Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanichen, 10. SSW am 03.03.2007, 16:20 Uhr

Wir haben es unserem Sohn gesagt....

Hi,

soeben haben wir es unserem Sohn erzählt.

Als mein Mann vom Dienst nach Hause kam, haben wir uns alle drei aufs Sofa gekuschelt und haben ihm gesagt, dass wir mal mit ihm reden müssten.

Dann haben wir gesagt, dass in Mamas Bauch ein klitzekleines Baby wächst.

Erst war er sprachlos, dann hat er den Daumen hochgehalten und gesagt "Wow wie cool! Dann werde ich ja ein grosser Bruder!" Und dann hat er gefragt, ob das Baby denn gesund sei oder krank? Mein Mann und ich haben versucht ihm zu erklären, dass man das so früh nicht sagen könne, genauso ob es ein Mädchen oder ein Junge sei.

Zur Erklärung, wir haben einige behinderte Kinder in befreundeten FAmilien, das gab ihm wohl zu denken.

Dann haben wir zusammen das gekaufte "Unser Baby"-Buch angeschaut und ihm erklärt, er dürfe es heute abend dem Opa und der Oma erzählen. Da war er dann ganz stolz.

Dann haben wir noch versucht zu erklären, dass es bis zum Herbst noch dauert. Mein Mann: " ...erst wenn Zeit ist, die Trauben zu ernten..." (Oma und Opa haben Weinberge). Er hat gemeint, "ok, dann bin ich ja schon 6 und grösser und ein Schulkind"

Wir waren soooooooooooooooo glücklich!

Jetzt werden allerdings das Ganze nicht zum Dauerthema erklären, sondern eben seine Fragen erklären und sonst nicht weiter draufeingehen. Das machen wir für uns alleine. Ich denke, das ist sonst zuviel für so lange Zeit.

Ein erlöstes Grüssle
Tanichen

 
2 Antworten:

Re: Wir haben es unserem Sohn gesagt....

Antwort von räuberbande, nix mehr und noch nicht am 03.03.2007, 16:29 Uhr

Hallo
Das ist eine echt tolle Idee von euch gewesen.Mal sehen wenn es bei uns diesen ÜZ geklappt hat werden wir es unseren 4 süßen erst sagen wenn der dritte Monat vorbei ist.
Ich wünsche dir eine schöne problemlose Kugelzeit.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es unserem Sohn gesagt....

Antwort von phifeha, 20. SSW am 03.03.2007, 17:23 Uhr

ja so ähnlich lief es bei uns auch ab.....

wir haben am zweiten weihnachtstag den beiden mäusen (6 und 4 jahre) erklärt das ein baby unterwegs ist...sie freuten sich und fragten auch wann es denn da wäre...da sagten wir im sommer nach unserem schützenfest....das war für beide ein begriff und nachvollziehbar...nun wird hin und wieder mal was gefragt, aber im grossen und ganzen ist es auch für die beiden nicht weiter ein thema!

lg und weiterhin schöne ss!

phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.