Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 25.04.2014, 21:44 Uhr

Wirkt der Wehencoktail auch zwei Wochen vor ET?

Wollte mal fragen ob hier wer Erfahrungen hat mit den Wehencoktail wenn noch nicht alles auf "geburt" steht.

PS.: Antworten wie "Lass das bloß" brauche ich nicht. Bin nur neugierig und will keine belehrung.

 
14 Antworten:

Re: Wirkt der Wehencoktail auch zwei Wochen vor ET?

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 21:54 Uhr

Mir riet der Gyn es zu versuchen, weil das Baby ganz tief im Becken lag und ich seit 3 Monaten nur noch Schmerzen hatte... nichts passierte außer Übelkeit und Durchfall. Es hieß immer es kommt früher aber es kam erst ET-3.
Ich denke, wenn es noch nicht so weit ist kannst du damit nichts ausrichten. Ich finds auch unsinnig nur aus dem Grund, dass man nicht mehr warten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt der Wehencoktail auch zwei Wochen vor ET?

Antwort von celly0607, 22. SSW am 25.04.2014, 21:57 Uhr

Mir wurde gesagt wenn das kind net will kann man 10 davon trinken.. ausser das einem spei übel wird passiert nichts..

Bei mir haben sies versucht.. nichts passiert.. erst drei tage dannach gings los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt der Wehencoktail auch zwei Wochen vor ET?

Antwort von Isa1005, 30. SSW am 25.04.2014, 22:05 Uhr

Ich kenne Frauen bei denen er selbst dann nicht gewirkt hat als sie schon über dem Termin waren. Musst du ausprobieren. Nicht alles schlägt bei jedem gleich an.

Warum willst du denn nicht die letzten zwei Wochen warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt der Wehencoktail auch zwei Wochen vor ET?

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 22:06 Uhr

Wenn das so einfach wäre und es immer wirkt könnte man sich Einleitungen mit Medikamenten und Tropf sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt der Wehencoktail auch zwei Wochen vor ET?

Antwort von dana2228 am 25.04.2014, 22:07 Uhr

Naja, wenn es wirklich so einfach wäre würde ja kaum einer über den ET. gehen.

Will es auch nicht ausprobieren aber viele meinten, es ginge dann ganz schnell los. Oder würde vor ET. zum Blasensprung führen.
Bin da neugierig und frage mich ob es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt der Wehencoktail auch zwei Wochen vor ET?

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 22:13 Uhr

Oh... ich hatte offenbar straffe Fruchtblasen, die manuell geöffnet worden sind oder erst beim Pressen platzten. Wenn ein Getränk das kann... muss ich mich wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt der Wehencoktail auch zwei Wochen vor ET?

Antwort von dana2228 am 25.04.2014, 22:16 Uhr

:-)
Ja, denke da sind die Erfahrungen ganz anders.
Während echt schön, wenn es so einfach geht.

Aber einige haben sicher Glück?
Aber liegt es am Körper der Mutter oder einfach weil das Kind reif war?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt der Wehencoktail auch zwei Wochen vor ET?

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 22:19 Uhr

Ja es gab sicher einige bei denen es danach los ging aber wer weiß, ob es vom Cocktail kam. Mein spätestes Kind kam ET+11 und ich hab alles mögliche probiert und nichts passierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt der Wehencoktail auch zwei Wochen vor ET?

Antwort von nutellababe28, 38. SSW am 26.04.2014, 7:11 Uhr

ähm.. wehencocktail hilft gar nicht, es hilft nichts, wenn das kind nicht geburtsbereit ist! das des die meisten immer noch net glauben können.
ich bekam wehencocktail im kkh bei ET plus... ähm mehr als durchfall kam nicht dabei raus.
warum auch immer krampfartig was erzwingen wollen.. und 2 wochen vorher ... nuja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der wirkt wohl eh nur fördernd, also wenn es das baby eh so weit ist

Antwort von Keksraupe, 18. SSW am 26.04.2014, 8:59 Uhr

bei mir hat er 3 wochen und 2 Tage vor ET gewirkt

habe da allerdings auch schon 3 Tage leicht rum"geweht" und meine Hebamme meinte, mein FA sei ein Idiot (weil der meinte das seien nur Übungswehen, ja, logo, nachdem ich 20 Wochen lang im Krankenhaus Wehemhemmer bekam KÖNNTEN das 2 Tage nach Absetzen eben dieser keine Wehen sein)

Abends um 22 Uhr getrunken, morgens um 9 platzte die Fruchtblase, 17.08 Uhr war sie da (Wehenbegannen erst als ich gegen Vormittag im Krankenhaus war)

darf diesmal gern genauso sein, nur nicht GANZ so früh (also 38.ssw darf es gerne werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt der Wehencoktail auch zwei Wochen vor ET?

Antwort von katschnuffel am 26.04.2014, 12:35 Uhr

So. Habe zweimal getrunken. Einmal Et-1nicht geburtsreif kind kam am et nach 10 1/2 Stunden mit Wehensturm. Kind zwei bei 38.5. ebenfalls nicht geburtsreif. Geburt bei 38.5 sehr flott vom ersten ziepen bis geburt 4 Stunden. Mir war weder übel noch Krämpfe noch Durchfall. Jederzeit wieder. Bei nr. 1 im kh bei zwei zu Haus....
Ich würde es jederzeit so machen, bevor gel ode ähnliches gemacht wird.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kind muss nicht geburtsreif sein, sondern dein körper...

Antwort von Keksraupe, 18. SSW am 26.04.2014, 13:16 Uhr

wenn der körper selbst geburtsreif ist, und das Kind deshalb "raus werfen will"


mein kind war auch nicht REIF und war danach noch 12 Tage in der Klinik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt der Wehencoktail auch zwei Wochen vor ET?

Antwort von dana2228 am 26.04.2014, 13:24 Uhr

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt der Wehencoktail auch zwei Wochen vor ET?

Antwort von kleeblatt-mama am 26.04.2014, 14:48 Uhr

Bei mir hat er damals sehr gut gewirkt. Ich wurde 11 Tage vor Et eingeliefert weil einfach nichts mehr ging. Ich bekam um 23.30 Uhr den Cocktail in mein Zimmer gebracht, sollte ihn trinken und dann schlafen. Ich habe ihn ausgetrunken und versucht zu schlafen. Nach 30 Minuten dachte ich ich müsse mal auf die Toilette. Da angekommen musste ich nicht nur Pipi sondern meine Fruchtblase ist geplatzt. Musste dann wieder in den Kreißsaal und nach einer weiteren Stunde fingen die Wehen an. Um 6 .12 Uhr war die kleine dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.