Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja19822, 13. SSW am 15.12.2011, 9:05 Uhr

Winterjacke - brauche Rat!

Hallo,

da ich bis jetzt immer noch keine richtige warme Winterjacke habe wollte ich mich mal langsam nach einer umschauen (der Winter kommt bestimmt ;-)).
Jetzt weiß ich aber nicht was ich kaufen soll. Ok, bis jetzt habe ich noch nicht wirklich einen Babybauch, aber die Winterjacke werde ich ja vermutlich bis ca. März oder so anziehen. Ich weiß ja nicht ob ich bis dahin explodiert bin...möchte natürlich ungern dann nochmal ne andere kaufen weil mir dann die schon nicht mehr passt. Meint ihr ne Umstandsjacke wäre besser oder einfach eine normale Winterjacke größer bestellen? Aber wieviel größer? 2 Nummern?
Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich!!!
LG

 
10 Antworten:

Re: Winterjacke - brauche Rat!

Antwort von _yakari_ am 15.12.2011, 9:17 Uhr

Tja schwer zu sagen, da man ja nicht weiß wie dein Bauch wächst.
Ich hatte bis zum Schluß meine normalen Jacken an- hatte BU 94 cm. Ich würde an deiner Stelle abwarten. Du bist ja jetzt noch ganz am Anfang und ich denke bis März wirst du keine Umstandsjacke brauchen (wie gesagt weiß ich ja nicht wie du gebaut bist. Ich geh jetzt von mir aus). Und falls dein Bauch doch zu groß ist, kannst du ja immer noch schauen und eine kaufen.
2 Nummern größer würde ich jetzt keine kaufen, denn die wirst du danach genau wie die Umstandsjacke nicht wieder tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke - brauche Rat!

Antwort von susu75, 39. SSW am 15.12.2011, 9:25 Uhr

schau mal hier; die finde ich toll und die geht auch sicher ohne großen Bauch

http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmode-jacke-dunkelbraun-920760/?bundle=2669446&type=image

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke - brauche Rat!

Antwort von Princess01 am 15.12.2011, 9:37 Uhr

Kommt auf Deine Figur an! Ich bin sehr schlank, hab auch Hochschwanger noch die S gehabt(dehnbare Oberteile).
Meine Jack Wolfskin Jacke(XS) hat bis zum Schluss gepasst und selbst die Kleine mit 10,5 Monaten passt im Tragetuch noch mit drunter.
Umstandsjacke wäre mir zu teuer und würde mir auch nie passen, das sind ja Zelte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke - brauche Rat!

Antwort von Mama87 am 15.12.2011, 10:25 Uhr

Mein Kleiner kam im März und ich hab den Winter davor auch ohne Umstandsjacke überstanden. Am Anfang passte mir noch meine normale Winterjacke sehr gut (trotz deutlichem Babybauch) und für die letzten paar Wochen wollte ich einfach kein geld für ne Umstandsjacke ausgeben. Hab mich dann einfach drunter wärmer angezogen und die Jacke am Bauch etwas aufgelassen ;-) Und ehrlich gesagt bin ich den letzten Monat nicht mehr wirklich spazieren gegangen, und gerade mal einkaufen, zum arzt, zu besuch oder zum bäcker um die ecke gings auch mit halb offener jacke gut :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke - brauche Rat!

Antwort von Zwergmase, 36. SSW am 15.12.2011, 13:45 Uhr

Ich bin in der 36 SSW und hab mir keine Umstandsjacke gekauft, die alte Jacke ist eh ein wenig weiter geschnitten und auch jetzt die letzten Wochen muss ich trotz großem Bauch die Jacke nur unten auflassen. Mit langem Pulli und Bauchband drunter funktioniert das prima und ist trotzdem schön warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke - brauche Rat!

Antwort von Kuschelwundertüte, 24. SSW am 15.12.2011, 14:25 Uhr

Hy, ich bin jetzt in der 23 SSW und passe jetzt schon nicht mehr in meine alte Jacke.

Hab eine von meiner Mutter bekommen(2 Nummern größer), die ich jetzt trage (hoffe bis zum Ende). Sehe zwar etwas "reingeborgt" aus, aber immernoch besser, als wenn ich mir eine gekauft hätte, die ich nach dem Winter eh nie mehr anziehe!

Falls die wiedererwartender Weise doch am Ende nicht mehr passt, dan weiche ich einfach auf eine von meinem Mann aus. Der ist ziemlich groß, so dass er die XXL brauch. Wenn die nicht passen sollte, dan streike ich und verlasse bis zur Geburt nicht mehr das Haus.

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke - brauche Rat!

Antwort von Charly0815 am 15.12.2011, 17:15 Uhr

Hallo!

Ich empfehle eine Tragejacke, da kannst Du einen mega Bauch drunter packen ggf. und später Junior im Tragetuch gleich mit! Ich hatte meine zwei Jahre an, mein Sohn wurde im August 2010 geboren und erst jetzt trage ich weider andere Winterjacken, weil er läuft und nicht mehr Dauerbewohner des Tragetuchs ist.
Bei mir haben sich die 80 Euro Investition gelohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke - brauche Rat!

Antwort von Sandyyy, 35. SSW am 15.12.2011, 17:31 Uhr

Also ich hab meine alte winterjacke immer noch an.
Bench mit 2 reisverschlüße.
Wenn ich viel gegessen hab muss ich meine Jacke auch im 2. zu machen.
Aber sonst passt die noch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke - brauche Rat!

Antwort von crazyjane am 15.12.2011, 20:31 Uhr

Also, ich hab mir auch noch keine gekauft, entbinde im März. Bin jetzt in der 27ssw und passe immer noch gut in meine Jacken der Gr.S. Mein Bauchumfang ist erst um 7 cm gewachsen. Bei meiner 1 ss hab ich im Dezember entbunden und bis zum Schluß in meine normale Jacke gepaßt. Warte lieber noch ab!

lg und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke - brauche Rat!

Antwort von emres, 10. SSW am 16.12.2011, 9:54 Uhr

mein sohn kam im winter 2006, da waren es -20grad teilweise. meine normale jacke passte bis zum schluß.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.