Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87, 16. SSW am 06.01.2012, 22:09 Uhr

Wird ein Kaiserschnitt auch NACH ET gemacht???

so 3 bis 4 tage nach dem ET ??? Lg susann

 
11 Antworten:

Re: Wird ein Kaiserschnitt auch NACH ET gemacht???

Antwort von Tine1703 am 06.01.2012, 22:13 Uhr

meinst du ein geplanter KS?

nromalerweise wird ein geplanter KS ca. 14 tage vor ET gemacht. soviel ich weiß....

bei meiner tochter waren es 12 tage vor ET...

mein sohn - kein geplanter KS - wurde 10 tage nach ET per KS geholt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kaiserschnitt auch NACH ET gemacht???

Antwort von schnuffelschnecke87, 16. SSW am 06.01.2012, 22:19 Uhr

ja ich meine einen geplanten.
aber warum wird der geplante immer VOR dem Et gemacht??? wenn kein KS gemacht werden muss wird doch auch gewartet,

wisst ihr was ich meine???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kaiserschnitt auch NACH ET gemacht???

Antwort von Joni76 am 06.01.2012, 22:20 Uhr

Der wird normalerweise vor ET gemacht, damit sich das Kind nicht plötzlich auf den Weg macht. Denn es gibt ja med. Gründe, warum das nicht sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du machen

Antwort von huehnchen69 am 06.01.2012, 22:38 Uhr

solange keine med. Gründe dagegen sprechen. Bei den meisten KSen gibt es ja eigentlich nicht die Notwendigkeit, Wehen zu vermeiden. BEL z.B. profitiert mE sehr davon. so lange wie möglich zu warten, denn dann kann zum einen das Kind reifen, und hat zum anderen noch Zeit bis zum Schluss, sich vielleicht doch noch zu drehen.
Manche KHs zicken vielleicht erstmal rum, wenn man einen KS nach Einsetzen der Wehen, oder dann vielleicht terminiert für ET+4 will, aber wenn man ihnen sagt, dass andere KHs auch schöne OPs haben, sind sie doch in der Regel kompromissbereit.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kaiserschnitt auch NACH ET gemacht???

Antwort von Sveamaus am 07.01.2012, 4:13 Uhr

Ich glaube es spielt erst mal eine Rolle aus welchem Grund der KS gemacht wird. Und natürlich kannst du, wenn keine wichtige medizinische Indikation besteht, den KS-Termin mitbestimmen. Wenn du zum Geburtsplanungsgespräch ins KH musst, dann sprich es an. Kann natürlich sein, dass sich dein Krümel schon eher von selbst auf den Weg macht, dann musst du halt eher hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kaiserschnitt auch NACH ET gemacht???

Antwort von Leo engel am 07.01.2012, 8:48 Uhr

Die meisten KH machen den KS vor ET und geplant, weil es für deren Personalplanung besser ist. Ist bequemer fürs KH wenn man nicht nachts einen KS braucht (außer im Notfall) oder am Wochenende.

Besser (wenn es keinen medizinischen Grund für KS vor ET gibt) wäre es zu warten, bis die Wehen einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kaiserschnitt auch NACH ET gemacht???

Antwort von claugu am 07.01.2012, 9:49 Uhr

ja das geht, ich wäre so ein Fall gewesen, kommt aber immer auf den Grund drauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kaiserschnitt auch NACH ET gemacht???

Antwort von meerli, 31. SSW am 07.01.2012, 10:04 Uhr

Ich hatte einen KS bei 40+5 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kaiserschnitt auch NACH ET gemacht???

Antwort von shinead am 07.01.2012, 12:44 Uhr

Normalerweise wird vor dem ET der Kaiserschnitt vorgenommen. Das hat neben den planerischen Gründen auch den Hintergrund, dass man eben Wehen vorab vermeiden möchte. Es gibt Sturzgeburten, das Kind könnte schon zu weit im Geburtskanal sein, bevor die Mutter dann im Krankenhaus eintrifft. Dann ist ein Kaiserschnitt ein medizinisches Risiko, oder überhaupt nicht mehr möglich.

Bei einem Wunschkaiserschnitt kein gesundheitliches Problem (außer dem Schock für die Mutter), aber bei einem medizinisch indizierten Kaiserschnitt, kann es Mutter und/oder Kind eben auch das Leben kosten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Geburtswehen einsetzen wird von ET-14 konstant höher. Jeden Tag den du drüber bist, steigt die Wahrscheinlichkeit immens an. Deshalb wird meist bei ET-14 bis ET-10 ein Termin angesetzt.
Bei ET+4 ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch, dass die natürlichen Geburtswehen einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kaiserschnitt auch NACH ET gemacht???

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 07.01.2012, 14:21 Uhr

Hallo Susann,

Ich hatte beim ersten Kind bei 40+6 einen kurzfristig geplanten KS (also es wurde einen Tag davor bestimmt) aufgrund eines Kopf-Becken Mißverhältnis.

Die anderen 3 kamen dann spontan (alle vor ET)....waren aber alle kleiner und leichter..

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein Kaiserschnitt auch NACH ET gemacht???

Antwort von honigkuchen am 07.01.2012, 17:17 Uhr

bei meiner Kleinen wurde der geplante KS 3 Tage vor dem ET gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal das Thema: nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden!

Ich habe in Januar ein Gespräch mit dem Chefarzt in der Klinik ,in der ich auch meinen anderen beiden per Kaiserschnitt entbunden habe. Nun ( da es auch mein letztes Kind ist) möchte ich unbedingt eine spontane Geburt miterleben,wenn es denn möglich ist! meine Tochter hatte sich ...

von S@lly, 15. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sind Nachwehen bei einem Kaiserschnitt??

Es steht noch nciht fest ob bei mir ein KS gemacht werden soll, und bis jetzt hatte ich drei Spontangeburten, deswegen wollte ich das mal erfragen. Beim dritten waren die Nachwehen bei mir echt extrem. Ich habe jetzt Angst, dass das durch den "OP-Schmerz" noch mehr wird, ...

von Levitra, 25. SSW 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Dick nach Kaiserschnitt

Hallo an alle ks Mamas könnt ihr was darüber sagen ob's nach nem ks schwerer ist die Pfunde loszuwerden wie nach ner natürlichen Geburt oder hält sich das die Waage?? Eine Freundin ist nämlich nach'm Kaiserschnitt explodiert gut Istn Einzelfall aber sie ist sehr schlank ...

von pialein22, 25. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normale Entbindung nach Kaiserschnitt!

Hallo ich frage hier mal in die Runde,vielleicht hat jemand das selbe Problem oder ähnliches bei der letzten SS (Entbindung) erlebt! Und zwar habe ich eine fast 3jährige Tochter,die leider per Kaiserschnitt geboren wurde! Ich war 10 tage ...

von Mia607, 27. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.