 Wochen vor ET ihren Job und gut is.
Man hatte wenig Austausch zum Thema und dafür mehr Arbeit und somit beschäftigte einen das Thema SS auch nich so sehr.

Vielleicht ist es tatsächlich besser sich hier mal auszujammern, wie du siehst gibts hier die Leute die das aktuell nachfühlen können.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was toll ist? *seuftzt*

Antwort von Lena20, 22. SSW am 24.11.2010, 17:15 Uhr

ja wenn man sich vorstellt das es mal schlimmer war

aber heut zutage nimmt doch auch keiner rüksicht ist bei mir zumindest so, mein arbeitgeber ist es scheiß egal wies mir geht da muss man schon mal 9 stunden am tag arbeiten

und kriegt dann noch zu hören man würde nur an sich und nicht an die anderen denken
hmm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was toll ist? *seuftzt*

Antwort von Jazzy09 am 24.11.2010, 17:16 Uhr

Ohhh, ja, das kenne ich auch. Dieses ''das versteh ich gar nicht, war bei mir nicht so'' - ja toll, schonmal davon gehört, dass Schwangerschaften unterschiedlich verlaufen?!!! Ich war in der SS super fit, aber nach der Geburt 3 Wochen richtig k.O und niemand hat das verstanden. Ich ar einfach fertig, mein Kreislauf hat das absolut nicht mitgemacht und ständig musste ich mir anhören - ''Also ich hatte das j nicht und die und die auch nicht, ist das normal??'

Ärgere dich nicht, es bringt ja doch nichts *schulterzuck*

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.