Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87, 20. SSW am 04.02.2012, 19:03 Uhr

Wisst ihr was das heist???

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt zum 2 großen Ultraschall (19+1) und heute habe ich mir mal meinen Mutterpass angeschaut und da steht VW Reife 2 was bedeutet das??? Danke lg susann

 
3 Antworten:

Re: Wisst ihr was das heist???

Antwort von Arndti am 04.02.2012, 19:38 Uhr

ich würd sagen das es auf die plazenta bezogen ist. vorderwandplazenta mit reife 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was das heist???

Antwort von SeinHerz, 18. SSW am 04.02.2012, 19:40 Uhr

VW bedeutet Vorderwand Plazenta und die soll eine Reifegrad(Verkalkung) von 2 haben
Find ich bisschen früh dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was das heist???

Antwort von soanaz2, 32. SSW am 04.02.2012, 19:40 Uhr

Hallo,

Das bedeutet, dass du eine Vorderwand Plazenta hast.
Reife 2 sagt aus wie "alt" also in welchem Zustand die Plazenta ist.
0 und 1 sind okay.....ab 2 aufwärts sollte man glaub ich schon nachprüfen, wie gut die Plazenta/ das Kind versorgt ist....

Im Laufe der Schwangerschaft ist es normal, dass die Plazenta "altert" ....

Liebe Grüße
Sonja

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.