Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992, 5. SSW am 06.02.2009, 14:01 Uhr

Wird die Übelkeit noch schlimmer??? Eure Erfahrungen sind gefragt!

Hallo an alle!

Ich habe mal eine Frage. Also ich bin das zweite Mal ss und seit einer Woche ist mir immer flau im Magen. Tja, nun meine Frage: Wird das noch schlimmer im Laufe der Frühschwangerschaft? Ich kenne diese Übelkeit noch von meiner ersten SS. Da kam sie in der 8. SSW und blieb gleichbleibend bis zur 14. SSW. Ich war regelrecht außer Gefecht gesetzt. Ich kann mir das jetzt nicht erlauben mit einer dreieinhalb Jährigen. Die fordert mich ganz schön!
Wie war das denn bei Euch!!!

 
3 Antworten:

Re: Wird die Übelkeit noch schlimmer??? Eure Erfahrungen sind gefragt!

Antwort von elisa, 22. SSW am 06.02.2009, 14:07 Uhr

Bei mir hat es in der 8.SSW angefangen und wurde stetig heftiger, erst nur flau, dann übel mit Erbrechen!!! Ich musste Vomex nehmen, weil nix anderes geholfen hat und nehme es immernoch, weil ohne mir immernoch übel ist und ich 2 Stunden nach dem Essen brechen müsste! Also mich hat diese SS-Übelkeit echt extrem getroffen, aber ich lebe ja noch und dem Baby gehts auch gut...LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird die Übelkeit noch schlimmer??? Eure Erfahrungen sind gefragt!

Antwort von bluemchen05, 31. SSW am 06.02.2009, 14:32 Uhr

hallo,
bei meinem sohn war die übelkeit nicht so schlimm, es ging im laufe des vormittags immer wieder vorbei.
diesmal fand ich es wesentlich schlimmer und es war auch viel häufiger - mal morgens, mal mittags, mal abends/nachts und mal den ganzen tag über......
mein fa hat mir daraufhin akupressur-bänder für die handgelenke ausgeliehen ("sea band", gibts in der apotheke). die sollte ich mal ausprobieren. hatte sie teilweise den ganzen tag oder auch nachts an, wenn ich gemerkt habe, daß die übelkeit wieder kommt.
mir hat es geholfen, damit es einigermaßen erträglich war, daher kann ich das nur empfehlen.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird die Übelkeit noch schlimmer??? Eure Erfahrungen sind gefragt!

Antwort von konni76, 24. SSW am 06.02.2009, 19:57 Uhr

hallo also ich denke, das es 1. bei jeder frau und 2. auch bei jeder schwangerschaft immer anders ist. ich bin z.b. das 1.mal schwanger und hatte die ersten wochen "nur" mit übelkeit aber ohne erbrechen zu tun, meistens wurde mir schlecht, wenn ich unangenehmes gerochen habe oder etwas gegessen habe, was ich aus irgendwelchen gründen nicht mehr vertragen hab manchmal war mir auch einfach so schlecht, da habe ich aber schnell bemerkt, das es besser wurde, wenn ich ne kleinigkeit(apfel, trockenes brötchen) gegessen habe. frische luft tat mir auch immer gut. aber wie gesagt, es ist immer anders und gehört habe ich(obs stimmt? keine ahnung) das einem bei einem mädchen schlechter ist als bei einem jungen).......allerdings bekomm ich ein mädchen, und wie gesagt, ich denke mich hätte es schlimmer erwischen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.