Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88, 11. SSW am 12.01.2009, 12:27 Uhr

Wirbel einrenken in der SS, kann es dem Kind schaden??

Hi ihr leiben, war eben bei meinem Hausarzt wegen Rücken, bzw. Ischias Schmerzen.
Eigendlich weiss er, dass ich schwanger bin und hab ihm somit auch vertraut.
Ich sollte mich auf die Seite legen und er hat dann an meinem Arm etwas ruckartig gezogen-dann knackte es dumpf an einigen Wirbeln, aber nicht schmerzhaft sondern eher ganz gut und angenehm.
Jetzt meinte meine Mum ob dass denn in der SS okay sei oder eher nicht...
Hat er vielleicht vergessen, dass ich schwanger bin, muss ich mir jetzt gedanken machen ob es dem Kind geschadet haben könnte?
Mache mir solche Sorgen-umsonst?
LG unicorn88

 
4 Antworten:

Re: Wirbel einrenken in der SS, kann es dem Kind schaden??

Antwort von mellimausi, 20. SSW am 12.01.2009, 12:32 Uhr

Also, da ich Probleme mit der Bandscheibe habe, bin ich in Behandlung bei einer Krankengymnastin. Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, riet mir meine Gyn. die ersten 12 Wochen auszusetzen, danach sei eine "leichte" Behandlung kein Problem.
Aber Einrenken ist ja schon eher heftig, ruf doch mal bei deiner Gyn. an und frag nach oder fahr vorbei.
Ist sicher alles ok, aber lieber abklären!
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbel einrenken in der SS, kann es dem Kind schaden??

Antwort von Snüff, 8. SSW am 12.01.2009, 12:32 Uhr

Cooler Hausarzt. Hoffentlich hat er wenigstens eine kleine Weiterbildung in Sachen Chiropraktik.
Mein Orthopäde hat strengstens davon abgeraten, sich in der Schwangerschaft einrenken zu lassen.

Ich denke nunmal nicht, dass es schwer geschadet hat, dennoch wäre ich das nächste Mal ein bißchen vorsichtiger, von wem ich mich einrenken lasse.

Alles Gute,

Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbel einrenken in der SS, kann es dem Kind schaden??

Antwort von Tinky70, 25. SSW am 12.01.2009, 15:00 Uhr

Wenn er was amit deinem Arm gemacht hat hat er im Brustwirbelbereich manipuliert, das ist völlig unschädlich in der SS.
Nur stärkerer Druck oder gar Manipulationen in der LWS KÖNNEN Wehen auslösen.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbel einrenken in der SS, kann es dem Kind schaden??

Antwort von Anja1078, 27. SSW am 12.01.2009, 15:40 Uhr

ich bin damals in der ersten Schwangerschaft auch wegen Ischiasbeschwerden vom FA zu einem Orthopäden überwiesen wurden. Er hat mich auch ganz vorsichtig eingerengt...ich war da ca. im 5.Monat glaub ich (ist schon so lange her)

Der Orthopäde meinte aber auch, dass man das in der SS besonders vorsichtig machen müsse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.