Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muck2, 28. SSW am 04.05.2009, 21:03 Uhr

Windpocken !!! ???

Hallo,
bin in der 28. SSW und im Kindergarten meiner Tochter herschen Windpocken. Meine Kleine ist ja geimpft, aber ich weiß nicht mehr genau ob ich diese als Kind hatte.
Ich hätte auch jemanden der mir meine Kleine in den Kindergarten bringt und wieder abholt.

Glaubt ihr daß das für mich irgend eine Gefahr sein könnte oder meine Tochter mich anstecken könnte obwohl sie geimpft ist ???

Soll ich sie lieber zu Hause lassen. ??

 
6 Antworten:

Re: Windpocken !!! ???

Antwort von LaraJoysMama, 12. SSW am 04.05.2009, 21:21 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hatte als Kind nie Windpocken. Hab meine Tochter impfen lassen aber jetzt immer Panik wenn im Kiga sowas umgeht.
Habe mit meinem FA vor 14 Tagen darüber gesprochen und er meinte auf jeden Fall das Kind daheim lassen. Auch die geimpften Kinder könne die Windpocken trotzdem übertragen! Mein FA hat mir Blut abgenommen um den Wert zu bestimmen ob ich immun bin oder nicht. Er meint das es durch die Rötel Impfung die ich als Kind bekommen habe es gut sein kann das ich trotzdem auch gegen Windpocken immun bin.
Habe am Mittwoch wieder einen Termin und bekomme da dann auch das Ergbenis.
Es ist auf jeden Fall gefährlich für dich oder eher gesagt für dein Baby.

Sprech doch mal mit deinem FA, vielleicht kann er deinen Wert auch bestimmen lassen.


LG hoffe das ich dir etwas helfen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken !!! ???

Antwort von Tiffylie, 40. SSW am 04.05.2009, 21:24 Uhr

Hallo, bei meinen beiden im Kiga hat jetzt ein Mädchen Windpocken, welches geimpft wurde. Dort sagte man mir das auch geimpfte Kinder Windpocken bekommen können, dann meist aber sehr abgeschwächt.
Mein Kinderarzt hat mir das dann auch so gesagt.
Du solltest bei deinem Arzt testen lassen ob Du immun bist. Bis zum Ergebnis würde ich sie zu hause lassen, allerdings könnte sie sich natürlich inzwischen auch schon angesteckt haben. Drücke die Daumen das Du immun bist. LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken !!! ???

Antwort von Muck2, 28. SSW am 04.05.2009, 21:27 Uhr

Sie würde morgen erst wieder gehen. Geht nur Di, und Mi.

Und letzte Woche glaub ich war noch nichts.

Lass sie am Besten die 2 Tage in dieser Woche daheim, auch wenn sie noch so gern möchte. Ist mir zu gefährlich.

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken !!! ???

Antwort von Sarah-Chantal, 26. SSW am 04.05.2009, 22:00 Uhr

Ich glaube windpocken haben eine inkubationszeit von ca. 21 Tagn. es hilft nicht wi9rklich wenn sie nur zwei tage zu hause bleibt.
Bei meiner tochter im kindergarten gehen auch Windpocken rum. Auch bei kindern die geimpft sind. Da wir aber alle schon welche hatten habe ich das glück mich nicht wieder anzustecken.

Ich würde es echt testen lassen, wenn sowas möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass' deinen Titer bestimmen...

Antwort von huehnchen69 am 04.05.2009, 23:19 Uhr

...dann weisst du, ob du sie schon hattest.
Wie einige schrieben: Die WiPo-Impfung ist ziemlich unzuverlässig, es gibt haufenweise Kinder, die die WiPos trotz Impfung bekommen. Und egal, ob sie dann milder verlaufen oder nicht: Ansteckend sind die Kinder dann trotzdem.

Beste Grüße,
Sabine

P.S.: Mit der Rötelnimpfung, wie in einem Posting erwähnt, haben die WiPos natürlich überhaupt nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken !!! ???

Antwort von Mausebär07, 28. SSW am 05.05.2009, 7:34 Uhr

Hallo!
Ich hatte in der 22. SSW die Windpocken. Habe mir die größten Sorgen gemacht. Mein FA hat mich allerdings darüber aufgeklärt, das die Windpocken nur im Anfang und am Ende d. SS gefährlich sein können.
Meine Vorrednerin hat es ja schon erwähnt: die Inkubationszeit ist recht lange - Deine Tochter könnte es also schon aufgeschnappt haben.
Wenn Du Sicherheit haben möchtest, gehe umgehend zum Arzt und lasse Dich testen!
LG und Daumen drück, das Du es nicht hast!
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.