Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonjaB, 8. SSW am 12.06.2006, 17:41 Uhr

Windpocken??

Hallo, seit paar Tagen (Wochen ;) ) bin ich eine stille Mitleserin. Nun habe ich auch mal eine Frage:

Im KIGA von meinem Sohn (2j+3m) wurde heute der erste Fall von Windpocken festgestellt. Soll ich ihn dann gleich aus dem Kiga nehmen und zu haus lassen in der "Hoffnung" er hat sich noch nicht angesteckt?? Und könnte es auch für mich gefährlich werden da ich Schwanger bin, oder nur für Schwangere die noch keine Windpocken hatten?? Hatte gelesen (bei Wikipedia) das es für Schwangere in der 8. bis 21. Woche gefährlich werden kann und der Säugling dadurch Misbildung bekommen könnte, stimmt das??

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Windpocken??

Antwort von ibut, 37. SSW am 12.06.2006, 18:06 Uhr

Hallo :-)

Also Du kannst Deinn Sohn natürlich rausnehmen, aber er kann sich gut schon angesteckt haben.

Wenn Du die Windpocken schon hattest, besteht für Dich allrdings keine Gefahr, denn dann besteht lebenslange Immnuität.
Anders sieht es bei einer Impfung aus, der Impfschutz ist nur dann gewährleistet, wenn er regelmäßig erneuert wurde.

Also wenn Du die Windpocken hattest, kannst Du Deinen Sohn getrost in den Kiga schicken.

Auch so ist eine Ansteckung in der SS eher unwahrscheinlich, solltest Du Dich infiziern, kann man in den ersten Tagen noch mit Immunglobulinen einen Schutz erwirken.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ IBUT

Antwort von SonjaB am 12.06.2006, 18:24 Uhr

Danke für Deine Antwort !!! :)
Und wie sieht es nun für den Säugling in meinem Bauch aus? Könnte da etwas passieren? Also die Windpocken hatte ich bereits schon, kann mich also nicht mehr anstecken. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ IBUT

Antwort von ibut, 37. SSW am 12.06.2006, 18:27 Uhr

Hallo nochmal :-)

Dein Baby kann sich nicht anstecken, da es über Deinen Blutkreislauf mit Antikörpern versorgt wird.

Im Bauch ist es sozusagn immun, also mach Dir keine Sorgen.

Liebe Grüße nochmal :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ IBUT

Antwort von SonjaB am 12.06.2006, 18:39 Uhr

Wow, danke für die schnelle antwort...!!!
Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.