Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VickyCaro, 8. SSW am 03.03.2015, 18:40 Uhr

Wird es besser?

Eine Frage an die schon etwas weiteren unter uns: Hört diese Nervosität irgendwann auf ? Fragt man sich irgendwann weniger: ist der Krümel noch da ? Weil man sich mal einen Tag absolut Unschwanger fühlt ? Hört das wenigstens auf wenn ich den Bauch habe und diesen dann berühren kann um es zu glauben ?
Ich dachte schon die Ungeduld zum ersten positiven sst wäre schlimm und bis zum ersten Us waren auch die längsten 2wochen aber jetzt zum nächsten US(erstes Screening) sind es noch fast drei Wochen!
Am liebsten würde ich mir ein Ultraschallgerät zu Hause hinstellen. Ich hoffe echt dass es dann wenn wir die 12 Woche haben endlich im meinem Hirn angekommen ist und ich endlich mal relaxe.

 
13 Antworten:

Re: Wird es besser?

Antwort von Tollpatsch83, 13. SSW am 03.03.2015, 18:54 Uhr

Huhu!
Ich bin jetzt in der 13. SSW und ich war gestern beim Arzt! Seit dem bin ich um einiges entspannter und ich kann es jetzt endlich glauben und realisieren obwohl ich mich derzeit komplett unschwanger und sehr gut fühle! Denke das wird bei dir dann auch bald so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser?

Antwort von Seraph, 23. SSW am 03.03.2015, 19:17 Uhr

Es wird nicht besser, wenn die einen sorgen rum sind, kommen die nächsten. Selbst wenn die kleinen da sind,mwird es sicher nicht besser werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser?

Antwort von VickyCaro, 8. SSW am 03.03.2015, 19:24 Uhr

Danke Tollpatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser?

Antwort von strange1993, 32. SSW am 03.03.2015, 19:32 Uhr

Ich finde es liegt immer daran die 4 Wochen zum nächsten Arzttermin umzubekommen. Mir erging es genauso. Wenn du ihn spürst, dann wird alles besser sein. ;) Aber auch ich mache mir jetzt noch sorgen, wenn der mal einen Tag was ruhiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser?

Antwort von Tantechrisi, 28. SSW am 03.03.2015, 20:20 Uhr

Hm...also bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mir nie Gedanken gemacht..ich habe keinen einzigen Gedanken daran gehabt,dass irgendwas schief gehen könnte...nun..dann haben wir an nem Geschwisterchen gebastelt und musste zwei Kinder gehen lassen ;( Nun bin ich zum vierten Mal schwanger und habe jeden Tag Sorge und bin in keinster Weise tiefenentspannt....
warum machst du dir so Gedanken? Hast du auch eine Vorgeschichte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser?

Antwort von Lovie, 24. SSW am 03.03.2015, 21:03 Uhr

Für mich waren die großen Steps:

-Herzschlag
-12. Woche rum
- 1. Kindsbewegungen und das Organscreening

Um ehrlich zu sein hab ich mich die ersten Wochen verrückt gemacht und bin nur im Sorgenkarusell gefahren, wegen Vorgeschichte.
Allerdings: Seit ich die Kleine jeden Tag spüre und bei jedem Arztbesuch immer nur positive Nachrichten bekomme, bin ich ziemlich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser?

Antwort von Maiglück2015, 31. SSW am 03.03.2015, 21:36 Uhr

Nein, es wird nicht aufhören. Wenn der Bauch und die Tritte da sind, kommen Momente, in denen es sich weniger bewegt und dann fragt man sich auch, ob alles ok ist. Dann kommen US-Untersuchungen, vor denen man auch nervös ist und hofft, dass nix Auffälliges ist. Zur Geburt hofft man, dass alles gut geht. Dann kommt das Thema plötzlicher Kindstod. Dann Entwicklungsschritte des Kindes incl. Entdeckungsdrang und gefährliche Dinge ausprobieren. Dann die Schulzeit. Und und und. Es wird nie aufhören. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser?

Antwort von JaHei am 03.03.2015, 22:41 Uhr

Für mich wurde es jedes Mal ab der Zeit besser, wo ich die Bewegungen gemerkt habe. Gewissheit gibt es nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser?

Antwort von rienchen2111 am 04.03.2015, 7:24 Uhr

Meine kleine ist heute genau 4 Wochen alt und ich hatte die ganze Schwangerschaft angst es könnte was sein allein wenn sie größer sind und bewegen sich weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser?

Antwort von aeule am 04.03.2015, 8:23 Uhr

Das ist Unterschiedlich würde ich sagen, je nach Vorgeschichte der Frau.
Beim ersten Kind hatte ich panische Angst!!!
Auch noch nach der Geburt.
Beim zweiten gar nicht, da ging auch die Zeit sehr schnell rum und die Arztbesuche waren eigentlich eher nervig.
Würde ich jetzt wieder eines kriegen glaub ich würde ich dem Arzt auch das Ultraschallgerät klauen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser?

Antwort von Joaninha, 27. SSW am 04.03.2015, 8:46 Uhr

Bei mir wurde es zu folgenden Stationen besser:

- Beginn 13. Woche
- Beginn Kindsbewegungen (so ca. 18. Woche)
- so etwa 22.-24. Woche (Kind ist überlebensfähig)

Ganz gut wird es nie, das stimmt schon, Aber man verliert nach und nach dieses Gefühl des Ausgeliefertseins an das Schicksal. Klar, wenn das Kind die heiße Herdplatte anfasst, passiert ihm auch etwas, aber da hat man halt eher das Gefühl, man hat es in der Hand, ob etwas passiert oder nicht...

Übrigens sinkt das Risiko ja nicht "plötzlich" nach 12 Wochen (auch wenn 12 Wochen immer angegeben werden, aber die sind nur der Endpunkt einer steilen Risikominderung). Das Risiko sinkt von Woche zu Woche. Insofern, ein bisschen was habt Ihr auch schon geschafft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser?

Antwort von Nele030, 28. SSW am 04.03.2015, 9:51 Uhr

Ich mach mir auch immer wieder Sorgen. Ich habe eine sehr angenehme Schwangerschaft. Von Anfang an hab ich keine Beschwerden, weder Übelkeit und auch nichts anderes.
Also kein Grund sich Sorgen zu machen, aber das gehört irgendwie dazu. Man sollte nur aufpassen, dass man sich nicht verrückt macht.
Mir wurde von Anfang an gesagt, dass ich es genießen soll. Das kann ich aber erst, seit ich das Krümelchen spüre, aber auch nicht jeden Tag.
Mein Tipp ist: macht euch nicht so viele Sorgen. Achtet drauf, dass es euch gut geht, dann geht's auch eurem Nachwuchs gut.
LG Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser?

Antwort von Anika1808, 26. SSW am 04.03.2015, 23:31 Uhr

Hallöchen :-)

Ich empfand die ersten 12 Wochen auch sehr schlimm und war mir auch immer unsicher, ob alles noch so ist, wie es sein sollte... bei dem was man halt auch leider alles mitbekommt oder auch selber erfährt ist das (denke ich zumindest) ganz normal. Zudem kommt noch die Hormonumstellung, die uns Frauen etwas "anders" machen ;-)

Wenn du dein Würmchen dann endlich mal im Bauch spürst, ist das schon sehr sehr erleichternd :-)!
Dann kamen bei mir die ganzen Auas und Wehwehchen und ich dachte immer: :Sind das Wehen?"

Hab mich in der ersten SS echt total verrückt gemacht und bin auch ein paar mal ins Krankenhaus gerannt, weil ich angst hatte und die Schmerzen nicht zuordnen konnte.

Aber wie auch schon die anderen Mamis gesagt haben, mit Kindern hört die Nervosität niemals auf!
ABER trotzdem ist ein Kind zu haben das Schönste auf der Welt!

Kummer und Sorgen sind ganz normal und gehören zu jeder guten Mama! BASTA ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.