Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pelzhase am 15.01.2011, 13:14 Uhr

Winter, Kind gut einpacken

Bin zufällig auf einen alten Artikel gestoßen. Auch heute würde ich im Winter wieder meine Nachkömmlinge, auf einem Schaffell lagern, damit sie bei dieser Kälte warm haben. Selbst ziehe ich ja auch einen Pelz an und unserer Hund hat auch sein Winterfell, hat auch seine Gründe. Wie steht Ihr dazu?

 
8 Antworten:

Re: Winter, Kind gut einpacken

Antwort von Puschi83 am 15.01.2011, 13:21 Uhr

also ich lege mein Baby normal in die Softtragetasche und darunter ne Decke und noch über die füße rüber und ein Kiwa kissen,mehr net,kind ist ja noch dementsprechend angezogen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter, Kind gut einpacken

Antwort von Mami-Franzi19, -4. SSW am 15.01.2011, 13:45 Uhr

Also wir haben eine Softtrage tasche und dadruaf ein Lammfell, Spucktuch (möchte nicht das sie direkt auf dem Lammfell liegt), Kind hat Schneeanzug oder Fleeceanzug an und dann noch ne kleine Flauschi decke oben drüber.
Jetzt bei den Temperaturen denke ich eig fast das es zu warm wird, abe scheinbar ist es selbst bei diesen + temperaturen vollkommen okay. Kein schwitzen nichts.
Ich bin froh das Lammfell gekauft zu haben da ich anfangs sehr skeptisch dem ding gegenüber war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter, Kind gut einpacken

Antwort von Joyannee am 15.01.2011, 13:52 Uhr

Also ich ziehe keinen Pelz an - friere aber dennoch nicht.

Ich hab mein Kind immer in einen Winterschlafsack gepackt.
Zwiebelschalensystem ist hier der Trick dahinter.
Normal anziehen, Jacke anziehen, leichte Decke, rein in den Winterfusssack und los gings.
Sie hat nie gefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter, Kind gut einpacken

Antwort von claudia2406, 37. SSW am 15.01.2011, 14:11 Uhr

im kinderwagen spricht ja nichts gegen ein lammfell. nur sollte das kind in der nacht nicht darauf liegen.

grüße

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter, Kind gut einpacken

Antwort von pelzhase am 15.01.2011, 16:18 Uhr

Ja, meinte auch nur im Winter. Bin entweder mit dem Wagen (waren ja auch Zwillinge) durch den Wald gefahren, wenn der Wagen gestreikt hat, sogar mit einem umgebauten Schlitten (war ja alles zugeschneit, unsere Strecke). Da der Schäfer in der Ortschaft wohnte, war ein Fell von ihm fast Pflicht. Lach, heute, nach ewigen Jahren (die beiden sind ja schon 11) sieht es immer noch aus, wie neu und wärmt immer noch herrlich. Solch ein Teil ist eben langlebig. Natürlich waren sie in einem Winterkindersack, aber mit Kunstfell ausgefüttert.
Danke, für die Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter, Kind gut einpacken

Antwort von Baby2411 am 15.01.2011, 18:24 Uhr

Nunja.....ich trage keinen Pelz....so wie die meisten wahrscheinlich nicht ;-)

Wir sind gut ohne Lammfell ausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter, Kind gut einpacken

Antwort von pelzhase am 15.01.2011, 18:55 Uhr

Dies kann jeder selbst entscheiden. Ist doch prima, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Hauptsache ist doch, dem Kind geht es gut, es entwikelt sich prächtig und erlebt seine Kindheit in Frieden und wächst mit beiden Elternteilen auf.
In meiner Ortschaft war es eben gang und gebe, die Kinder darin zu betten, weil es in Bayern bitter kalt war und ich erst abends, nach der Arbeit, meinen Spaziergang tätigen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter, Kind gut einpacken

Antwort von Baby2411 am 15.01.2011, 19:27 Uhr

genau...du hattest ja gefragt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.