Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi, 37te. SSW am 14.11.2007, 22:34 Uhr

Wirkt Vollmond tatsächlich geburtsfördernd?!

Hi zusammen,

wer hat Erfahrung mit dem Thema Vollmond und Geburt???
Stimmt das, was man sagt, werden dann wirklich mehr Babys geboren?
Was meint ihr???

lg
Vivi

 
8 Antworten:

Re: Wirkt Vollmond tatsächlich geburtsfördernd?!

Antwort von dieDani, 32. SSW am 14.11.2007, 22:46 Uhr

Hallo, bin auch total anfällig, was Vollmond angeht. Mein Kleiner kam auch in einer Vollmondnacht auf die Welt, 2 Wochen zu früh. Im Krankenhaus hatte ich Glück, dass ich schon um halb 7 da war, denn in dieser Nacht kamen noch einige Kinder auf die Welt und manch eine mußte wirklich warten, bis ein Zimmer frei war. Insgesamt warens dann in dieser und der folgenden Nacht 20 Kinder...denke der Mond hat da schon seine Finger im Spiel. Sogar heute schläft mein Kleiner schlecht, wenn der Mond voll is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt Vollmond tatsächlich geburtsfördernd?!

Antwort von SilkeJulia am 14.11.2007, 22:59 Uhr

Hallo Vivi,

der Kreißsaal ist immer wieder mal voll.
Einmal wars das heiße Wetter, dann das Gewitter, dann der Vollmond, dann die Entspannung, weil es Wochenende ist oder oder...
Ich glaube nicht, dass da was dran ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt Vollmond tatsächlich geburtsfördernd?!

Antwort von Wasserfrau1, nix. SSW am 15.11.2007, 8:14 Uhr

Also meine Hebammen sagten damals das der Mond absolut keinen Einfluss darauf hätte, die einte hatte sogar statistik geführt über 25 Jahre lang und hat da auch nichts bemerkt.

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also im November-Forum kamen nicht mehr Kinder auf die Welt!

Antwort von mama-muh, 40. SSW am 15.11.2007, 8:26 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein hat nicht gewirkt war 8 Tage drüber o.T.

Antwort von Melli19 am 15.11.2007, 8:37 Uhr

ll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht :-)

Antwort von das4., 38. SSW am 15.11.2007, 9:07 Uhr

Hallo! Das Thema hatten wir neulich beim GVK auch. Meine Hebammme sagt, das stimmt. Habe daraufhin die Geburtstermine meiner (noch) 3 Kids nachgeschaut- hatten alle mit Vollmond nix zu tun. Kommt also anscheinend doch auf die Frau an, es gibt ja z.B. welche, die bei Vollmond schlecht schlafen- da könnte ich mir dann eine "Vollmondwirkung" auf die Geburtsbereitschaft vorstellen .-)
Grüße, Eöle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ?

Antwort von wildelupinen , 40+2. SSW am 15.11.2007, 9:45 Uhr

Wann isset denn wieder soweit mit Vollmond ?
Vielleicht rödelt mein kleiner dann ja ma endlich los ... ;0)

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am 24.11.

Antwort von Vivi, 37te. SSW am 15.11.2007, 11:20 Uhr

Ich bin nämlich schon von Kind an total anfällig für Vollmond..
bin dann zwar erst 38te Woche, aber mal sehen :-)
Wenn sich echt was tun sollte, werd ich danach mal drüber berichten ;o)

lg
Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.