Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83, 37. SSW am 09.07.2010, 7:53 Uhr

Wir hatten uns schon für einen Namen entschieden, und jetzt....

...

Eigentlich fanden alle den Namen schön, aber gestern sagten der beste Freund meines Mannes und eine Freundin der Name wäre furchtbar, geht garnicht ect und es würde sich doch bestimmt noch was besseres finden...

Ich mag den Namen wirklich sehr und hab mich schon dran gewöhnt, klar ist er etwas ungewöhnlich für ein Mädchen, aber das ist doch nur Gewöhnungssache

Püppi soll Robyn Charlotte heißen!

So furchtbar??

 
18 Antworten:

Re: Wir hatten uns schon für einen Namen entschieden, und jetzt....

Antwort von Satania, 11. SSW am 09.07.2010, 7:58 Uhr

1. ICH find ihn schön
und
2. genau aus dem grund werden mein freund und ich den namen unter verschluss halten bis der krümel da ist...EUCH gefällt der name...was bitte ist dann an der meinung anderer wichtig...es ist euer kind also gebt ihm den namen den ihr toll findet und nicht andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einzig und alleine nur eure Entscheidung!!!!!!!!!!!

Antwort von Juli2010, 39. SSW am 09.07.2010, 8:19 Uhr

dich werden die beiden bei ihrer Namenwahl auch nicht um Rat fragen oder sich davin abbringen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzig und alleine nur eure Entscheidung!!!!!!!!!!!

Antwort von marlen80, 16. SSW am 09.07.2010, 8:47 Uhr

Hallo

das ist einer der Gründe, warum ich mit den von uns ausgesuchten Namen nicht hausieren gehe.
Aber ich muss sagen, dass in Deutschland Robin (ich weiß du schreibst ihn anders , aber das hört man beim Rufen nunmal nicht) ausschließlich als Jungennamen genutzt wird.

VG
Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, NUR Eure Entscheidung!!!

Antwort von nidan, 37. SSW am 09.07.2010, 8:47 Uhr

Hallo,

wir sagen den Namen auch erst wenn dass Kleine da ist. Zumindest in unserem Bekanntenkreis. Dann wird sich auch keiner mehr so extrem äußern.

Übrigens: Ich finde den Namen auch hübsch.

Ärgert Euch nicht und lasst Euch nicht verunsichern. Es wird noch oft, sehr oft jemand kommen und Eure Entscheidungen (egal um was es beim Kind geht, z.B. Erziehung usw.) anzweifeln. Ihr 2 müsst Euch einig sein und hinter Euren Entscheidungen stehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten uns schon für einen Namen entschieden, und jetzt....

Antwort von Mandy4 am 09.07.2010, 8:49 Uhr

Genau das hatten wir auch und war immer so verunsichert danach!! Ende vom Lied wir haben nichts am Namen geändert er hat den bekommen den wir wollten!! Basta!! Und wir sind glücklich damit hätte mich eher geärgert wenn ich später ein fremdes Kind mit genau diesem Namen gesehen hätte! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzig und alleine nur eure Entscheidung!!!!!!!!!!!

Antwort von Shamay89, 34. SSW am 09.07.2010, 8:50 Uhr

Wie die anderen schon sagten ist es EURE Entscheidung und wenn euch beiden der Name gefällt, solltet ihr auch dabei bleiben!
Die anderen werden sich schon dran gewöhnen (müssen )
Irgend jemandem gefällt der gewählte Name immer nicht, das hab ich jetzt selbst schon bei jedem Namen mit gemacht. Deswegen behalte ich den wahrscheinlich entgültigen Namen jetzt auch für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzig und alleine nur eure Entscheidung!!!!!!!!!!!

Antwort von Shamay89, 34. SSW am 09.07.2010, 8:50 Uhr

Wie die anderen schon sagten ist es EURE Entscheidung und wenn euch beiden der Name gefällt, solltet ihr auch dabei bleiben!
Die anderen werden sich schon dran gewöhnen (müssen )
Irgend jemandem gefällt der gewählte Name immer nicht, das hab ich jetzt selbst schon bei jedem Namen mit gemacht. Deswegen behalte ich den wahrscheinlich entgültigen Namen jetzt auch für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten uns schon für einen Namen entschieden, und jetzt....

Antwort von susafi am 09.07.2010, 8:54 Uhr

Charlotte finde ich schön... Robyn hört sich nach Junge an...

muss dazu sagen... das Zwillingsmädchen einer Freundin (geboren im Mai) heißt Charlotte Julien... finde es ebenso merkwürdig da ich Julien als Jungennamen geben würde... aber sie rufen sie eh nur Lotti... von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten uns schon für einen Namen entschieden, und jetzt....

Antwort von Princess01, 10. SSW am 09.07.2010, 9:21 Uhr

Es ist doch sch... egal was andere sagen! Der Name muss Euch gefallen!
Deshalb halten wir den Namen geheim, ich habe keine Lust das er uns mies gemacht wird weil wir uns schon geeinigt haben und es unsere Namen sind(Junge wie Mädchen).
Ich find den Namen schön, wenn auch ich ihn nicht nehmen würde da ich Doppelnamen nicht mag.
Fragt einfach nicht nach Meinungen, nehmt ihn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten uns schon für einen Namen entschieden, und jetzt....

Antwort von Mamatier..2010.., 23. SSW am 09.07.2010, 9:35 Uhr

Hey,
stimmt...EUCH gefällt der Name (mir übrigens auch ;-) )

Unsere Namen die zur Auswahl standen haben auch alle doof gefunden u. wir haben uns trotzdem für den entschieden, den alle am Schlimmsten fanden...ist ja schließlich unser Kind :-)

Macht Euch keine Gedanken drüber, es gibt IMMER jemanden, dem etwas nicht gefällt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er wird NIE allen gefallen

Antwort von Jyriell, 35. SSW am 09.07.2010, 9:56 Uhr

Wir haben auch einen ungewöhnlichen Namen und bisher von:
"Klingt irre toll" über "ist ja mal ein interessanter Name" bis zu "Habt ihr euch überlegt was ihr eurem Kind damit an tut" alles gehört
Wenn er euch gefällt, lasst euch nicht von ein paar Gegenstimmen verunsichern!
Und btw. : Ich finde den Namen wunderschön Sowohl Robyn (hätte auch gern meinen Sohn so genannt) als auch Charlotte und besonders die Kombi aus beidem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde den namen traumhaft!

Antwort von valentinchen am 09.07.2010, 10:06 Uhr

bleibt dabei!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

namen sind geschmackssachen

Antwort von cke04, 32. SSW am 09.07.2010, 10:09 Uhr

und nur euch muss er gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten uns schon für einen Namen entschieden, und jetzt....

Antwort von -Elli-, 36. SSW am 09.07.2010, 10:33 Uhr

Ach macht euch doch nicht verrückt.

Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Wäre ja auch furchtbar wenn es nicht so wäre.

Bei unserem ersten Sohn haben auch alles gesagt was das denn für ein Name wäre.Er heißt Jean Luca ---aber meist John Luca gerufen (vor allem von der älteren Generation).
Für den Namen hatten wir uns halt entschieden und so ist es auch so geblieben.

Furchtbar finde ich den Namen auf gar keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten uns schon für einen Namen entschieden, und jetzt....

Antwort von emanskii, 35. SSW am 09.07.2010, 10:47 Uhr

Nö, ich find Charlotte total schön! Und Robyn ist außergewöhnlich, hat definitiv nicht jedes zweite Kind!

Charlotte Ella wäre mein Favorit gewesen, mein Mann findet Charlotte aber auch total blöd..
Was solls.

Ihr beide müsst euch da einig sein, was eure Freunde zu dem Namen meinen ist letztlich egal.
Das ist auch der Grund warum wir den Namen diesmal nicht verraten, wenn wir uns nur schon geeinigt hätten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten uns schon für einen Namen entschieden, und jetzt....

Antwort von Terrorzicke am 09.07.2010, 11:11 Uhr

Nein, ist er nicht. Finde den Namen schön. Ist vor allem mal was anderes.

Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn.

Als ich mit meinem 2. Sohn schwanger war, hatten wir uns auf den Namen "Mick" geeinigt. Mein Mann und ich fanden den Namen schön. Er ist etwas seltener und er ist schön kurz.

Wir durften uns soo viele blöde Kommentare über diesen Namen anhören. Aber letztendlich war es ausschlaggebend, dass wir uns für den Namen entschieden haben und wir den Namen schön fanden.

Jetzt heißt er also Mick und der Name passt super gut zu ihm.

Lasst euch nicht davon abbringen. Euch muss der Name gefallen. Denn wenn es danach geht, werdet ihr immer jemanden haben, der gegen den einen oder anderen Namen sein wird.

Die anderen müssen einfach akzeptieren, dass IHR den Namen bestimmt und nicht sie. Wenn sie den Namen nicht schön finden, dann ist es ihre Meinung, die man ja durchaus äußern kann. Aber jemanden zu sagen, man soll den Namen nicht nehmen, ist schon echt dreist.

Nehmt den Namen, wenn er euch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten uns schon für einen Namen entschieden, und jetzt....

Antwort von Happymom6784 am 09.07.2010, 12:31 Uhr

Hi,
wir hatten das gleiche Problem. Mein Mann und ich hatten uns auch für Charlotte entschieden, meiner Schwiegermama und dem Bruder meines Mannes gefiel der Name gar nicht..
Wir haben unsere kleine Prinzessin trotzdem Charlotte genannt, er passt finde ich perfekt zur Kleinen Maus.
Und inzwischen bekommen wir echt von überall Komplimente für diesen schönen, wenn auch inzwischen seltenen Namen.
Also, wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn. Wie meine Vorschreiberinnen schon sagen, euch muss er gefallen und ihr findet keinen Namen, der allen gefällt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein name gefällt nie allen. zu eurer kombi

Antwort von gerne-mama am 09.07.2010, 16:45 Uhr

muß ich sagen ,daß ICH den ersten Namen nie für ein Mädchen nehmen würde. ABER das ist nur meine Meinung,EUCH muß der Name gefallen. Laßt euch nicht reinreden.Wenn ihr 100 % sicher seid,dann nehmt ihn doch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Seit Montag weiss ich ja, dass es ein Junge wird. Nun beschäftige ich mich intensiv mit der Namensuche. Mein meiner 1. SS wusste ich von Anfang an, wie meine Tochter heissen soll. Dafür brauchte ich keine Bücher, kein Internet etc. Doch diesmal fällt es mir ziemlich ...

von Mirze, 21. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namenswahl

Huhu! Aaaaaaaaaaaaalso,wir haben 3 ganz wundervolle Kinder. Diese haben allesamt relativ seltene nordische Namen. Nun hab ich mir für unsere Nummer 4 einen "normalen" geläufigen Namen ausgesucht. Also sagen wir mal,die Großen hießen Frigga,Freydis und Ragnar ( ls ...

von Sif, 22. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage

Ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht richtig aufraffen nach Namen zu suchen bzw. wenn ich doch mal angefangen habe, habe ich nichts schönes gefunden. Warte ja immer noch auf ein Outing (hoffentlich übermorgen). Möchte auf jeden Fall etwas außergewöhnliches, was mir ...

von Shamay89, 20. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Unsere Namen stehen fest. Was haltet ihr davon?

Nach 12 Wochen extremer suche, aber auf Vorbereitung auf unser "wir hoffen sehr" Outing am 16.2.: wenn sich ein Mädchen zeigt heißt es CARA MARIE wenn sich ein Bübchen zeigt heißt er OLE ALEXANDER Ich bin nun erleichtert, dass wir und ...

von Juli2010, 18. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage!

Klar, ist noch etwas früh, aber unsere Mädels haben holländische Namen und schon seitdem die Zweite geboren wurde denke ich drüber nach wie das nächste Mäuschen heißen könnte, habe noch nicht wirklich was, kennt jemand von Euch schöne nordische oder holländische Namen??? Bin ...

von JaMaMama, 7?. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt: Welchen Namen für die Kleine?

Hallo,ihr süßen :D Sorry ,dass ich mal wieder schreibe aber ich bräuchte eure Hilfe!! Wir bekommen ein Mädchen und sind seit dieser Woche und seit längerem auf der Suche nach nem Namen..bisher wurden wir uns noch gar nicht einig :( Wir wollen einen Doppelnamen,der schön ...

von Lotusgirl, 27. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

hmm ..welchen namen..

wie findet ihr finnley oder finn-luca ich finde den namen fiinnley schön ! doch es giebt vile die für und gegen den namen sind ... deswegen wollte ich noch ein 2. namen ! doch kann ich mich mit den namen finn-luca zufrieden geben!^^ geht auch finnley luca ( ohne binde ...

von joly-x3, 34. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage

Wir wollen uns, wenn wir mit der Uni fertig sind (Frühjahr 2012) einen Hund anschaffen. Einen Labrador Retriever Rüde in schokobraun um genau zu sein. Klar ist das jetzt noch total weit hin, aber es wäre toll von euch mal ein paar Namensvorschläge zu hören. Der Name sollte ...

von februar2007 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein Hund Namens Sex!

Ein Hund Namen`s Sex Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte...... Als ich auf die Gemeinde ging, um ...

von Loona85 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

namen + umfrage

wenn wir shconmal dabei sind, würde es mich interessieren, wie eure kinder heißen und wie ihr auf die namen gekommen seit?? also in welche richtung geht euer namensgeschmack! meine große heißt Leonie (Heide), mir hat der name Leonie total super gefallen damals, dass tut er ...

von Loona85 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.