Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama040609, 5. SSW am 05.12.2008, 14:23 Uhr

Wirklich erst 5.SSW?

Hallo Ihr :)
Ich weiss zwar das sich jede SS/Kind anders entwickelt, aber da ich das trotzdem "komisch" finde wollte ich mal nachfragen.
Und zwar war ich Dienstag beim FA, durch die Fruchthöhlengrösse hat das Gerät 4+2 ausgerechnet. Der FA meinte seie sehr gut entwickelt. Habe mich dadurch sehr gefreut, aber nun habe ich von anderen, die teilweise sogar eine Woche weiter sin, gehört das alle nur die leere Fruchthöhle gesehen haben, und manche sogar nur die aufgebaute Schleimhaut. Kann es dann sein das ich wirklich erst 4+2, bzw jetzt 4+5 bin? Bildausschnitt ist angehängt. Freue mich über eure Meinung.

Den nächsten Termin hab ich auch erst wieder in 4Wochen, sprich Januar. Ist das ausreichend, vorallem weil ich nun verunsichert bin, wie weit ich wirklich bin?

Lieben Dank im voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Wirklich erst 5.SSW?

Antwort von fienchen1307, 31. SSW am 05.12.2008, 14:28 Uhr

Hallo Wann hattest du denn deine letzte periode?
Ich bräuchte den ersten tag deiner letztens mens dann kann ich dir das sagen
Bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich erst 5.SSW?

Antwort von mama040609, 5. SSW am 05.12.2008, 14:33 Uhr

Hallo. Da sind wir uns ja leider nicht mehr ganz sicher, wann das war. Hatte irgendwie ein falsches Datum im Kopf und bin nun durcheinander. Wir denken das es in der Gegend des 30.10. war, das habe ich so schon ausgerechnet, und wäre aber auch nur 3Tage mehr, als der FA ausgerchnet hat. Hinkommen würde es rechnerisch ja eigentlich ja. Ausser es hat sich was verschoben, waren ja nicht nur das eine Mal unverhütet *gg*. Aber das komische ist halt wie gesagt, das ich auch bei ganz bilder-google kein bild finde, das in der 5.ssw so aussieht wie meines. Auch hier im RuB ist ja das US-Bild aus der .ssw noch leer, nur die Fruchthöhle. Da kommt man dann schon ins Grübeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich erst 5.SSW?

Antwort von Therme, 6. SSW am 05.12.2008, 14:35 Uhr

ich bin heute 5+4 und als ich letzte woche beim FA ( 27.11) war sah es bei mir genauso aus wie bei dir....denke es ist immer unterschiedlich...die einen etwas schneller und die anderen bisschen langsamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich erst 5.SSW?

Antwort von fienchen1307, 31. SSW am 05.12.2008, 14:39 Uhr

Habe mal eben nachgeschaut schau mal
wenn dein zyklus immer 28 tage beträgt dann sieht es so aus

Anzahl Ihrer Schwangerschaftswochen bis heute: 5 + 1 Tage.
Ihr Mutterschutz beginnt am: 25.06.2009
Der errechnete Entbindungstermin
unter Berücksichtigung Ihrer Zykluslänge ist 06.08.2009

bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich erst 5.SSW?

Antwort von Jazzy09, 7. SSW am 05.12.2008, 14:54 Uhr

Hi, also bei mir sah es in der 5 ssw haargenauso aus. nun bin ich 6+4 und alles ist gut. mach dir keine sorgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich erst 5.SSW?

Antwort von die stolze Mama, 10. SSW am 05.12.2008, 17:11 Uhr

Hallo...mach dir keine Sorgen - ich schreib dir aus frischer Erfahrung.

War bei 5+3 bei meiner FÄ...sie machte US und sah nichts!!!!!!
Weder eine aufgebaute Schleimhaut noch eine Fruchthöhle oder sonst was. Sogar die Gebärmutter tastete sich viel zu fest an...ich war am Boden zerstört. Wir wünschen uns so sehr ein 2. Kind!!!

5 Tage später bei 6+1 hatte ich den nächsten Termin...wieder US gemacht uns siehe da unser Krümelchen war in der Fruchthöhle zu sehen, der Dottersack war da, Herzchen blubberte schon und alles an der richtigen Stelle!!! Wahnsinn :-)))
Mir fielen ganze Gebirge vom Herzen und hätte vor Erleichterung fast noch im Sprechzimmer angefangen zu weinen. Hatte mein Männe dabei und somit konnten wir uns zusammen freuen.
Wir danken Gott, dass sich nun alles in die richtige Richtung entwickelt!

Nun bin ich morgen in der 11. SSW / ET 4.7.09 und am 23.12. hab ich noch mal einen Termin...da müsste dann der 1. große US dran sein.

Mach dir also keine Gedanken und gib dem Krümelchen bissl Zeit zu wachsen - Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich erst 5.SSW?

Antwort von Leo engel am 05.12.2008, 19:35 Uhr

Wie viel man in welcher Woche sieht, hängt auch vom US Gerät ab. Daran sollte man immer denken.

Wenn ein FA ein älteres hat (wie meiner), dann sieht man in der 5SSW gar nix. Bei nem super Gerät kann man dann vielleicht schon einiges sehen.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.